usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)  (Gelesen 58769 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #75 am: 12.03.2015, 20:19 Uhr »
... aber das wird garantiert kein Chip-Hersteller sein  :wink:

vermutlich nicht, da hast du Recht.
Ich hab trotzdem mehr Respekt vor den Leuten, die die basics beherrschen als nur etwas damit zusammenzubauen.
Wie es aber meistens so ist werden die den Ruhm nicht ernten, sondern "nur" still im Hintergrund werkeln.

Ist aber auch egal, es ging um die 2015er Neuheiten.
Smartwatches womöglich. Wie langweilig. Ich bin so froh, kein Ding mehr ans Handgelenk binden zu müssen, seit mein Telefon mir die Zeit zeigen kann (das konnte es schon 199x). Und was kommt denn gerade noch wirklich innovatives? Mehr Megapixel überall und abgerundete Displays. Und neue Laptops, die ... ja, was denn eigentlich? Alles können was die vom Vorjahr auch konnten. Aber zusätzlich noch mehr Auflösung bieten als das Auge auflösen kann. Hui... wie sinnvoll, welch Fortschritt!

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #76 am: 12.03.2015, 20:24 Uhr »
Technisch ist das Smartphone fast ausgereizt, außer die Akkulaufzeit  :wink:

Dennoch steht das Smartphone für das Next Big Thing.... irgendwann ist das Smartphone Geldbörse, Scheckkarte, Krankenakte, ID und was weiß ich noch. Oder sagen wir es so... die zweite Identität! Die Zukunft ist Mobilität und da wird dieses anfangs belächelte Smartphone einen großen Teil einnehmen IMO.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #77 am: 12.03.2015, 20:59 Uhr »
außer die Akkulaufzeit  :wink:

eben, und da passiert leider nichts. Ist technisch offenbar nicht ganz einfach, aber auch eben nicht so marketing-wirksam wie 7856dpi-Diplays.
Ich würde gerne sowas wie "We call it the iBattery" sehen ;)

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #78 am: 13.03.2015, 08:16 Uhr »
Zitat
Ich würde gerne sowas wie "We call it the iBattery" sehen

Ich auch! Die Frage der Energiespeicherung, bzw. die richtige Antwort - in welcher Form auch immer - könnte die Welt wirklich verändern und ist dringender denn je.

Mic

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #79 am: 13.03.2015, 08:50 Uhr »
Eine lange Akkulaufzeit ist für ein Smartphone auch keine Innovation mehr.

Mein Smartphone (5 Zoll, Quadcore, Android KitKat) hält bei Wenignutzung 5 Tage.
Bei normaler Nutzung mind. 3 und das mit 2 aktiven SIM-Karten mit nicht überall optimalem Empfang.
Mobilfunk und WLAN hab ich immer aktiv (ausserhalb der HotSpots aber natürlich nicht verbunden). Bluetooth nur im Auto (Zeitgesteuert über App, habe kein NFC). Kein GPS.

Das Problem ist doch eher dass bei den "Flagship" Smartphones der selbsternannten "Premium" Herstellern eher Wert auf andere Merkmale gesetzt wird - die Verkaufszahlen geben ihnen ja recht

Eine lange Akkulaufzeit schliesst nunmal einige andere Aspekte aus oder macht sie schwieriger:
- Bauart Akku, fest verbaut, wechselbar
- ggf. Designeinschränkungen
- Leistungsdrosselung, energieeffiziente Komponenten und nicht Prozessoren und Grafikchips am Limit um in jeder Lage keine Ruckler zu haben (für die sie die Fachpresse dann zerreissen würde)
- Super Duper Displays um Messverfahren und Auge zu verzücken - statt funktionale Effizienz - "gut genug" reicht doch aus
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #80 am: 14.03.2015, 05:33 Uhr »
In der "Zeitgeschichte" wird Samsung eine Fußnote als Chiphersteller hinterlassen... und nicht als innovativer Hersteller.

Und wer braucht ein Samsung Gear 3 neo.... Plastikschrott am Armgelenk. Und nein... ich will auch keine Smartwatch, egal von welchem Hersteller!
Du nicht, aber ich!  Mir macht das Teil Spass, du kannst ja weiter Lobster essen, den mag ich nicht!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #81 am: 14.03.2015, 09:25 Uhr »
irgendwann ist das Smartphone Geldbörse, Scheckkarte, Krankenakte, ID und was weiß ich noch.

Geldbörse und Scheckkarte ist das iPhone zumindest in den USA mit Apple Pay doch schon. Das ist übrigens m.E. die wichtigste Innovation von Apple in den letzten Jahren (was Umsatz und Gewinn angeht).
Und an der Krankenakte arbeitet Apple doch auch schon fleißig.

Oder sagen wir es so... die zweite Identität! Die Zukunft ist Mobilität und da wird dieses anfangs belächelte Smartphone einen großen Teil einnehmen IMO.

Wer wissen will, wo das alles hinführt (hinführen könnte), dem empfehle ich David Eggert: The Circle natürlich in der Kindle Edition oder als iBook

Erscheint inzwischen gar nicht mehr so weit hergeholt.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #82 am: 14.03.2015, 09:27 Uhr »
"gut genug" reicht doch aus

Wenn gut genug reichen würde, gäbe es Apple, Samsung und Co. schon lange nicht mehr und wir würden alle noch mit so einem Knochen von Motorola telefonieren ;)
Gruß
Dirk

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #83 am: 14.03.2015, 17:28 Uhr »
Eine lange Akkulaufzeit ist für ein Smartphone auch keine Innovation mehr.


Richtig!

Ich glaube - wenn wir hier über den Begriff Innovation diskutieren - müssten wir dies m.E. auf einer komplett anderen - höheren! - Ebene tun.

Ob ein Bildschirm jetzt etwas brillianter ist, ob der Akku etwas länger hält, ob der Prozessor wieder etwas schneller geworden ist   ...   das sind vielleicht Verbesserungen/Weiterentwicklungen des vorherigen Stands, jedoch keine Innovationen.

Das Smartphone an sich konnte man als Innovation betrachten.

Vielleicht müßte man - auch wenn ich das Produkt an sich als ziemlichen Quatsch betrachte - die Smartwatch (neue Geräte-Gattung) als Innovation einklassifizieren?

Innovation bedeutet ja nicht zwingend, dass die Menschheit wirklich darauf gewartet hat.

What will be THE (real) NEXT BIG THING ?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #84 am: 15.03.2015, 21:23 Uhr »
Die Einführung von iTunes und iPhone hat die Konsum- und Kommunikationswelt" nachhaltig verändert.

Aus der Sicht von Apple Anhängern ist das mögicherweise plausibel. Ich kenne weder iTunes noch ein iPhone. Ist das ein Problem??

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #85 am: 16.03.2015, 11:09 Uhr »
Die Einführung von iTunes und iPhone hat die Konsum- und Kommunikationswelt" nachhaltig verändert.

Aus der Sicht von Apple Anhängern ist das mögicherweise plausibel. Ich kenne weder iTunes noch ein iPhone. Ist das ein Problem??

Ein Problem ist das nicht.

Apple war sicher in mancherlei Hinsicht ein Pionier und bietet auch aktuell einige gute bis sehr gute Geräte an. No doubt.

Die Pionier-Rolle hat Apple aber defacto nicht mehr, auch wenn es Apple und deren Anhänger möglicherweise anders sieht. Echte Innovationen sind in der letzten Zeit ausgeblieben.

Das "Problem", dass man mit Apple (oder vielleicht besser: den Apple-Anhängern) haben könnte, ist, dass diese Apple-Vorliebe teilweise derart stringent wird, dass sie etwas leicht "sektenhaftes" oder leicht "anbetungswürdiges" aufweist. Und dann hört´s bei mir spätestens auf.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #86 am: 16.03.2015, 11:12 Uhr »
Die Pionier-Rolle hat Apple aber defacto nicht mehr...

Haben bloß den USB-C Anschluss mitentwickelt und gerade auf den Markt gebracht.... womit die Cloud-Dienste noch weiter gefördert werden  :wink:

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #87 am: 16.03.2015, 13:19 Uhr »
Haben bloß den USB-C Anschluss mitentwickelt und gerade auf den Markt gebracht....

Aber auch nur den "Anschluss" an das MacBook (so wie Google den USB-C Anschluss für das neue Chromebook Pixel). Die USB-C Spezifikation (basierend auf dem Release USB 3.1) ist eine Entwicklung der "USB 3.0 Promoter Group", bestehend aus dem Konsortium Hewlett-Packard, Intel, Microsoft, NEC, ST-Ericsson und Texas Instruments.

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #88 am: 06.04.2015, 12:17 Uhr »
Samsung hat damals über die "Biegsamkeit" des iPhone 6 gespottet.... hätten lieber die Klappe halten sollen!

Zitat:
Das zeigt ein Video der Firma Squaretrade, die mit einem vergleichbaren Test auch schon das ursprüngliche Bendgate ins Rollen gebracht hatte. Beide Smartphones verformen sich irreversibel, beim S6 Edge splittert jedoch gleichzeitig noch das Glas des Displays. Das passiert beim iPhone 6 erst, wenn man es mit punktuell mit 81 Kilogramm belastet.

&feature=youtu.be

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #89 am: 03.06.2015, 07:26 Uhr »
Tja, wenn einem nichts mehr einfällt, geht es eben bergab!

Samsung Galaxy 6 verkauft sich schlecht.

http://uk.businessinsider.com/oppenheimer-says-samsung-is-placing-the-wrong-bet-on-galaxy-s6-hardware-2015-5?r=US