@Manni
mit welcher Kamera hast Du denn aufgezeichnet, bzw handelt es sich um 50p oder nicht ?
Hi,
ich filme mit einer Panasonic HDC-SD707 und zwar mit 50i.
Die Kamera kann auch 50p, aber das lasse ich mal lieber.
8GB Ram (der nicht wirklich genutzt wird)
AMD Phenon Hexacore Prozessor
Windows 7 Home
2 interne Festplatten (jeweils 1 TB)
Das hat mit der absoluter Sicherheit überhaupt nichts mit der CPU zu tun. Entweder hast Du irgendeine unglückliche Voreinstellung in Pinnacle gewählt (ich kenne das leider nicht), oder Du hast vielleicht irgendein Tool (Virenscanner oder sonstwas), welches Dir dazwischengrätscht, oder Du hast eine zu anspruchsvolle Einstellung für Dein Projekt gewählt oder oder...
Da hast du wohl recht. Gestern habe ich mit einem Kumpel mal folgendes Experiment gemacht:
5min. original HD Material mit Pinnacle 14HD in ein m2ts Format umwandeln.
Beim Kumpel (mit Intel Dual Core) hat das über 16min. gedauert.
Bei mir nur knapp 5min.
Meine CPU schnellte dann auch auf 100% Leistung herauf.
Nur eben beim normalen bearbeiten der Szenen geht die CPU selten über 30%
Trotzdem ist Warten angesagt bevor ich überhaut nur eine Szene in der Vorschau schauen kann.
Auch das spricht erneut dafür, dass es mit der CPU nichts zu tun hat. Versuche mal, exakt Dein Projekt auf dem anderen Rechner durchzuziehen.
Guter Tipp! Werde das mal beim Kumpel probieren (intel Quad Core)
Was ist denn grundsätzlich Deine Zieleinstellung für das Video? Welche Auflösung, Framerate, Bitrate (oder Qualität) usw.?
Nun ich lade die original HD Szenen in die Timeline (wobei ich selten mehr als 15min. auf einmal bearbeite)
Zielformat ist natürlich eine BluRay, b.z.w. ein m2ts Format in Full HD
Aber diese Einstellungen haben ja erstmal nichts mit der aktuellen Videobearbeitung zu tun.
Die kommen ja erst beim endgültigen rendern des Projektes zum tragen.
Wie ich schon sagte, mit dem Power Director habe ich die Probleme nicht.
Ich würde nur eigentlich gerne bei Pinnacle bleiben, weil das Programm alles kann, was ich so brauche
und weil ich kein Prog kenne das so einfach und intuitiv zu bedienen ist.
Für das aktuelle Projekt muss ich mich wohl oder über mit Pinnacle weiterquälen, zumal die Projekte schon
fast alle angelegt sind und ich mit dem Power Director komplett neu anfangen müsste.
Beim nächsten Film werde ich aber von Anfang an damit arbeiten.
Gruss,
Manni