usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der HD/HDV Camcorder Thread  (Gelesen 48034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Der HD/HDV Camcorder Thread
« Antwort #195 am: 12.02.2012, 11:02 Uhr »

Einfach ne DSLR nehmen  :wink:
...,die auch filmen kann,dürfte auf jeden Fall erheblich teurer werden.   
Objektive nicht zu vergessen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Re: Der HD/HDV Camcorder Thread
« Antwort #196 am: 12.02.2012, 11:10 Uhr »
...,die auch filmen kann,dürfte auf jeden Fall erheblich teurer werden.  

Klar... aber dafür bieten sie auch bessere Qualität als Consumer-Camcorder  :wink:

http://vimeo.com/groups/127625/videos/36305675

Ich werde mich von der Videoqualität überzeugen, wenn ich die Nikon in der Hand halte.

Jack Black

  • Gast
Re: Der HD/HDV Camcorder Thread
« Antwort #197 am: 12.02.2012, 13:33 Uhr »
Klar... aber dafür bieten sie auch bessere Qualität als Consumer-Camcorder  :wink:

Das ist die Frage, ob das grundsätzlich so ist, oder ob nicht doch auch optimierte Camcorder Paroli bieten können.

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass selbst FullHD nur eine Auflösung von 2MP besitzt - da beißt auch eine 36MP DSLR keinen Faden von ab. Bessere Auflösung nützt also nichts, wenn es zwangsläufig dann nachher heruntergerechnet wird. Es ist sogar vorstellbar, dass beim Herunterrechnen negative Effekte (wie im o.g. Link) wie Moiree auftreten. "Viel hilft viel" dürfte auch hier nicht zwangsläufig richtig sein.

McC

  • Gast
Re: Der HD/HDV Camcorder Thread
« Antwort #198 am: 12.02.2012, 14:00 Uhr »
Video gedreht mit der D4 u.a. im Joshua Tree NP und in Moab...


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Der HD/HDV Camcorder Thread
« Antwort #199 am: 12.02.2012, 14:11 Uhr »
Diese ganzen viralen Marketing-Videos finde ich niedlich. Mag ja sein dass die Filme mit dem Gerät gemacht wurden. Nicht zu sehen sind jedoch die professionellen Schwenk-, Kran- & Fahrstative die für diese Aufnahmen verwendet wurden. Und dass gleich eine ganze Produktions-Crew an dem Dreh beteiligt war, sieht man ja im Abspann. Insofern dürfte das Ergebnis für einen durchschnittlichen Hobby-Filmer dann doch deutlich abweichen.  :wink:

Oder anders formuliert: Ein teurer Kochtopf macht noch lange kein gutes Essen.

McC

  • Gast
Re: Der HD/HDV Camcorder Thread
« Antwort #200 am: 12.02.2012, 14:46 Uhr »
Ein teurer Kochtopf macht noch lange kein gutes Essen.

Die Kamera ist doch für ihre Video-Leistung gar nicht teuer  :wink: muss ja keine Arri sein.