F/3,3-6,4 wäre schon ein No-Go IMO
Das ist wirklich schwach - und dann auch noch 18 Millionen Pickel auf einem Fingernagel (kleiner Finger, wohlgemerkt) großen Chip. Das ist doch gruselig. Wobei sie als reine Schönwetterknipse wahrscheinlich dennoch ansprechende Ergebnisse liefert, aber diese Daten sind furchtbar.
Ich würde auch eher zu Fuji tendieren, wem die X20 (oder auch X10) schon zu groß ist (das kann ich verstehen, die sind für Kompaktkameras schon recht groß), der kann auf die (tortengeile, weil retro-mega-chic - finde ich zumindest) schöne Fuji XF1 zurückgreifen. Die ist vernünftig ausgestattet, mit 2/3 Zoll EXR Sensor und 12MP, ein Zoom von 25-100mm (das ist ein schöner Bereich), ... ach und dann dieses Design, ich bin echt "verliebt", wobei die sicherlich polarisiert.
Könnte ich wirklich nochmal mir selbst untreu werden, weil ich eigentlich nicht mehr Kameras ganz ohne Sucher kaufen wollte (und wenn es wenigstens ein brauchbarer EVF ist).
Wem eine mittelgroße Kamera noch nicht zu groß ist - Nikon schmeißt ja seit wenigen Wochen die Nikon 1 V1 zum Schleuderpreis aus dem Fenster. Das ist eine ganz feine Kamera, der 1 Zoll Sensor mit 12MP ist sehr gut und Kompaktkameras haben da definitiv das Nachsehen. Und dann gibt es diese Kamera inkl. 10-30mm Objektiv (bei Cropfaktor 2,7 entsprechend 27-81mm) neu für schlappe 310,-€(!) - vor wenigen Monaten bekam man sie nicht einmal zum doppelten Preis, der (unwesentlich bessere) Nachfolger Nikon 1 V2 kostet 779€(!!!!).
Und die Nikon 1 V1 hat einen der besten EVFs, die aktuell verbaut werden, nur Sonys Super-Amoled-EVF ist da noch besser und definitiv das Maß der Dinge, aber der von der Nikon 1 ist auch ganz ausgezeichnet. Wer Sucherkameras haben will, sollte sich dieses schier unglaubliche Angebot in jedem Fall wenigstens anschauen:
http://www.amazon.de/Nikon-V1-Systemkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B005NFVVS2/