usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #405 am: 05.08.2012, 16:36 Uhr »
Übrigens ein ausdrückliches Danke, dass man sich hier scheinbar doch halbwegs emotionslos über Smartphones unterhalten kann!  :daumen:

Ist für mich ganz besonders einfach, da ich bekanntermaßen ALLE Smartphone beschi**en finde (egal wer es baut). Meine "beiden" einzigen Versuche (erster und letzter Versuch in einem) sind ja bei Dir gelandet... (und da wahrscheinlich inzwischen in der "Ablage Rund")?!

Smartphones sind schöne Spielzeuge, aber der Bildschirm ist für mich zu klein (oder das Smartphone zu groß) und mobil telefonieren kann ich auch mit einem effen Handy. Tablets / Netbooks sind meine Einstiegsgröße für sinnvolles Arbeiten im Internet, Fotos anschauen usw.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #406 am: 05.08.2012, 16:54 Uhr »
Ist für mich ganz besonders einfach, da ich bekanntermaßen ALLE Smartphone beschi**en finde (egal wer es baut).
Du hattest halt nie ein echtes "Smart Phone".
-> Android / iOS

Zitat
Meine "beiden" einzigen Versuche (erster und letzter Versuch in einem) sind ja bei Dir gelandet...
Ja, die Leiche liegt hier immer noch.  :lol:

Zitat
Smartphones sind schöne Spielzeuge, aber der Bildschirm ist für mich zu klein (oder das Smartphone zu groß) und mobil telefonieren kann ich auch mit einem effen Handy.
Dann versuch mal das S3. Zum Tablett kein großer Unterschied mehr.

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #407 am: 05.08.2012, 18:21 Uhr »
Dann versuch mal das S3. Zum Tablett kein großer Unterschied mehr.

Das sehe ich anders - ein Tablet hat immerhin einen 4-mal so großen Bildschirm. Und da ist ja die genau die Stelle, die mich an Smartphones nervt. Es gibt doch von Samsung auch ein Smartphone mit einem "Riesenmonitor" (ich komme jetzt nicht auf den Namen) - das könnte man zumindest anschauen.

Aber ehrlich gesagt: ich habe keinen Verwendungszweck. Und dafür ist es mir dann doch zu teuer.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 4G
« Antwort #408 am: 05.08.2012, 19:49 Uhr »
Übrigens ein ausdrückliches Danke, dass man sich hier scheinbar doch halbwegs emotionslos über Smartphones unterhalten kann!  :daumen:

Ist für mich ganz besonders einfach, da ich bekanntermaßen ALLE Smartphone beschi**en finde (egal wer es baut). Meine "beiden" einzigen Versuche (erster und letzter Versuch in einem) sind ja bei Dir gelandet... (und da wahrscheinlich inzwischen in der "Ablage Rund")?!

Smartphones sind schöne Spielzeuge, aber der Bildschirm ist für mich zu klein (oder das Smartphone zu groß) und mobil telefonieren kann ich auch mit einem effen Handy. Tablets / Netbooks sind meine Einstiegsgröße für sinnvolles Arbeiten im Internet, Fotos anschauen usw.

Ach, wer will denn mit einem Smartphone (oder auch einem Tablet) arbeiten? Für mich ist ein Smartphone ein sehr gutes und komfortables Telefon, allerdings hauptsächlich zum Texten, mit gutem Telefonbuch, Kalender, und Notizblock. Da hat mir lange Jahre Windows Mobile sehr gut den Dienst getan, aber mitterweile gibts da wohl besseres ;)

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #409 am: 05.08.2012, 20:31 Uhr »
Ach, wer will denn mit einem Smartphone (oder auch einem Tablet) arbeiten?

"Arbeiten" muss ich sowieso nicht, egal womit. Aber im Urlaub surfe ich gerne mal, buche Hotels, schaue mir meine Fotos an - dafür ist das Smartphone für mich ungeeignet.

Für mich ist ein Smartphone ein sehr gutes und komfortables Telefon, allerdings hauptsächlich zum Texten, mit gutem Telefonbuch, Kalender, und Notizblock.

Kalender und Notizblock befinden sich bei uns klassisch in Papierform in der Küche und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern, wahrscheinlich wird sich das nie ändern.

Und zum Telefonieren benutze ich entweder das Festnetz oder außer Haus meinen (zum Telefonieren überlegenen) Slider für 40€.

Ein Smartphone hat in meinem Leben keine Daseinsberechtigung.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.451
Re: iPhone 4G
« Antwort #410 am: 05.08.2012, 21:11 Uhr »
Ein Smartphone hat in meinem Leben keine Daseinsberechtigung.

Doch, das brauchst du, um bei Facebook regelmäßig deinen Standort zu posten, damit jeder weiß, wo du gerade deinen Kaffee trinkst und wie die Konsistenz des Milchschaums ist  :lol:

Nein, im Ernst. Ich habe sowas bisher auch noch nicht gebraucht; schon gar nicht zum Surfen oder zum "Notizen machen". Das mache selbst ich lieber auf Papier - aber so ein Tablet als Alternative zum Netbook könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich brauche auch immer ein großes Bild und Übersicht. Früher konnten die externen Monitore nie groß genug sein, heute gibt man sich mit ein paar Zoll zufrieden - muss einer verstehen :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #411 am: 05.08.2012, 21:40 Uhr »
Primär benutze ich das iPhone zum telefonieren :wink:

Auf einige Apps möchte ich trotzdem ungern verzichten... macht das Leben einfacher!

GPS
MyTaxi
Navi
Stadtpläne
Terminkalender
Things
Twitter

Das ich noch nebenbei e-mailen und surfen kann, ist eher zweitrangig.

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #412 am: 05.08.2012, 23:17 Uhr »
Primär benutze ich das iPhone zum telefonieren :wink:

Auf einige Apps möchte ich trotzdem ungern verzichten... macht das Leben einfacher!

GPS
MyTaxi
Navi
Stadtpläne
Terminkalender
Things
Twitter

Oh je oh je. Was für ein Leben muss man führen, dass ein Smartphone und so belanglose Apps "das Leben einfacher machen".  :shock:

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: iPhone 4G
« Antwort #413 am: 05.08.2012, 23:42 Uhr »
Ja Navis und Terminkalender werden ja andauernd überbewertet ... :facepalm:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 4G
« Antwort #414 am: 06.08.2012, 07:08 Uhr »
Ja Navis und Terminkalender werden ja andauernd überbewertet ... :facepalm:

Versuche am besten gar nicht erst, mit JB eine sinnvolle Diskussion zu führen. Für den ist sowas alles Teufelswerk und Zauberkram. Ist halt alt, der Mensch.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 4G
« Antwort #415 am: 06.08.2012, 08:01 Uhr »
Primär benutze ich das iPhone zum telefonieren :wink:

Auf einige Apps möchte ich trotzdem ungern verzichten... macht das Leben einfacher!

GPS
MyTaxi
Navi
Stadtpläne
Terminkalender
Things
Twitter

Oh je oh je. Was für ein Leben muss man führen, dass ein Smartphone und so belanglose Apps "das Leben einfacher machen".  :shock:

Die Frage ist wohl eher, wie belanglos dein Leben sein muss, wenn du 24h am Tag zu Hause und in diesem Forum hier sitzt und dabei versuchst den Leuten dein Halbwissen und deine Meinung auf zu drücken. Jemand der nicht mal ein Smartphone besitzt, geschweige denn diese Apps jemals ausprobiert hat, will hier natürlich groß mitreden, weil er mal irgendwo, irgendwie, irgendwas im Internet gelesen hat. Aber das ist ja nicht nur hier so, du weißt ja in jedem Unterforum alles und jenes besser  :lol: :lol:.

Schön langsam wirds langweilig JB!

Es gibt kaum einen Thread wo du nicht deinen nörgelnden, User verbessernden Senf dazu gibts. Es mag Themen geben, mit denen du dich bestimmt gut auskennst, dieses gehört jedenfalls nicht dazu! Und jetzt bitte wieder Back on Topic! Wir sind hier beim iPhone 4 bzw. iPhone 5!

Gruß

Vapor

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #416 am: 06.08.2012, 09:31 Uhr »
Es gibt kaum einen Thread wo du nicht deinen nörgelnden, User verbessernden Senf dazu gibts.

Wirkllich witzig, dass Du das schreibst. Lies doch meine Beiträge nicht, wenn sie Dir so sehr zu schaffen machen.

Wie mühselig war Dein Leben eigentlich noch vor wenigen Jahren, bevor es überhaupt Smartphones gab (die nichts neues können - für alles gab es vorher schon Lösungen)? Denkst Du an Selbstmord, wenn der Akku leer ist? Findest Du ohne Smartphone noch den Weg nach Hause?

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 4G
« Antwort #417 am: 06.08.2012, 10:14 Uhr »
Es gibt kaum einen Thread wo du nicht deinen nörgelnden, User verbessernden Senf dazu gibts.

Wirkllich witzig, dass Du das schreibst. Lies doch meine Beiträge nicht, wenn sie Dir so sehr zu schaffen machen.

Wie mühselig war Dein Leben eigentlich noch vor wenigen Jahren, bevor es überhaupt Smartphones gab (die nichts neues können - für alles gab es vorher schon Lösungen)? Denkst Du an Selbstmord, wenn der Akku leer ist? Findest Du ohne Smartphone noch den Weg nach Hause?

Stimmt, da hast du Recht. Deinen Stuss muss ich echt nicht mehr lesen :lol:. Wenn ich recht informiert bin, gibt es hier auch eine Ignore-Funktion für diverse User? Muss ich mal gebrauch von machen  :lol:

Deine Unterstellungen von Selbstmord und Co. sind schon mehr als fraglich und sagen alles über deinen Charakter aus!  :wink: :lol:

Dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Für mich ist diese Sache damit auch gegessen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.557
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 4G
« Antwort #418 am: 07.08.2012, 22:15 Uhr »
Hallo,
Wer kauft den heut zu Tage sein Smartphone nicht im Verbindung mit einem Vertrag bei den Mobilfunkanbietern?
na z.B. ich; ich habe seit über einem Dutzend Jahren einen - inzwischen etwas abgewandelten - Vertrag mit einem Anbieter. Der hat inzwischen mindestens vier normale Mobiltelefone überdauert und läuft auch seit zwei  Jahren auf meinem aktuellen Smartphone (und außerdem - da ein Multicard-Vertrag - noch auf zwei alten Handys, eines davon mit BT-Kopplung im Auto).

Ich würde mir NIE mehr irgendein Telefon mit Vertragskopplung kaufen.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #419 am: 08.08.2012, 14:28 Uhr »