Für Städtetripps nehmen wir jeweils eine Crumbler-Umhängetasche in der neben DSLR und Wechselobjektiven, ein kleine Wasserflasche und diverses Zubehör locker reinpasst.
Bei richtigen Wanderungen sind die leider Gift für den Rücken. Wir haben meist einen großen Tamrac-Rucksack in den die Fotoausrüstung von uns Beiden reinpasst (und von der Höhe gerade noch Handgepäck kompatibel ist) und einen Treckingrucksack fürs Proviant, Wasser, Jacken usw. mit dabei.
Wenn man den Tamrac nicht komplett mit Technik vollpackt, bekommt man noch die ein oder andere kleine Wasserflache mit hinein. In das Außennetz kann man auch eine Jacke stecken. Wasserflaschenhalter für Außen gibts noch optional zum Zukaufen.
Bei Tageswanderungen wo viel Wasser benötigt wird, beschränken wir die Ausrüstung allerdings aufs Nötigste. Ist zwar schade wenn man dann im Grand Canyon plötzlich Condore sieht und das lange Tele im Auto liegt, aber irgendwo muss man wohl leider Abstriche machen.
Wenn ich alleine unterwegs wäre würde ich mir glaube ich ein Daypack mit getrennten Fächern für Ausrüstung und Proviant mitnehmen und je nach Bedarf Objektive die nicht mehr in die Tasche passen in Lenscases am Gürtel transportieren.