usa-reise.de Forum

Umfrage

Macht ihr im Urlaub auch Fotos von euch selbst?

klar, oft, bin fotogen oder Japaner
häufiger schon, ja
eher, wenn ich mich an einer bedeutenden Sehenswürdigkeit befinde
eher, wenn wir mind. zu zweit unterwegs sind, da Selbstauslöser oder andere Leute fragen zu umständlich ist
eigentlich nur, wenn sich absolut witzige Anlässe ergeben
eher nein, sind nur Ausnahmen
praktisch gar nicht, im Urlaub fotografiere ich ausschließlich alles außer mich selbst

Autor Thema: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?  (Gelesen 8616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #15 am: 10.07.2007, 18:47 Uhr »
 Oft mache ich die Bilder (die Videos sowieso) deshalb bin ich eher selten drauf.
Meine "bessere Hälfte" hat da mehr Glück sie ist auf manchem Schnappschuß drauf. Gestellte Bilder find ich sch..
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #16 am: 10.07.2007, 20:08 Uhr »
Ab und zu mal eine "Beweisaufnahme" aber eher selten. In der Regel finde ich die Landschaft und die Menschen um mich herum deutlich fotogener als mich selbst.

Gilt zu 100% auch für mich  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #17 am: 10.07.2007, 20:45 Uhr »
Beweisfotos dass ich, wo war brauche ich nicht.
Zumindest noch nicht, wer weiß wie vergesslich ich mal werde...  :lol:

Allerdings auf die vielen Schnappschüsse und Blödeleifotos, die wir während unseres Urlaubs machen, möchte ich nicht verzichten. Gehört halt auch dazu, vor allem wenn es sonst oft ernster beim Fotografieren zugeht.  :lol:
Der Anteil liegt aber trotzdem sicherlich unter 5%.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #18 am: 10.07.2007, 20:46 Uhr »
Kommt ganz d'rauf an...
Manchmal sind "Beweisfotos" ganz interessant,
vor allem, wenn man sie nach Jahren anschaut.
(mein Gott, was waren wir doch schlank damals... :mrgreen:)

Auf USA Reisen steht aber die Landschaft im Vordergrund.

Bei einem "München-Trip" sind schon eher Köpfe d'rauf.
 8)



Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #19 am: 11.07.2007, 09:07 Uhr »
ich habe "nie gewählt" wobei ich das etwas relativieren muss. Um Grössenverhältnisse zu zeigen, bin ich hin und wieder drauf aber auch nur dann. Einige Bilder gibt es auch die ohne besonderen Grund mit mir/uns gemacht worden sind, aber im Verhältnis unter 0,1 %

Und warum hast du dann nicht 'eher nein, sind nur Ausnahmen' gewählt? Für so etwas war der Punkt gedacht...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #20 am: 11.07.2007, 09:11 Uhr »
Von mir gibt es wenig Fotos auf meinen Touren, außer bei Wandertouren mache ich mal ein Foto, wenn ich mich mit dem "Ziel" verewigen möchte.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #21 am: 11.07.2007, 09:54 Uhr »
Hallo,
schwierig; habe mal häufiger angeklickt, obwohl das sehr unterschiedlich verteilt ist: unterwegs sporadisch, so ein bis vier Bilder am Tag, wo uns eine Ecke besonders gut gefällt; im Restaurant "knipsen" wir uns oft gegenseitig, was das Zeug hält - das meiste davon landet allerdings sofort wieder auf dem Müll
Gruß
mrh400

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #22 am: 11.07.2007, 13:10 Uhr »
Hi,

bin eigentlich nie drauf, da meist ich die Aufnahmen mache ( was man sieht, wie meine Frau meint. ) Sofern meine Tochter mit von der Partie ist, bin ich zwar drauf - aber das sind dann ja auch nicht meine Urlaubsbilder.
Gruß nypete


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #23 am: 11.07.2007, 16:10 Uhr »
ich habe "nie gewählt" wobei ich das etwas relativieren muss. Um Grössenverhältnisse zu zeigen, bin ich hin und wieder drauf aber auch nur dann. Einige Bilder gibt es auch die ohne besonderen Grund mit mir/uns gemacht worden sind, aber im Verhältnis unter 0,1 %

Und warum hast du dann nicht 'eher nein, sind nur Ausnahmen' gewählt? Für so etwas war der Punkt gedacht...

Markus,

was ist der Unterschied von "praktisch gar nicht" oder "eher nein". Finde ich nicht so marginal, deshalb die Auswahl.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #24 am: 12.07.2007, 09:05 Uhr »
Markus,

was ist der Unterschied von "praktisch gar nicht" oder "eher nein". ...

Das brachte mich doch praktisch für 1 Minute zum Überlegen. Ich habe mich dann eher für keines von beiden entschieden.  :)

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #25 am: 12.07.2007, 09:18 Uhr »
was ist der Unterschied von "praktisch gar nicht" oder "eher nein". Finde ich nicht so marginal, deshalb die Auswahl.

Die Texte gehen ja noch weiter:

eher nein, sind nur Ausnahmen
praktisch gar nicht, im Urlaub fotografiere ich ausschließlich alles außer mich selbst
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #26 am: 12.07.2007, 10:21 Uhr »
Na gut, ich habe mich auch mal an der Abstimmung beteiligt.
Wir machen natürlich auch ab und zu Bilder, auf denen wir mit drauf sind... früher mehr, jetzt weniger. Aber ich denke man kann mit häufiger schon, ja antworten.
Im Nachhinein amüsieren wir uns auch immer wieder über Ausssehen, Kleidung oder Frisuren auf älteren Bildern... gerade kürzlich wieder, als wir alte Dias angeschaut oder unsere Fotoalben nach Kalenderbildern durchforstet haben... :P ... und das möchte ich eigentlich auch nicht missen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #27 am: 12.07.2007, 11:17 Uhr »
Meine Antwort: "eher, wenn ich mich an einer bedeutenden Sehenswürdigkeit befinde" - DA brauch ich definitiv mein "Ich war da" Bild  :wink:

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #28 am: 13.07.2007, 13:58 Uhr »
Meine Antwort: "eher, wenn ich mich an einer bedeutenden Sehenswürdigkeit befinde" - DA brauch ich definitiv mein "Ich war da" Bild  :wink:

Wir haben eigentlich schon bei unseren Griechenlandurlauben immer Gipfelfotos gemacht, wenn mir mal wieder auf irgendeinen profitis ilias hochgestapft sind. Zunächst wurde die Kamera irgendwie auf irgendeinem Stein abgestellt, später kam ein Mini-Stativ dafür in den Rucksack. Seit 2005 produzieren wir im Urlaub so unsere eigenen Postkarten. Schönes Foto aussuchen, online zu Walmart, ne Stunde später abholen. Fertig sind die individuellen Postkarten.

Da wir neuerdings mit Nachwuchs unterwegs sind, ist der Anteil an Fotos, die sich wirklich gar nicht mit der Landschaft beschäftigen, deutlich gestiegen.

ciao

frank


countryrose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Seid ihr eigentlich auch auf euren Urlaubsbildern vertreten?
« Antwort #29 am: 16.07.2007, 19:58 Uhr »
Früher waren wir eher selten auf den Fotos, die Dias mussten schließlich für alle Sehenswürdigkeiten ausreichen.
Jetzt, jeder mit Digitalkammera ausgerüstet nimmt die Anzahl der "Erinnerungsfotos" schon zu.
Meistens knipsen wir uns beim Essen, auch um unseren Freunden zu zeigen, was es in USA so alles gibt.
Und mein Mann wundert sich beim Abspeichern der Fotos immer wieder über die Fotos, die ihn in den gewagtesten Fotografierpositionen zeigen.
Viele Grüße
Rosi