Empfehlenswertes Stativ inkl. Kopf für DSLR für unter 150 Euro?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Brazoragh

  • Gold Member
  • Registriert: 25.03.2010
  • 894
Re: Empfehlenswertes Stativ inkl. Kopf für DSLR für unter 150 Euro?
« Antwort #45 am: 06.03.2013, 12:01 Uhr »
Wie gesagt - bestelle doch einfach alle und vielleicht auch das von den Anderen empfohle Sirui-T-005K bei Amazon. Kein Risiko und die Vorgehensweise als solche sollte auch niemandem ein schlechtes Gewissen machen - Amazon fördert das ja sogar durch freiwillig verlängertes Rückgaberecht. Und eines wirst Du ja wohl kaufen.  :)

Das mit dem BK und GM hatte ich vergessen... aber gräme Dich nicht. So offensichtlich ist das nicht.  :wink:

Was die Höhe angeht: wenn ich nicht anders muss lasse ich die untersten Beinsegmente und die Mittelsäule eingefahren. Dann ist es recht stabil. Wie hoch das jetzt ist? Keine Ahnung.  :mrgreen:
Wie gesagt - ein Stone Bag macht das ganze standfester und Selbstauslöser oder Funkfernbedienung ist Pflicht.

Gruß
Michael

*Weltenbummlerin

  • Senior Member
  • Registriert: 16.12.2012
  • 100
Re: Empfehlenswertes Stativ inkl. Kopf für DSLR für unter 150 Euro?
« Antwort #46 am: 23.03.2013, 19:24 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle nur kurz melden, um euch noch mal für euren lieben Tipps zu danken und um euch mitzuteilen, welches Stativ es nun geworden ist. :D
Auch wenn seine Webseite und seine Tests hier und da heiß diskutiert sind, habe ich im Laden vor Ort von Traumflieger eine sehr freundliche Beratung erhalten und konnte das eine oder andere Stativ ausprobieren. Es geht wirklich nichts übers Anfassen!!!
Das Sirui T005x oder das Slik Sprint Pro (hatte ich woanders getestet) kann man total vergessen!
So bin ich schließlich zum Sirui T1005x gekommen, denn es war wirklich erstaunlich stabil für seine 1,1kg, passt in einen normalen Rucksack und hat eine gute Kompromissarbeitshöhe, selbst mit eingefahrener Mittelsäule. Wenn man noch mehr Gewicht sparen möchte, kann man die Mittelsäule um ein beiligendes kürzeres Stück tauschen - sogar der Haken für ein Beschwerung kann mitgetauscht werden.  :smiledance:
Ich denke, einen besseren Kompromiss gibts für zarte Persönchen wie mich nicht!  :zwinker:

*Brazoragh

  • Gold Member
  • Registriert: 25.03.2010
  • 894
Re: Empfehlenswertes Stativ inkl. Kopf für DSLR für unter 150 Euro?
« Antwort #47 am: 23.03.2013, 19:36 Uhr »
Glückwunsch.  :D
Und was für einen Kopf? Der wiegt ja auch gerne mal noch 200-500g.  :wink:

*Weltenbummlerin

  • Senior Member
  • Registriert: 16.12.2012
  • 100
Re: Empfehlenswertes Stativ inkl. Kopf für DSLR für unter 150 Euro?
« Antwort #48 am: 23.03.2013, 20:30 Uhr »
Danke. :wink:
Als Kopf ist es der Sirui G10x geworden. Der ist kompakt, trotzdem sehr "stark" und vor allem leicht. Er hat - im Gegensatz zum K10x - nur eine Wasserwage, die man aber nicht wirklich nutzen kann. Das ist halt der Kompromiss, um Gewicht und Platz zu sparen. Der K10x ist schon ne Ecke klobiger.

*Brazoragh

  • Gold Member
  • Registriert: 25.03.2010
  • 894
Re: Empfehlenswertes Stativ inkl. Kopf für DSLR für unter 150 Euro?
« Antwort #49 am: 23.03.2013, 21:25 Uhr »
Knapp 200€ und 1,4 kg. Stolzer Preis und stolzes Gewicht bei trotz alledem geringer Arbeitshöhe.
Aber sicherlich was ordentliches.  :D

*Weltenbummlerin

  • Senior Member
  • Registriert: 16.12.2012
  • 100
Re: Empfehlenswertes Stativ inkl. Kopf für DSLR für unter 150 Euro?
« Antwort #50 am: 23.03.2013, 22:07 Uhr »
Haste gut recherchiert! :lachen07:

Ich denke, es ist ein ganz ordentlicher Kompromiss. Ist echt erstaunlich stabil, das Teil.
Die Arbeitshöhe OHNE ausgefahrene Mittelsäule ist immerhin 115cm. Plus Kopf und plus Kamera macht das ca. 130cm.
Damit kann ich mit meinen 170cm gut leben und wenn mir der Rücken weh tut, gibts halt 'n Stück Mittelsäule dazu.  :wink:



 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 43 Abfragen.