usa-reise.de Forum

Autor Thema: Firefox-Handy  (Gelesen 12896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Firefox-Handy
« Antwort #75 am: 27.02.2013, 15:50 Uhr »
Auch Bilder, die per Sync mit iPhoto aufs iPad gekommen sind, kann man auf dem Gerät nicht löschen. Warum?
Warum sollte ich die auch löschen wollen? Ich mach das Bild erst vom iMac aufs iPad um es dann zu löschen. Ja nee, is klar  :shock:
Weil es zum Beispiel einfacher ist, ein Album, von dem ich die meisten Bilder übertragen will, komplett zu synchen und dann die paar Bilder zu löschen, die ich nicht auf dem iPad will, als in iPhoto ein neues Album anzulegen, die Bilder, die ich auf dem iPad will, da hinein zu verschieben/verlinken, dieses Album dann mit dem iPad zu synchen und anschließend wieder zu löschen. :zuck:
Und selbst wenn es nicht einfacher wäre. Warum lässt man mir nicht die Wahl so zu arbeiten, wie ich es will.

Aber Rainer hat schon recht. Letztlich wird hier ein Bug im Nachhinein umgedeutet als "so gewollt".
Dann kauf halt ein anderes Gerät - meine Güte. Ich kauf mir auch keinen 911er und nöhle dann hinterher permanent rum, dass ich kein Diesel tanken kann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Firefox-Handy
« Antwort #76 am: 27.02.2013, 15:56 Uhr »
@DocHoliday - Fotostream?

Ist ein möglicher Weg. Aber es soll ja Menschen geben, die mit der Cloud nix am Hut haben. Und nach den Erfahrungen mit MobileMe sind darunter sicher auch diverse Apple-User ;)

Die Frage bleibt halt, warum verbietet man sozusagen das löschen auf dem iPad selber?
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Firefox-Handy
« Antwort #77 am: 27.02.2013, 15:57 Uhr »
Auch Bilder, die per Sync mit iPhoto aufs iPad gekommen sind, kann man auf dem Gerät nicht löschen. Warum?
Warum sollte ich die auch löschen wollen? Ich mach das Bild erst vom iMac aufs iPad um es dann zu löschen. Ja nee, is klar  :shock:
Weil es zum Beispiel einfacher ist, ein Album, von dem ich die meisten Bilder übertragen will, komplett zu synchen und dann die paar Bilder zu löschen, die ich nicht auf dem iPad will, als in iPhoto ein neues Album anzulegen, die Bilder, die ich auf dem iPad will, da hinein zu verschieben/verlinken, dieses Album dann mit dem iPad zu synchen und anschließend wieder zu löschen. :zuck:
Und selbst wenn es nicht einfacher wäre. Warum lässt man mir nicht die Wahl so zu arbeiten, wie ich es will.

Aber Rainer hat schon recht. Letztlich wird hier ein Bug im Nachhinein umgedeutet als "so gewollt".
Dann kauf halt ein anderes Gerät - meine Güte. Ich kauf mir auch keinen 911er und nöhle dann hinterher permanent rum, dass ich kein Diesel tanken kann.

Mein Lieblingsargument. Wenn's Dir nicht passt, geh doch nach drüben.

Wenn einem die Argumente ausgehen, ...
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Firefox-Handy
« Antwort #78 am: 27.02.2013, 16:00 Uhr »
Die Frage bleibt halt, warum verbietet man sozusagen das löschen auf dem iPad selber?
Das wird nunmal keiner von uns hier beantworten können.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Firefox-Handy
« Antwort #79 am: 27.02.2013, 16:00 Uhr »
Die Frage bleibt halt, warum verbietet man sozusagen das löschen auf dem iPad selber?

Hm.. Weil es (nicht nur aus der Sicht des Programmierers/Projektteams) keinen Sinn macht?  :wink:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Firefox-Handy
« Antwort #80 am: 27.02.2013, 16:27 Uhr »
Es gibt keinen vernünftigen Grund, das nicht anzubieten.

Und nochmal: beim Import auf einem PC bin ich mir nicht sicher, ob die Fotos gelöscht werden.

Und selbst wenn: wenn ich unterwegs Platz brauche? Wenn ich die Bilder von der Kamera / SD-Karte importiere? Warum zum Henker wird so eine Funktion nicht angeboten? Das IST einfach ein Bug.

Ich hoffe mal, dass die Designteams nicht so engstirnig sind.  :shock:
Aber was soll es sonst sein... hast Du auch wieder recht.

Jack Black

  • Gast
Re: Firefox-Handy
« Antwort #81 am: 27.02.2013, 16:42 Uhr »
Hm.. Weil es (nicht nur aus der Sicht des Programmierers/Projektteams) keinen Sinn macht?  :wink:

Gerade wegen der Sicht der Programmierer. Genau das sind die berühmtem "Elfenbeinturmprogrammierer", die in ihrem Elfenbeinturm vor sich hin programmieren, aber sich noch nie unter das Volk gemischt haben, welches die Software anwenden soll.

Im vorliegenden Fall kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Programmierer (oder auch Projektleiter) sich überhaupt nicht vorstellen konnte, dass da jemals solche Stückzahlen auflaufen. Das ist wirklich ein ganz plakatives Beispiel, welches alltäglich in der IT Branche ist und weswegen es so wichtig ist, dass Programmierer auch mal "rauskommen" aus ihrem Turm und den Anwender (oft die eigene Fachabteilung) an sich kennen lernen. Eines der größten Probleme der Branche überhaupt.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Firefox-Handy
« Antwort #82 am: 27.02.2013, 16:50 Uhr »
Da stimme ich Dir (ausnahmsweise  :wink:) zu. Programmierer bzw. entsprechende Teamleiter sollten verpflichtet werden 20% des Jahres bei ihren Kunden zu hospitieren.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Firefox-Handy
« Antwort #83 am: 27.02.2013, 18:38 Uhr »
Elfenbeinturmprogrammierer programmieren vielleicht mit ein paar Schnörkel, aber sie müssen immer die Firmenphilosophie, bei denen Projektleiter die Marschrichtung vorgeben, berücksichtigen. So simple Dinge dass man Photos etc. auf dem Targetsystem nicht löschen kann, werden schlichtweg vorgeben...  Ich gehe davon aus dass dies bewusst gewollt wird, Äpfelchen-Kunden sollen doch nicht mit so profanen Dingen behelligt werden, nein sie müssen die Verzahnung  in der Apfelwelt sehen... Darum heißt ja eine solche Umgebung auch Proprietäres System…..   :roll:

Darum ist mir ein Goggomobil lieber, dort kann ich wenigstens Räder meiner Wahl, dazu kaufen....  :wink:

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Firefox-Handy
« Antwort #84 am: 27.02.2013, 19:33 Uhr »
Und welchen Neuigkeitswert hat Dein Beitrag?  :|

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Firefox-Handy
« Antwort #85 am: 28.02.2013, 02:14 Uhr »
Und welchen Neuigkeitswert hat Dein Beitrag?  :|


Sollte auch keinen, dafür sorgen ja Deine Beiträge zur genüge....  :verneig:

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Firefox-Handy
« Antwort #86 am: 28.02.2013, 10:57 Uhr »
Was ist Dein Ziel 2.000 Beiträge? 3.000 Beiträge?

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Firefox-Handy
« Antwort #87 am: 28.02.2013, 20:03 Uhr »
Was ist Dein Ziel 2.000 Beiträge? 3.000 Beiträge?

...gibt's Geld dafür ? Dann eher 3000...

Aber diesen hier, kennst Du ja sicher schon....

Apfel-loescht-E-Mails-ohne-Warnung-aus-der-Cloud


McC

  • Gast
Re: Firefox-Handy
« Antwort #88 am: 28.02.2013, 20:10 Uhr »
Interessiert mich nicht die Bohne... aber ich zähle mich auch nicht zu den Betroffenen.

Eher interessiert mich, wann das iPad 5 endlich kommt. :wink: