usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44805 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #285 am: 19.07.2010, 16:47 Uhr »
mit Internet Flat preiswerter bekomme. Ich habe jedenfalls da nichts gefunden.

Was verstehst Du unter "Internet Flat" - das kann ich in dem Tarif (Complete 1200?) nicht finden. Da ist ein WLAN HOT SPOT enthalten (aber das ist kein "Internet Flat" - zu Hause beispielsweise hast Du keinen HotSpot, die gibt es nur sporadisch), und die Nutzung von UMTS ist ohne Aufpreis. Selbstverständlich ist die aber an die 1200 Minuten gekoppelt, also 20 Stunden im Monat max., und außerdem ab 5GB Volumen stark gedrosselt (64 kbit/s) - beide Einschränkungen weit entfernt von "Flat".
3G-Nutzung ist nicht an die 1200 Minuten "gekoppelt". Die Nutzung ist unbegrenzt.
T-Mobile Hotspots gibt's an Flughäfen, Bahnhöfen, Hotels, Starbucks usw.
Trotz der Drosselung der Geschwindigkeit ist es eine Flatrate, da die Nutzung nicht begrenzt ist und das mit der Drosselung ist bei den anderen Anbietern auch nicht anders.
 :roll:

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: iPhone 4G
« Antwort #286 am: 19.07.2010, 19:08 Uhr »

das ist sicher richtig. Aber ich müsste jetzt ernsthaft überlegen, wo ich mit O2 mal keinen Empfang gehabt hätte (wo aber gleichzeitig ein D-Netzler noch funken konnte). Mir fällt da jetzt nichts ein. Und ich bin schon durchaus mal in der "Pampa" unterwegs. Vermutlich gibts auch unterschiedlich gut oder schlecht versorgte Pampen ;-)


Zu den offenbar miserabel versorgten Pampen gehört offenbar München (Schwabing/Maxvorstadt). Meine Teuerste hat mit ihrem Ohtuhhh-Handy bei uns in der Wohnung mit Glück einen schlechten (meist aber gar keinen) Empfang, während mein olles D2-Netz immer volle Signalstärke anzeigt.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #287 am: 19.07.2010, 20:37 Uhr »
Ich habe 2009 noch beruflich Eplus nutzen müssen. Und ich kann nicht zählen, wie oft Gespräche auf Autobahnen
abgebrochen sind, weil das Netz weg war.

Drosselung findet bei Eplus und anderen Telekomtarifen schon ab 250 MB Volumen statt. Und als Technik Affiner
Mensch sollte man wissen, dass im mobilen Internet nach Volumen und nicht nach 1200 Minuten abgerechnet wird  :roll:.

Und ja, es gibt diesen Tarif bei der Telekom mit anderen Handys. Er ist aber nicht preiswerter. Lediglich das IPhone kostet
zu anderen Handy bis zu 100 EUR mehr. Da ist wirklich das IPhone um Längen teurer...  :lol:

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #288 am: 20.07.2010, 00:24 Uhr »
T-Mobile Hotspots gibt's an Flughäfen, Bahnhöfen, Hotels, Starbucks usw.

Also vornehmlich da, wo man eher selten ist.

Trotz der Drosselung der Geschwindigkeit ist es eine Flatrate, da die Nutzung nicht begrenzt ist und das mit der Drosselung ist bei den anderen Anbietern auch nicht anders.
 :roll:

Meine DSL-Flatrate ist keinesfalls gedrosselt. Egal wieviel ich herunterlade. Und selbst wenn es bei anderen UMTS-Anbietern auch so wäre (was nicht bewiesen ist), es ist nicht das, was ich unter Flatrate verstehe. Mit ISDN Geschwindigkeit habe ich zuletzt vor 10 Jahren gesurft - und 5GB sind nicht sehr viel, insbesondere bei den heutigen Multimediainhalten.

Wobei ich sowieso surfen mit dem Handy grauenhaft finde (da wären 5GB zugegebenerweise viel zu viel). So eine Flatrate würde ich geschenkt nicht nehmen. Und letztendlich spielt das alles überhaupt keine Rolle, man kann es drehen und wenden wie man will - T-Mobile verdient eben genug an den 2.150,-€, um das iPhone zu verschenken.

Und als Technik Affiner Mensch sollte man wissen, dass im mobilen Internet nach Volumen und nicht nach 1200 Minuten abgerechnet wird  :roll:.

Das ist schlicht unrichtig. Es gibt genug Tarife, wonach UMTS Verbindungen im Minutentakt verkauft werden. Siehe u.a. "Congstar Full Flat"  http://www.congstar.de/fullflat/tarifinfos/

Zitat
Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN)     0,09 €/Min

Ist übrigens auch ein Telekom Ableger und D-Netz Qualität.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #289 am: 20.07.2010, 00:44 Uhr »
Also vornehmlich da, wo man eher selten ist.
Du vielleicht...

Und selbst wenn es bei anderen UMTS-Anbietern auch so wäre (was nicht bewiesen ist), es ist nicht das, was ich unter Flatrate verstehe.
Und wen interessiert das? Die Nutzung ist nicht begrenzt, also ist es eine Flatrate. Völlig egal, was du darunter verstehst.

Achja...
Eplus: Drosselung ab 250MB oder 5GB
O2: Drosselung ab 200MB, 1GB oder 5GB
Vodafone: Drosselung ab 300MB, 3GB oder 10GB

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #290 am: 20.07.2010, 00:49 Uhr »
Achja...
Eplus: Drosselung ab 250MB oder 5GB
O2: Drosselung ab 200MB, 1GB oder 5GB
Vodafone: Drosselung ab 300MB, 3GB oder 10GB

http://de.wikipedia.org/wiki/Flatrate#.E2.80.9EFlatrates.E2.80.9C.2C_die_keine_sind


geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #291 am: 20.07.2010, 01:25 Uhr »
Mir ist durchaus bekannt was eine Flatrate ist und auch, dass es "damals" so war, dass manchen Kunden bei "intensiver" Nutzung gekündigt wurde.
Das selbe gab es allerdings auch bei DSL-Flatrates. Heutzutage ist es allerdings kaum noch vorstellbar, dass DSL-Flatrates deshalb gekündigt werden. Mir ist auch kein aktueller Fall bekannt, in dem das so war, weder bei DSL noch bei Mobilverträgen.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #292 am: 20.07.2010, 01:38 Uhr »
Ehrlich gesagt verstehe ich eigentlich überhaupt nicht wieso wieder eine Diskussion über irgendwelche Tarife geführt wird o.O ... Jedem steht es frei, ob er sich ein iPhone mit oder ohne Vertrag oder gar keins holt. Kein iPhonekäufer wird gezwungen einen Vertrag abzuschließen...

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #293 am: 20.07.2010, 01:52 Uhr »
Wohl war, und Jack Black hat auch noch nicht einen Tarif gefunden, wo ich min. 1200 Minuten pro Monat, 300 SMS und eine Internflat ohne Drosselung bis 5 GB für weniger als 89 EUR erhalte. Denn das sind nunmal die Kennzahlen, die ich beruflich brauche. Daher ist von einer "Spende" zu reden wohl sehr oberflächlich... hier liegt ein eindeutiger Nutzen vor.

Also JB: wo gibt es deiner Meinung nach diese Konditionen mit einem Smartphone deiner Wahl günstiger, welches ähnlichen Bedienbarkeit hat, wie ein IPhone4?

Die Diskussion über Tarife gibt es nur, weil ein IPhone nicht unbedingt teurer sein muss, als ein anderes Smartphone. Natürlich abhängig vom Tarif. Reicht mir eine Flat ins Festnetz und max. 250 MB schnelle Internet Flat und eine schlechte Netzabdeckung kann ich auch bei Eplus Base für 20 EUR wählen und für jede SMS und jedes Telefonat ins Mobilnetz 0,29 EUR zahlen.

Gruß
Aaronp

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #294 am: 21.07.2010, 10:12 Uhr »
das neueste Produkt von Apple... iProfit

die Konkurrenz in weiter Ferne  :wink:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-nie-lief-es-besser-1.977690

Die Aktie sprang nachbörslich um 4 Prozent hoch – wohl
auch, weil Jobs in gewohnt geheimnisvoller Art und Weise
„fantastische neue Produkte“ noch in diesem Jahr ankündigte.


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #295 am: 21.07.2010, 10:19 Uhr »
Anscheinend hat auch JB keine Idee, wo es einen solchen Tarif preiswerter gibt. Also kann ich
ja ruhigen Gewissen sagen, dass mich das IPhone nicht mehr kostet, als ein anderes Smartphone.

Gruß
Aaronp

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #296 am: 21.07.2010, 10:59 Uhr »
auch, weil Jobs in gewohnt geheimnisvoller Art und Weise „fantastische neue Produkte“ noch in diesem Jahr ankündigte.

was denn? den iErbecher?
Ich freu mich schon auf die grossartigen Produktvideos mit meinem Freund Scott Forstall  :lol:

Lurvig

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #297 am: 21.07.2010, 11:04 Uhr »
Wird Zeit das Apple neue Mac Pros ankündigt... meiner ist immerhin schon 1 1/2 Jahre alt.... Zeit für was Neues  :wink:

IkeaRegal

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #298 am: 21.07.2010, 11:05 Uhr »
Klasse Feature:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,707417,00.html

Ich seh schon wieder das Argument: Apple-User haben vermutlich nix zu verbergen  :roll:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #299 am: 21.07.2010, 11:07 Uhr »
Ist ja nicht viel anderes als die Datenkrake Google... und die wird wohl von sehr vielen ebenfalls freiwillig benutzt.

Gruß
Aaronp