usa-reise.de Forum

Autor Thema: Firefox-Handy  (Gelesen 13051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Firefox-Handy
« Antwort #60 am: 27.02.2013, 14:10 Uhr »
Achso... das stört mich nicht. Kann ja irgendwo rumliegen dabei.  :wink:

McC

  • Gast
Re: Firefox-Handy
« Antwort #61 am: 27.02.2013, 14:17 Uhr »
Bei 41 MB pro Bild summiert sich das aber  :wink:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Firefox-Handy
« Antwort #62 am: 27.02.2013, 14:30 Uhr »
Hmm... OK. Bei mir sind's nur 15MB oder so.  :lol:

Jack Black

  • Gast
Re: Firefox-Handy
« Antwort #63 am: 27.02.2013, 14:37 Uhr »
Aber nach wie vor muss ich sagen, dass eure Datenmengen schon enorm sind, denn bei handelsüblichen Mengen wäre es einem keinen Forenbeitrag wert

Für mich auch nicht mehr - ich benutze dann einfach ein überlegenes Android Tablet, was selbstverständlich alle Dateifunktionen unterstützt, nur ungefähr die Hälfte kostet, sogar mit microSD erweitert werden kann und auch USB Sticks unterstützt. Ich bin nicht der unpraktikable Typ, der sich verkrampft an mangelhaften Produkten festhält, nur weil da irgendein Logo drauf prangt. Das iPad wird jetzt wieder zum Spielzeug für Solitair degradiert, trotz des horrenden Preises ist es (genau wie Du sagst) für professionellen Einsatz ungeeignet. Sind wir immerhin da einer Meinung.

Übrigens, über dieses systematische Problem habe ich nur ein   :hand: :brille: :schlafend: übrig, das ist doch auch mal was positives:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/flash-sicherheitsluecken-entdeckt-so-schuetzen-sie-ihren-computer-a-885806.html

war da nicht erst letzte Woche Stress um sowas?  :lachroll:

Kann ich nichts zu sagen, ich habe jetzt mal in den Artikel geklickt und der verwertbare Informationsgehalt hört an dieser Stelle auf:

Zitat
Die Täter locken Menschen mit Werbe-E-Mails auf präparierte Websites, über die der Rechner infiziert wird.

Selbst Schuld. Wenn es überhaupt eine Werbe-Email am Spamfolder vorbeischafft, fliegt sie manuell in den Müll.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Firefox-Handy
« Antwort #64 am: 27.02.2013, 14:56 Uhr »
Nana. Das Preisleistungsverhältnis eines iPads in Basisausstattung ist gar nicht mal schlecht.

Ein iPad 4 16GB WLAN kostet 500€.
Ein iPad 2 16GB WLAN kostet 400€.
Ein Nexus 10 16GB WLAN kostet 400€. (<- Speicher auch nicht erweiterbar)
Ein Samsung Galaxy Note 10.1 16GB WLAN kostet 440€.

Welten sind das nicht... und von der Anfassqualität und vom Design sind die Apple-Produkte schon immer noch top. Beim Galaxy Note bekomme ich Würganfälle. Auch wenn es sonst keine Wünsche offen lässt... bis auf OS-Updates natürlich.  :wink:

Beim iPhone passt das Preisleistungsverhältnis gar nicht. Und beim iPad auch nicht mehr wenn man 3G und/oder viel Speicher braucht. Aber so ganz pauschal greift das hier nicht.  :P

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Firefox-Handy
« Antwort #65 am: 27.02.2013, 15:06 Uhr »
Ihr geht das Problem völlig falsch an. Das iPad ist der ideale Zwischenspeicher für Bilder. Zumindest wenn man mit dem angebotenen Speicher zurechtkommt. Wobei jemand der in einem Urlaub >100GB Bilder "produziert" auf professionelles Equipment zurückgreifen sollte.

Der Gedanke hinter dem Workflow scheint zu sein, dass man bereits beim Import selektiert, auf dem Gerät dann ggfs. noch einzelne Bilder nachbearbeitet/aussortiert und dann nach der Rückkehr auf den heimischen Rechner überträgt und dabei löscht.

Edit:  Um ehrlich zu sein verstehe ich das Gejammere um die Nichterweiterbarkeit des iPad-Speichers nicht. Wer damit nciht zruecht kommthat doch am eigenen Bedarf vorbei gekauft. Das kann wohl kaum Apples Schuld sein.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Firefox-Handy
« Antwort #66 am: 27.02.2013, 15:28 Uhr »
Erstens sind wir dann wieder beim vorgeschriebenen Workflow und zweitens geht letzteres in Verbindung mit einem PC afaik nicht.  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Firefox-Handy
« Antwort #67 am: 27.02.2013, 15:31 Uhr »
Der Gedanke hinter dem Workflow scheint zu sein, dass man bereits beim Import selektiert, auf dem Gerät dann ggfs. noch einzelne Bilder nachbearbeitet/aussortiert und dann nach der Rückkehr auf den heimischen Rechner überträgt und dabei löscht.

Womit wir wieder bei meiner Aussage oben wären. Warum will man den Usern effektiv einen Workflow vorschreiben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders schwierig wäre einen "Alle-markieren-Button" oder gleich einen "Alle-Bilder-löschen-" oder "Album-löschen-Button" zu programmieren. Warum darf der User nicht selber entscheiden, wie er arbeiten will?
Auf der einen Seite wird die Abkehr vom klassischen PC propagiert, auf der anderen Seite funktioniert das iPad aber in Bezug auf Bilder nur im Zusammenspiel mit iPhoto, Aperture, etc. vernünftig. Auch Bilder, die per Sync mit iPhoto aufs iPad gekommen sind, kann man auf dem Gerät nicht löschen. Warum?
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Firefox-Handy
« Antwort #68 am: 27.02.2013, 15:36 Uhr »
Auch Bilder, die per Sync mit iPhoto aufs iPad gekommen sind, kann man auf dem Gerät nicht löschen. Warum?
Warum sollte ich die auch löschen wollen? Ich mach das Bild erst vom iMac aufs iPad um es dann zu löschen. Ja nee, is klar  :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Firefox-Handy
« Antwort #69 am: 27.02.2013, 15:38 Uhr »
Welten sind das nicht...

Aber es sind Welten bis zum Asus TF300T 16GB WLAN inkl. microSD Slot, Nvidia Tegra Quadcore und inkl. Tastaturdock (was ja einer meiner sonstigen Kritikpunkte an Tablets ist), wo auch noch ein weiterer Akku drin ist inkl. weiterer Schnittstellen und das Komplettpaket kostet zusammen 399,-€ - das ist z.Zt. die Messlatte.

Die Anfaßqualität ist für mich allenfalls drittrangig, das ist ein Computer, keine Rolex.

Warum will man den Usern effektiv einen Workflow vorschreiben?

Will man ja eigentlich gar nicht, das ist das krampfhafte Festhalten an Designfehlern und dann heißt es in bester IBM Manier "works as designed" und Schuld ist immer der Anwender, der Dumme, der sich vorher nicht hinreichend informiert hat, ob der sog. "Marktführer" denn auch ein adäquates Gerät im Portfolio hat. Diese Sprüche sind definitiv noch älter als die Marke Apple.

Es kommt nichts neues herum, beim nächsten Urlaub ist das iPad von diesen Aufgaben befreit.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Firefox-Handy
« Antwort #70 am: 27.02.2013, 15:42 Uhr »
Letztens ist mir wieder etwas passiert...
Da stehe ich doch im Bad und will mir die Zähne putzen als ich feststelle, dass die Zahnpastatube leer ist...
Zum Glück hatte ich im Schrank noch eine Ersatztube...  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Firefox-Handy
« Antwort #71 am: 27.02.2013, 15:44 Uhr »
Auch Bilder, die per Sync mit iPhoto aufs iPad gekommen sind, kann man auf dem Gerät nicht löschen. Warum?
Warum sollte ich die auch löschen wollen? Ich mach das Bild erst vom iMac aufs iPad um es dann zu löschen. Ja nee, is klar  :shock:
Weil es zum Beispiel einfacher ist, ein Album, von dem ich die meisten Bilder übertragen will, komplett zu synchen und dann die paar Bilder zu löschen, die ich nicht auf dem iPad will, als in iPhoto ein neues Album anzulegen, die Bilder, die ich auf dem iPad will, da hinein zu verschieben/verlinken, dieses Album dann mit dem iPad zu synchen und anschließend wieder zu löschen. :zuck:
Und selbst wenn es nicht einfacher wäre. Warum lässt man mir nicht die Wahl so zu arbeiten, wie ich es will.

Aber Rainer hat schon recht. Letztlich wird hier ein Bug im Nachhinein umgedeutet als "so gewollt".
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Firefox-Handy
« Antwort #72 am: 27.02.2013, 15:47 Uhr »
Letztens ist mir wieder etwas passiert...
Da stehe ich doch im Bad und will mir die Zähne putzen als ich feststelle, dass die Zahnpastatube leer ist...
Zum Glück hatte ich im Schrank noch eine Ersatztube...  :D

Und ich kannt'ne Frau, die war noch dicker.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Firefox-Handy
« Antwort #73 am: 27.02.2013, 15:48 Uhr »
Auch Bilder, die per Sync mit iPhoto aufs iPad gekommen sind, kann man auf dem Gerät nicht löschen. Warum?
Vielleicht damit der Außendienstler der mit dem Pad bei Dir aufschlägt nicht aus Versehen das eine oder andere Bild löscht?

Ich kann nach wie vor noch nicht ganz das Problem sehen. Sorry. Ich speichere die Bilder auf das iPad um eine Sicherheitskopie zu haben. Wenn ich lustig bin kann ich einzelne Bilder shcon vorsortieren. Nach dem Urlaub spiele ich alle auf den Mac und lösche die Bilder vom iPad. Nach der Selektion/Nachbearbeitung am PC spiele ich die Bilder die ich anderen Zeigen will wieder auf das iPad. Diese Alben lösche ich dann wieder beim nächsten Sync. Da kann mir auch Tante Grete nicht aus Versehen beim herumreichen ein Bild löschen.

Ich finde hier wird dramatisiert. Nur um preiswert und bequem Bilder zu sichern kann man auch jeden Abend am PC in der Hotellobby das Tagwerk auf eine 2te Speicherkarte sichern.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Firefox-Handy
« Antwort #74 am: 27.02.2013, 15:50 Uhr »
@DocHoliday - Fotostream?