usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nützliches Zweitobjektiv für Nikon D5100  (Gelesen 9911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Nützliches Zweitobjektiv für Nikon D5100
« am: 16.03.2013, 20:02 Uhr »
N'Abend!

Ich habe mir endlich mal eine vernünftige Kamera zugelegt: die Nikon D5100.
Ich habe mir das "bessere" Objektiv 18-105 mm im Set gekauft und suche nun ein gutes Zweitobjektiv vorallem für unseren USA Urlaub. Mit dabei ist der Grand Canyon, Bryce, Horseshoe Bend, Antelope Canyon, etc.
Was würdet ihr euch an meiner Stelle noch dazu kaufen?
Ich bin ein totaler Anfänger habe mir das Buch zur Kamera gekauft, da wird das Nikkor 16-85mm Objektiv als Allround-Talent gelobt...

Hilfe!  :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Nützliches Zweitobjektiv für Nikon D5100
« Antwort #1 am: 16.03.2013, 20:37 Uhr »
Mit der 16-85 Linse kannst Du nichts falsch machen und passt auch zur D5100. Das 16-85er ist ein gutes Allround-Objektiv und in Kombination mit dem 70-300 deckt man einen großen Brennweitenbereich ab.

P.S. Ich hätte nur den Body gekauft... denn das 18-105 ist nicht gerade "überragend."

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Nützliches Zweitobjektiv für Nikon D5100
« Antwort #2 am: 16.03.2013, 20:52 Uhr »
Ich könnte das nicht so tolle 18-105 mm dann also verhökern wenn ich das 16-85er habe?
Ich hatte leider ein eingeschränktes Budget, damit ich überhaupt anfangs fotografieren konnte  habe ich mir zumindest das gelegt :wink: Habe schon gesehen 150 Euro gibt es bei e**y noch dafür. Mehr hab ich auch nicht im Set gezahlt.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.810