usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???  (Gelesen 44063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #90 am: 24.06.2008, 08:55 Uhr »

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #91 am: 24.06.2008, 09:34 Uhr »
fast wie im richtigen Leben ;-)

http://www.wolfgangsteiner.com/blog-do-show-blogid-57.html

Nicht ganz falsch, was der Mann da schreibt. Seine Fotos finde ich allerdings.... hmmm... schwierig....
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #92 am: 24.06.2008, 09:49 Uhr »
Er hat recht und ich finde seine Fotos klasse, auch wenn er ein bisschen viel Weitwinkel/Fisheye benutzt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #93 am: 24.06.2008, 11:52 Uhr »
fast wie im richtigen Leben ;-)

http://www.wolfgangsteiner.com/blog-do-show-blogid-57.html

Das passt auch in Allgemeines - nicht nur hier zur Technik. Vor allem, was der Gute zum Thema Foren schreibt, passt ja auch hier rein. Es gibt wohl überalle die Leute, die zu allem Mist Ihren Senf dazu geben müssen. Hier hat es doch auch Leute (abgesehen von den Moderatoren), die am Tag 100 Beiträge schreiben und sich in der ,,Tabelle" nach oben hangeln und den Neunmalklugen raushängen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #94 am: 24.06.2008, 12:17 Uhr »
Das wiederum hat mit diesem Thema hier "Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex" überhaupt nix zu tun ;)

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #95 am: 25.06.2008, 10:53 Uhr »
Hallo zusammen,

um mal wieder zu meinem Thema zurückzukommen:

Wir haben uns jetzt für eine Einsteiger SLR entschieden und zwar: Nikon D40 im Set mit zwei Objektiven 18-55 mm und 55-200 mm.

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #96 am: 25.06.2008, 14:56 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung!  :D
Für den Anfang eine ideale Kombination. Und preislich war es bestimmt mehr als OK.

Wünsche Dir viel Spaß mit der Kombi ... Übung macht den Meister.

Helge

Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

McC

  • Gast
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #97 am: 25.06.2008, 15:06 Uhr »
Hallo zusammen,

um mal wieder zu meinem Thema zurückzukommen:

Wir haben uns jetzt für eine Einsteiger SLR entschieden und zwar: Nikon D40 im Set mit zwei Objektiven 18-55 mm und 55-200 mm.

Grüße
Thorsten

Gute Wahl.... viel Spaß damit!


wobei ich zur D40 die 16-85 mit dem 70-300 gewählt hätte  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #98 am: 25.06.2008, 15:19 Uhr »
Hallo zusammen,

um mal wieder zu meinem Thema zurückzukommen:

Wir haben uns jetzt für eine Einsteiger SLR entschieden und zwar: Nikon D40 im Set mit zwei Objektiven 18-55 mm und 55-200 mm.

Grüße
Thorsten
Dann mal viel Spaß und immer genügend Licht vor der Linse ;)

Lumix_FZ

  • Gast
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #99 am: 28.06.2008, 18:29 Uhr »
Hi

Hab mir den Thread mal durchgelesen und es scheint die Panasonic Lumix hat sensationelle Kritiken was
ich im Internet so gefunden habe. Kann ihm Moment um 270 Euro erstanden werden, in den USA sogar nur 300 Dollar
beim Amazon.com. Glaub ich werd mir so eine zulegen, hat sonst noch jemand Erfahrungen hier mit diesem Geraet?
Bin kein Photoprofi und habe auch nicht vor einer zu werden, ich glaube da ist dann die FZ18 eine gute Wahl. hatte
das Ding heute auch mal in der Hand, ist sehr leicht, klar passt sie leider nicht in die Hosentasche :D

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #100 am: 28.06.2008, 18:34 Uhr »
Zitat
Kann ihm Moment um 270 Euro erstanden werden, in den USA sogar nur 300 Dollar
beim Amazon.com
zzgl. der üblichen Gebühren und Steuern für den Versand nach Deutschland. Wird also aus USA auch nicht günstiger.

Lumix

  • Gast
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #101 am: 28.06.2008, 18:43 Uhr »
Richtig, aber Amazon.com versendet glaub ich eh nicht nach Deutschland.
Wie auch immer, man koennte sie direkt vor Ort kaufen wuerde dann ein bisschen
billiger kommen...

Aber mir gehts eher um direktes Feedback zu der Kamara, was hier so fuer Erfahrungen gemacht wurden

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #102 am: 28.06.2008, 18:46 Uhr »
Sieh Dir auch mal die Reviews auf www.steves-digicams.com, www.imaging-resource.com oder www.dpreview.com an.

Dort findest Du auch zahlreiche Bilder, die mit den einzelnen Modellen gemacht wurden.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #103 am: 01.08.2008, 14:32 Uhr »
Am Dienstag gehe ich bei uns in die Stadt und will mir vor Ort das Objektiv anschauen und ausprobieren. Dann werde ich weiter sehen.  :D

oder einfach online bestellen. Kostet derzeit meist so um die 300,-€.
Testen und bei nichtgefallen zurückgeben ist da ja auch kein Problem.... meist sogar problemloser als beim sogenannten Fachhändler ;)

Lurvig

Ich will es mir erst einmal vor Ort anschauen und ein wenig testen. Kaufen wollte ich noch nciht, denn das soll mein Mann machen...  :wink: der will es mir nämlich auch schenken.....  :D

Ist zwar erst Montag  :wink: aber ich war schon heute in der Stadt. Das Objektiv hat mich schon überzeugt. Jetzt muß mein Mann nur einen guten Preis raushandeln....  :wink:


So  :D mein Mann hat´s getan. Er hat diese Woche das Sigma 17-70 für mich gekauft. Preislich hat er den Händler vor Ort auf 319 Euro festgenagelt. Denke mal, das ist ein guter Preis.  :D

Jetzt muß es nur noch September und Weihnachten werden, denn ich da soll ich es bekommen. Nicht, daß Ihr jetzt denkt, im September bekomme ich die Sonnenblende, den Rest zu Weihnachten,  :D  :wink:  nein, ich bekomme alles im September, damit ich im Oktober im Oman auch schon richtig drauflos knipsen kann.  :wink:

Zu Weihnachten kommt dann die Beschreibung unter den Baum......  :wink:
Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #104 am: 01.08.2008, 14:45 Uhr »
einen netten Mann hast Du aber. Ich muss um sowas zuhause immer kämpfen  :shock:

Gut, ich habe da auch etwas mehr technisches KnowHow. Wenn ich da meiner Frau irgendwas vorschwärme, kommt nur die Frage: "Was kostet es?". Den Rest könnte ich mir eigentlich sparen....