usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mac Pro 2013  (Gelesen 12288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #15 am: 21.12.2013, 14:26 Uhr »
Das einzige, was mich an dem Teil richtig stört, ist die Luftführung. Ich putze nicht täglich Staub. Schon die Lüfter eines normalen PC sehen nach paar Monaten Einsatz aus wie Sau und müssen gereinigt werden. Beim Ansaugen direkt am Bode prognostiziere ich alle 4 Woche Überhitzungswarnung, bis man wieder mit der Druckluftflasche dran war. Sonst aber nen sehr sehr schönes Teil!

McC

  • Gast
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #16 am: 21.12.2013, 15:26 Uhr »
Das einzige, was mich an dem Teil richtig stört, ist die Luftführung. Ich putze nicht täglich Staub. Schon die Lüfter eines normalen PC sehen nach paar Monaten Einsatz aus wie Sau und müssen gereinigt werden.

Bei all bisherigen PC-Design wurde zuletzt an das Lüfterdesign gedacht…. der Mac Pro ist der erste (!) Consumer/Pro-PC, der konsequent auf effektive Wärmeabführung entwickelt wurde. Ich finde ihn nicht unbedingt schön… zweckmäßig trifft es eher und die Festplatten werden eh im Schrank versteckt  :wink: Jetzt sollte Apple noch einen 4K-Monitor vorstellen… dann wäre der Umstieg abgeschlossen.



Vgl mein aktueller Mac vs Mac Pro 2013



DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #17 am: 22.12.2013, 13:17 Uhr »
Wieso willst Du einen 4k-Monitor von Apple? Kauf doch lieber einen guten.
Ich würde auf jeden Fall warten, bis es einen Eizo CE oder ähnliches in 4K gibt. Und dann auch bitte "echtes" 4K also 4096 x 2160.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #18 am: 22.12.2013, 14:00 Uhr »
Wieso willst Du einen 4k-Monitor von Apple? Kauf doch lieber einen guten.

Da hast Du Recht.... der Sharp 31,5" 4K (3840 x 2160) wäre bezüglich Pixeldichte akzeptabel, nur habe ich
keinen Platz auf dem Schreibtisch... sonst passt das Stereo-Dreieck nicht mehr.



Ich werde noch einige Zeit mit dem Apple Display leben müssen. Mal sehen ob NEC o. Eizo einen passenden
27" Zöller im nächstem Jahr bringen.... ohne Pixel-Doubling.

Apropos Apple: anscheinend verkauft sich der Mac Pro so gut. Keinen Rabatt... nicht einen Cent  :wink:
Aber bei einem Preis von 6.500 EUR auch wurscht. Immerhin gab es das RAID günstig bei einem Apple-Reseller.

McC

  • Gast
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #19 am: 25.12.2013, 11:16 Uhr »
Man kann sich aus den Bauteilen auch einen gleichwertigen PC zusammenbasteln...

http://appleinsider.com/articles/13/12/24/apples-new-mac-pro-a-better-value-than-the-sum-of-its-parts

Dagegen ist der neue Mac Pro ein Schnäppchen.  :wink:


McC

  • Gast
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #20 am: 01.01.2014, 11:59 Uhr »

McC

  • Gast
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #21 am: 06.03.2014, 16:23 Uhr »
Nach zweieinhalb Monaten (!) Wartezeit ist er* endlich im Betrieb. Kleiner als meine Computerlautsprecher, flüsterleise und schnell... sehr schnell. Extrem fällt es beim Video rendern und größtenteils in Photoshop und Lightroom auf. Dank guter Gebrauchtpreise habe ich den 2010er Mac Pro auch gut veräußern können.

* 6-Core, 64 GB RAM, 1 TB PCIe-Flash, Thunderbolt 2-RAID.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #22 am: 06.03.2014, 19:33 Uhr »
Was kostet sowas bis es auf/unter dem Tisch ist?

Mic

McC

  • Gast
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #23 am: 06.03.2014, 19:39 Uhr »
Was kostet sowas bis es auf/unter dem Tisch ist?

Rund 6,600 € ohne Zubehör wie Festplatten, Display etc.

TGW712 als Gast

  • Gast
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #24 am: 07.03.2014, 17:15 Uhr »
Ich hab nach anfänglichem Überlegen mich dann doch für den neuesten iMac mit der größten Ausrüstung entschieden. Die Mehrleistung brauche ich nur bedingt und so hab ich nun gar nichts unterm Schreibtisch/neben dem Monitor stehen. Bisher passts.

McC

  • Gast
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #25 am: 07.03.2014, 17:40 Uhr »
Ich hab nach anfänglichem Überlegen mich dann doch für den neuesten iMac mit der größten Ausrüstung entschieden.

Ich glaube für die meisten Home-User ist ein iMac völlig ausreichend. Der iMac ist bei Office-Anwendungen keinen Deut langsamer als der aktuelle Mac Pro. Der Mac Pro ist nur "interessant", wenn man volle Rechenpower in Photoshop, Video rendern oder einen kalibrierbaren Monitor benötigt.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #26 am: 07.03.2014, 18:54 Uhr »
Für Photoshop und Lightroom reicht mir idT auch der iMac - klar gönnt der sich ab und an mal ne Denkpause aber das hält sich absolut im Rahmen. Bei Stapelverarbeitung oder Videobearbeitung mag das anders sein, das mache ich aber nicht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #27 am: 08.03.2014, 04:12 Uhr »


traurig, wenn Design über Ergonomie geht. . Mit diesem "Tastatürchen" möchte ich nicht arbeiten müssen ;)
Aber hey, was solls, es lässt den Bildschirm optisch noch grösser erscheinen. das ist doch auch etwas ...

Und was muss ich denn da im Hintergrund sehen? Ein mechanisches Thermostat? Kein iThermostat, ferngeregelt nach dem auf den jeweiligen Tag optimierten Temperaturempfinden vom Apfel-Gott. Und nicht mal per iDing fernregelbar? Da muss dringend was getan werden!  Zur Not kann man dieses billige Steinzeitding mit Photoshop aus dem Bild nehmen  :lol:

Lurvig

p.s. getippt auf einer unsäglich langweiligen Thinkpad-Tastatur ;)

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #28 am: 08.03.2014, 07:26 Uhr »
@ lurvig: deine ständigen persönlichen Angriffe gegen MacClaus sind, ehrlich gesagt, nur noch erbärmlich. Würde mir zu denken geben, wenn ich in meinem Urlaub nichts besseres zu tun hätte, als in einem Forum andere Leute blöd anzumachen. ;)

McC

  • Gast
Re: Mac Pro 2013
« Antwort #29 am: 08.03.2014, 07:32 Uhr »
traurig, wenn Design über Ergonomie geht. . Mit diesem "Tastatürchen" möchte ich nicht arbeiten müssen ;)

Ich arbeite mit diesem…..



Kann Dich aber verstehen… bei einfachen Bürotätigkeiten möchte ich auch nicht mit so einer spartanischen Tastatur arbeiten müssen.  :roll: