usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden  (Gelesen 6334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #30 am: 15.06.2004, 15:39 Uhr »
Hallo,

ich bin übrigens wieder vom X-drive abgekommen und habe mir stattdessen einen mobilen CD-Brenner bestellt. Heute ist er angekommen, ich habe ihn natürlich gleich ausprobiert und bin echt begeistert. Der Brennvorgang klappt tadellos und schnell und ich kann die Fotos gleich anschließend auf dem Fernseher (Hotelzimmer?) anschauen und sehe dadurch auch gleich, dass beim Brennen kein Fehler passiert ist. Außerdem könnte ich das Teil noch als mobilen DVD-Player benutzen, das aber eher nicht im Urlaub, sondern zuhause.... :wink:
Der Preis war nur geringfügig mehr als für ein X-Drive, ich kann das Teil aber m. E. viel öfter nutzen!
Bin gespannt, ob er sich im Urlaub bewährt!!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #31 am: 15.06.2004, 16:25 Uhr »
Hallo Sabine,

und wie bringst du die Daten von der Kamera in den CD-Brenner? USB-Kabel oder integrierter Kartenleser oder ...?

Hans

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #32 am: 15.06.2004, 16:36 Uhr »
Hallo Hans,

ja, habe ganz vergessen das zu erwähnen: Im Gerät ist ein integrierter Kartenleser für alle möglichen Karten -> reinschieben - Knopf drücken - fertig!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #33 am: 15.06.2004, 21:58 Uhr »
Hallo nochmals,

hört sich gut an - vielen Dank. Und wie funktioniert dann der Kontakt mit dem Hotelfernseher? Kannst du dort nur die Bilder von der Karte oder auch von einer CD ansehen?

Hans

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #34 am: 15.06.2004, 22:57 Uhr »
Hallo zurück,

beides - es ist egal, ob im Gerät die Karte oder die CD eingelegt ist. Zusätzlich könnte man ja auch eine DVD abspielen..
Hab gerade noch ein bisschen herumprobiert und festgestellt, dass ich das Gerät per S-Video sogar an meine Digicam anschließen und dort die Bilder ansehen kann - falls mal kein Fernseher in der Nähe ist....

LG, Sabine - die es gar nicht mehr erwarten kann, das Teil live @USA auszuprobieren.....
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #35 am: 16.06.2004, 12:15 Uhr »
Hallo Sabine,

dann nochmals vielen Dank für die ausführliche Auskunft und viel Spaß damit beim Feldtest in den USA.

Schöne Grüße, Hans (der sich so ein multifunktionelles Ding jetzt ebenfalls durch den Kopf gehen lässt)

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #36 am: 16.06.2004, 13:27 Uhr »
Hi Sabine,

wenn Du schon so begeistert bist, was ist das genau für ein Gerät und was kostet sowas ??

Gruß NYPete
Gruß nypete


Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #37 am: 16.06.2004, 16:57 Uhr »
Hallo NYPete,

es handelt sich um ein Hama Mobile Datasafe II, z.Zt. bei Amazon für 219,-- € zu haben!

LG, Sabine (die mit der Herstellerfirma weder verwandt noch verschwägert :wink: , sondern einfach nur begeistert ist!! :D )
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Anonymous

  • Gast
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #38 am: 17.06.2004, 09:25 Uhr »

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #39 am: 17.06.2004, 09:33 Uhr »
Hatte ich auch gesehen und überlegt, ist aber kein DVD-Player mit dabei!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #40 am: 17.06.2004, 11:57 Uhr »
Nicht übel.
Wäre interessant, wie lange das Teil ohne eine Steckdose auskommt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #41 am: 17.06.2004, 12:15 Uhr »
Hi,

die unverbindliche Preisenpfehlung soll bei € 349,00 liegen, bei e**y sind die Preise höher als bei Amazon.

Gruß NYPete
Gruß nypete


AlexPopow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #42 am: 22.06.2004, 10:09 Uhr »
Etwas Grundsätzliches zu den Speichermedien:

Festplatten: mechanische Bauteile - Lebensdauer mehrere Jahre, wobei 5 Jahre schon alt ist,  nicht resistent gegen Schock oder Vibrationen, anfällig bei Staub, hohen Temperaturen.

Flash Technologie: Ausfallsicherheit durch hohe Schock- und Vibrationsbelastbarkeit, geringe Leistungsaufnahme, erweiterter Temperaturbereich,  unempfindlich gegen Staub, Lebensdauer ca. 300.000 Zyklen.

CD, DVD: Lebensdauer 10-100 Jahre, empfindlich gegen Kratzer und hohe Temperaturen, ansonsten relativ robust, keine mechanischen Teile.


Ich würde auf keinen Fall die Fotos nur auf einer Festplatte sichern - das ist meiner Meinung nach das Unsicherste von allen Möglichkeiten - bei mir wurden 2 Festplatten fehlerhaft, beide waren zwischen 3 und 5 Jahre alt.  Auch ein Defekt irgendwo im Notebook (z.B. Hauptspeicher, Netzgerät) kann Datenverlust zur Folge haben. Bei einem stationären PC sollten die Platten gespiegelt sein - Stichwort RAID-Systeme, wenn man die Fotos langfristig dort aufbewahrt. Auch das Hochladen der Fotos ins Internet garantiert nicht, dass der betreffende Server richtig gewartet wird und nicht ausfällt.

Am sichersten dagegen: 2 CD-ROM's oder DVD's brennen lassen, beides mal vom Originaldatenträger, und in verschiedenen Gepäckstücken aufbewahren. Da kann so gut wie nichts schief gehen.

 :arrow: Grundsätzlich gilt: je weniger Mechanik beim Datenträger, desto sicherer. Und je mehr Datenträger, desto sicherer.


P.S. Laut c't 24 (2000) ist ja die ägyptische Steinschrift der Datenträger mit der höchsten erwarteten Lebensdauer (>2200 Jahre). Wird aber wohl nicht mehr ganz kompatibel zu einer handelsüblichen Digitalkamera sein...  :wink:
Grüße
Alex Popow

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Digitalkamera - Fotos via Internet versenden
« Antwort #43 am: 12.07.2004, 13:22 Uhr »
hi Sandra,

dieses Teil soll auch MP3 abspielen können, hast Du das mal versucht? lt. Anweisung geht das nur von einer Karte, oder auch von einer CD ?

Gruß NYPete
Gruß nypete