Schön, dann will ich auch mal ....
Die "Story" dazu ist recht schnell erzählt: Da ich 2010 eigentlich nicht wirklich im Ausland war, kommen meine Bilder aus der Heimat. Ich hab relativ viel in Dresden mit meiner neuen DSLR ausprobiert, experimentiert und rumgespielt, daher hier meine zwei Lieblings-Dresden-Bilder aus 2010:
Das Motiv hatte ich irgendwo in der Zeitung mal gesehen und das wollte ich auch haben
Eigentlich sollte der Goldene Reiter direkt in der Mitte des Riesenrads sein, aber keine Ahung, wie der Fotograf das gemacht hat - ich hätte mich dazu direkt auf die 2-spurige Straße stellen müssen ... und das war mir das Foto dann doch nicht wert.
Und natürlich fotografiert man in Dresden das wunderschöne Panorama ... und natürlich zur blauen Stunde (oder eben ein paar Minuten danach)! Daher hab ich viele viele Fotos davon und eben jetzt eins ausgewählt.
(Vielen Dank Isa fürs Kameraerklären!)Meine Fotos sind natürlich noch lange nicht perfekt, aber wie schon immer gesagt wird: man lernt den Umgang mit der Kamera eben nur durchs Ausprobieren .... die ersten 10.000 Fotos werden eh nichts
Susan