usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisestativ gesucht  (Gelesen 21757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #15 am: 24.04.2006, 14:05 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Wolfgang

Jetzt habe ich mein Säckchen schon drei Mal umgepackt.  :flennen2:  :lachen07:


Meone Frau hat schon 10 Konserven Kirschen mit Stein gekauft und
ich soll sie alle essen (und den Kern natürlich ausspucken).  :evil:
 :D


Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #16 am: 24.04.2006, 14:23 Uhr »
Ries, trockene Erbsen oder Bohnen tun es übrigens genauso gut.

Damit Jörgs Speiseplan etwas abwechslungsreicher wird ;)
Gruß
Dirk

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #17 am: 24.04.2006, 14:29 Uhr »
Jetzt wirds aber so langsam eng. Zum großen Stativ jetzt noch 3 Beutel mit unterschiedlichsten Füllungen, das wird ja immer aufwendiger.

Vielleicht sollte man die ursprüngliche Frage erweitern und nach einem Geländegängigen Handkarren oder so was suchen? :-) :-) :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #18 am: 24.04.2006, 14:47 Uhr »
Du sollst doch nicht 3 Beutel mit verschiedenen Füllungen mitnehmen... Such Dir eine Füllung für einen Beutel aus und dann ist schick...

Nimm Linsen, dann kannst Du am letzten Tag noch ne Suppe machen  :hand:
Gruß
Carsten

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #19 am: 24.04.2006, 15:32 Uhr »
Warum nehmt Ihr nicht einfach die 'kleinen' Stative ... ich weiss nicht ob das Stative sind oder doch Mikrofon Ständer  :?
Sehen aus wie ein normales Stativ nur halt in kurz ... moment, ich mach ma nen Foto ...


Kann man zusammen geklappt prima inner Jackentasche verstauen und bei Bedarf auseinander ziehen.
Ausserdem lässt es sich durch die kleine Stellschraube aufs Objekt ausrichten.
Gibts zB bei Mediamar*t für paar Euro.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #20 am: 24.04.2006, 16:26 Uhr »
Das geht für ne kleine Digicam, ne DSLR mit (schwerem) Objektiv hält das Teil nicht und wird dann wacklig und evtl. umkippen.
Gruß
Carsten

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #21 am: 24.04.2006, 16:42 Uhr »
Hallo,
Zitat von: cleetz
...wird dann wacklig und evtl. umkippen.
ich hab so ein Spielzeug; mit Standardobjektiv geht's gerade noch; mit Tele wirds zwar weder wacklig noch kipplig (wenn man die Kamera in die richtige Richtung über den drei Fußpunkten montiert), aber die Verriegelung hält dem Gewicht nicht stand und das Objektiv senkt sich schön langsam aber stetig nach unten
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #22 am: 24.04.2006, 19:47 Uhr »
So ein Spielzeug hab ich auch noch und für meine FZ20 gehts grade so. Dann heißt es aber "Finger weg", sonst fällts um.
Das mit dem Säckchen werd ich dieses Jahr wohl auch mal probieren. Mal schauen, was der Küchenschrank so hergibt. :wink:
Viele Grüße,
Danilo


Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #23 am: 25.04.2006, 06:38 Uhr »
Aus meiner Sicht gilt für die "Säckchen"-Lösung das Gleiche wie fürs Mini-Stativ: wenn man keinen Untergrund hat wo man das draufbaut wird schwierig. Ich habe an meinem jetztigen Stativ eine Höhe von ca. 1,70 m das ist natürlich sehr bequem.

Ich habe jetzt mal bei Manfrotto nachgeschaut. Die biten Stative mit 4 Segmenten an den Füßen an, sind vom Preis her auch noch in einem erschwiunglichen Bereich. Vom Gewicht her lassen sich damit 400gr im Vergleich zu meiner jetzigen Lösung sparen.

Beim Medimarkt habe ich ein einfaches Stativ gesehen, Höhe ca. 1,40 ebenfalls mit 4 Segmenten an den Füßen. Das machte jedoch einen ausserordentlich fragilen Eindruck.

Ich überlege mir im Moment, ob ich mir nicht einfach nur eine neue Stativtasche kaufe, die man mit 2 Riemen wie einen Rucksack tragen kann, damit wäre mir wahrscheinlich auch schon geholfen.

Kennt jemand von Euch Lösungen, bei denen man vielleicht Kaeratasche und Stativ zusammen in einen Rucksack bekommt?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #24 am: 25.04.2006, 19:33 Uhr »
Nach langem hin und her glaube ich jetzt für mich die optimale Lösung gefunden zu haben: ich habe mir einen Kamera-Rucksack bestellt, und zwar den hier.

Da kann man das Stativ an der Seite befestigen, und hat auch noch einigen Platz für Objektive und Fressalien und Getränke.

Wird zwar nicht leichter, ist aber auf längere Strecken hoffentlich besser zu tragen als die bisherige Lösung mit Phototasche und Stativ über der Schulter.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #25 am: 25.04.2006, 23:04 Uhr »
Hallo!

Das mit den Ministativen und ungeeignet für DSLRs halte ich für ein Gerücht. Ich habe eines von Manfrotto, das ist sehr niedrig, aber für den Zweck gerade richtig. Man könnte darauf sogar einen richtigen Kopf schrauben.

Natürlich muss man die Kamera so ausrichten, dass das Objektiv über einem Bein ist, aber dann ist die Standfestigkeit super.

Ein Nachteil ist der Preis von ~ 60 Euro.

Da ich auf die schnelle kein besseres Bild gefunden habe setze ich mal einen Link zu einem Shop, ich hoffe ihr verzeiht mir:
http://www2.computeruniverse.net/products/90073130.asp

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #26 am: 26.04.2006, 09:35 Uhr »
Zitat von: MrX
Das mit den Ministativen und ungeeignet für DSLRs halte ich für ein Gerücht.
Ich nicht - jedenfalls nicht für alle -, weil ich eines habe und nur meine Erfahrungen zum besten gegeben habe.

Zitat von: MrX
Natürlich muss man die Kamera so ausrichten, dass das Objektiv über einem Bein ist, aber dann ist die Standfestigkeit super.
Das habe ich ja auch geschrieben; aber die Arretierung reicht nicht aus, die Kameraposition auf dem (selbst bombenfest stehenden) Stativ stabil zu halten.

Zitat von: MrX
Ich habe eines von Manfrotto, das ist sehr niedrig, aber für den Zweck gerade richtig.
Das mag besser sein; meines ist von Hama und hat die beschriebenen Nachteile.
Gruß
mrh400

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #27 am: 26.04.2006, 09:44 Uhr »
Manfrotto-Stative sind natürlich mit das Beste auf dem Markt und
einem Großteil der anderen Hersteller weit überlegen.

Wer einmal ein Carbonstativ von denen im Einsatz hatte will
nichts mehr anderes, auch wenn die Preise schon richtig hoch sind.
In diesem Fall ist die bessere Qualität auch wirklich ihren Preis wert.

http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=217&Seite=frameset.htm&PKEY=6191

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #28 am: 28.04.2006, 21:48 Uhr »
Mein neuer Fotorucksack von Holst ist heute eingetroffen :-)

Das Teil ist genial, kann ich jetzt schon mal empfehlen, obwohl ich es noch nicht praxiserprobt habe, lediglich gepackt habe ich das Teil schon mal. Ich habe die L-Variante bestellt. Im Lieferumfang enthalten, besagte Rucksack, 3 Objektivtaschen und eine Regenhaube für den Rucksack.

Der Rucksack ist einfach toll durchdacht. Vielleicht bin ich ja auch nur so euphirsch, weil ich noch nie einen vernüftigen Rucksack besessen habe, und alle Rucksäcke sind sehr ausgeklügelt.

Es gibt eine extra-Tasche für den Regenüberzug, der Trageriemen läßt sich auf einer Seite lösen, der Rucksack schwenkt um den Körper rum und man kann dann die Tasche am unteresn Teil des Rucksacks öffnen und hat so die Kamera in kürzester Zeit griffbereit.

Dier Rucksack macht einenebenso robusten wie konfortablen Eindruck, bin man gespannt, wie das alles auf Tagestouren aussieht.

Jetzt müssen nur noch die Bilder was werden, an der Technik kanns nicht mehr liegen :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Reisestativ gesucht
« Antwort #29 am: 02.05.2006, 20:42 Uhr »
Mit Sand könnte man es vielleicht auch mal ausprobieren.
Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17