usa-reise.de Forum

Autor Thema: MacBook Air 11` oder 13`  (Gelesen 29924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #75 am: 22.04.2013, 21:25 Uhr »
Danke dafür! Bin auch am überlegen, ob ich mir ein Air zulegen werde.

Habe selbst recht lange überlegt, brauche das Notebook nicht täglich und das Gerät ist ja nicht gerade zum "Schnäppchenpreis" zu bekommen aber es macht wirklich Spaß daran zu arbeiten... Habe es nicht bereut...

Jack Black

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #76 am: 22.04.2013, 22:27 Uhr »
Bei unseren Firmen Laptops (Lenovo) sind immer nach relativ kurzer Zeit Tastaturabdrücke auf dem Display

Vielleicht solltet ihr mal eine interne Schulung veranstalten, wann ein Display ein Touchscreen ist und wann nicht. Könnte Wunder bewirken... 8)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #77 am: 23.04.2013, 07:36 Uhr »
Danke dafür! Bin auch am überlegen, ob ich mir ein Air zulegen werde.

Habe selbst recht lange überlegt, brauche das Notebook nicht täglich und das Gerät ist ja nicht gerade zum "Schnäppchenpreis" zu bekommen aber es macht wirklich Spaß daran zu arbeiten... Habe es nicht bereut...
Ja, ich schwanke auch noch zwischen dem kleinen Pro oder dem Air . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #78 am: 23.04.2013, 20:12 Uhr »
Bei unseren Firmen Laptops (Lenovo) sind immer nach relativ kurzer Zeit Tastaturabdrücke auf dem Display

Vielleicht solltet ihr mal eine interne Schulung veranstalten, wann ein Display ein Touchscreen ist und wann nicht. Könnte Wunder bewirken... 8)

Ja,Ja...

Vielleicht solltest du die Texte, die du zitierst, mal richtig lesen, dann würdest du wissen, dass ich nichts von Fingerabdrücken sondern von Tastaturabdrücken geschrieben habe... Könnte selbst bei dir Wunder bewirken...    :roll:

Jack Black

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #79 am: 23.04.2013, 23:28 Uhr »
Vielleicht solltest du die Texte, die du zitierst, mal richtig lesen, dann würdest du wissen, dass ich nichts von Fingerabdrücken sondern von Tastaturabdrücken geschrieben habe... Könnte selbst bei dir Wunder bewirken...    :roll:

Ich habe das für eine skurrile Übertreibung gehalten - wie bekommt man denn die Tastaturabdrücke aufs Display? Ein fettes Hähnchen in die Tastatur tropfen lassen und dann schnell das Notebook zuklappen? Oder doch eine Schweinehaxe?

Das ist ja noch grausamer, dann macht mal eine Schulung, dass man so ein Notebook nicht in die Friteuse legt und auch nicht mit Fettfingern darauf herumpatscht.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Notebook gesehen, wo "Tastaturabdrücke" auf dem Display sind (auch nicht auf meinem aktuellen Lenovo Thinkpad).

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #80 am: 24.04.2013, 00:15 Uhr »
Vielleicht solltest du die Texte, die du zitierst, mal richtig lesen, dann würdest du wissen, dass ich nichts von Fingerabdrücken sondern von Tastaturabdrücken geschrieben habe... Könnte selbst bei dir Wunder bewirken...    :roll:

Ich habe das für eine skurrile Übertreibung gehalten - wie bekommt man denn die Tastaturabdrücke aufs Display? Ein fettes Hähnchen in die Tastatur tropfen lassen und dann schnell das Notebook zuklappen? Oder doch eine Schweinehaxe?

Das ist ja noch grausamer, dann macht mal eine Schulung, dass man so ein Notebook nicht in die Friteuse legt und auch nicht mit Fettfingern darauf herumpatscht.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Notebook gesehen, wo "Tastaturabdrücke" auf dem Display sind (auch nicht auf meinem aktuellen Lenovo Thinkpad).

Bla, bla, bla...

*entfernt*

Ja genau, das ist dein Problem, du schließt ständig von dir auf andere... Was meinst du warum hier Fragen gestellt werden? Nur aus Langeweile?

Glaubst du wirklich das alle außer dir doof sind?  :oops:

Denkst du auch hin und wieder nach bevor du schreibst?

Du hast das noch nie gesehen? Das gibt's doch gar nicht... Du weißt doch sonst immer über alles Bescheid...
Und was schließt du daraus? Wenn du das noch nie gesehen hast kann das auch nicht stimmen?
In der Computerbild stand auch nichts?

Im Netz sind zig Seiten:

http://thinkpad-forum.de/threads/82665-Tastaturabdruck-im-Display-entfernen



sh3t0r

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #81 am: 24.04.2013, 07:05 Uhr »
Ein passend zugeschnittener Vileda zwischen Tastatur und Bildschirm kann da Abhilfe schaffen.

McC

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #82 am: 24.04.2013, 07:16 Uhr »
Ein passend zugeschnittener Vileda zwischen Tastatur und Bildschirm kann da Abhilfe schaffen.

Hilft auch nicht, da der Zwischenraum zwischen Display und Tastatur noch weniger wird und erst recht Abdrücke entstehen können.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #83 am: 24.04.2013, 17:06 Uhr »
Ein passend zugeschnittener Vileda zwischen Tastatur und Bildschirm kann da Abhilfe schaffen.

Hilft auch nicht, da der Zwischenraum zwischen Display und Tastatur noch weniger wird und erst recht Abdrücke entstehen können.


Der Spalt ist beim Air so gering, denke mit einem Vileda auf der Tastatur wird die Ein/Aus Taste ständig gedrückt. Wenn überhaupt muss das ein superdünnes Tuch sein...
Bisher ist auf dem Display nichts zu sehen, auch nach dem Transport im Rucksack, alles ok... :usa:

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #84 am: 24.04.2013, 20:58 Uhr »
Beim Air braucht man nichts dazwischen legen. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Die einzigsten Abdrücke auf dem Display werden von mir bzw. den anderen Nutzern verursacht, aber sicher nicht von der Tastatur. Meine Hardware wird nicht besonders gehegt und das MBA hat einige Reisen unbeschadet überstanden.

Jack Black

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #85 am: 25.04.2013, 00:10 Uhr »
Welcher übereifrige "Moderator" war denn hier am Werk (und vor allem, warum)? Also nochmal von vorne.

Glaubst du wirklich das alle außer dir doof sind?  :oops:

Nein, nicht alle.

Denkst du auch hin und wieder nach bevor du schreibst?

Ich versuche es weitestgehend zu vermeiden, damit auch Du mich verstehst.

Du hast das noch nie gesehen? Das gibt's doch gar nicht... Du weißt doch sonst immer über alles Bescheid...

Nein, habe ich noch nie gesehen.

Du weißt doch sonst immer über alles Bescheid...

Nein, nicht alles. Aber es ist nicht zu vermuten, dass Du das verstehst (s.o.).

Und was schließt du daraus? Wenn du das noch nie gesehen hast kann das auch nicht stimmen?

Was ich daraus schließe, kann ich hier nicht schreiben, weil es bestimmt wieder ein Mod löschen würde.

In der Computerbild stand auch nichts?

Was ist das?  *überflüssigen Kommentar gelöscht*

Im Netz sind zig Seiten:

http://thinkpad-forum.de/threads/82665-Tastaturabdruck-im-Display-entfernen

Wahnsinn. Ein einziger Thread von 2010 - da hast Du mich ja genial ab absurdum geführt. Dann muss es ja wirklich immer bei allen Lenovos auftreten.

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #86 am: 25.04.2013, 08:41 Uhr »


Wahnsinn. Ein einziger Thread von 2010 - da hast Du mich ja genial ab absurdum geführt. Dann muss es ja wirklich immer bei allen Lenovos auftreten.

Ein Beispiel. Ein Beispiel dafür, dass die Welt nicht nur aus Mönchengladbach besteht.

Und um mal was sinnvolles zu sagen: Ich hab Tastaturabdrücke auf dem Display beim weißen MacBook und tatsächlich auch beim MacBook Air gesehen, beim letzteren ist es allerdings ein waagerechter Strich wohl von der Kante unterhalb der Tastatur.

Manfred

Jack Black

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #87 am: 25.04.2013, 11:39 Uhr »
Ein Beispiel. Ein Beispiel dafür, dass die Welt nicht nur aus Mönchengladbach besteht.

Eben - ein Beispiel. Natürlich gibt es Montagsgeräte. Von allen Herstellern. Aber manche stellen es dann so dar, als wenn es eine grundsätzliche Eigenschaft des Herstellers ist (besonders wenn es sich nicht um Apple Geräte handelt):

"Bei unseren Firmen Laptops (Lenovo) sind immer nach relativ kurzer Zeit Tastaturabdrücke auf dem Display"

Und dann als "Beweis", dass das "immer" so ist, einen vereinzelten Link aus dem Internet. Ich habe selbst auch ein Thinkpad hier, da ist nie ein Tastaturabdruck auf dem Display - muss ich es einsenden, ist es eine Fehlproduktion?!

Ich hab Tastaturabdrücke auf dem Display beim weißen MacBook und tatsächlich auch beim MacBook Air gesehen, beim letzteren ist es allerdings ein waagerechter Strich wohl von der Kante unterhalb der Tastatur.

"Bei unseren Apples MacBooks und MacBook Air ist immer nach relativ kurzer Zeit ein Tastaturabdruck auf dem Display" - wenn schon, denn schon...

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #88 am: 25.04.2013, 19:09 Uhr »
Können wir uns darauf einigen, dass bei allen möglichen Laptops Tastaturabdrücke auf dem Display zu sehen sein können? Bisher gesehen bei Acer, Asus, HP, Apple (die iBooks und die ersten Plastik-Macbooks mit neuem Design waren am schlimmsten). Hat außerdem so ziemlich jedes Netbook. Wenn Glas vor dem Display ist, lässt sich das jedoch ganz gut abwischen und nix wird beschädigt. Zu Lenovo kann ich nix sagen.

Jack Black

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #89 am: 25.04.2013, 19:29 Uhr »
Hat außerdem so ziemlich jedes Netbook.

Ich habe hier aktuell ein Toshiba Netbook der ersten Generation und ein Lenovo Thinkpad Netbook/Notebook (11 Zoll), da ist gar nichts mit Tastaturabruck. Habe ich auch noch nie gesehen (ich habe allerdings keine Apple Produkte mit Tastatur). Mein neues ASUS Transformer TF300 zeigt auch keinerlei Tastaturabdrücke.

Dito mein Billignotebook von ASUS mit 17 Zoll für das Wohnzimmer. Auch meine "verblichenen" Geräte hatten das nicht. Hersteller quer durch die Bank.