usa-reise.de Forum

Autor Thema: MacBook Air 11` oder 13`  (Gelesen 29922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #90 am: 25.04.2013, 23:46 Uhr »
Habe ich auch noch nie gesehen
verdammt schwer aufzunehmen, weil man das eigentlich nur bei Streiflicht sieht - aber damit Du mal so etwas sehen kannst, anbei ein Versuch. Kein Apfel, aber ein anderweitiges durchaus hochpreisiges Gerät: Sony Vaio VGN-TZ21XN. Dem Gerät liegt ein dünner "Lumpi" in Tastaturgröße bei, wie man ihn als auch zur Reinigung von Bildschirmen mitbekommt; nützt aber offensichtlich nur begrenzt, wenn es beim Transport (wie bei mir) immer wieder mal Druck abbekommt.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #91 am: 26.04.2013, 00:50 Uhr »
verdammt schwer aufzunehmen, weil man das eigentlich nur bei Streiflicht sieht

Jau! Ich habe nämlich auch mal präventiv genau solche Fotos vorhin von den Notebooks/Netbooks gemacht. Mit Blitz sieht man im Zweifel mehr - auf dem Tablet zumindest gewaltig viele Fingerabdrücke. Aber dieses Tastaturmuster ist auf keinem Foto zu sehen (bin aber jetzt zu müde, die noch hochzuladen). Wenn es wirklich interessiert, kann ich das immer noch tun.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #92 am: 26.04.2013, 09:02 Uhr »
Hi,
verdammt schwer aufzunehmen, weil man das eigentlich nur bei Streiflicht sieht - aber damit Du mal so etwas sehen kannst, anbei ein Versuch. Kein Apfel, aber ein anderweitiges durchaus hochpreisiges Gerät: Sony Vaio VGN-TZ21XN.

mein ASUS Zenbook Prime sieht genauso aus. Aber aufgrund des Touchscreens, überlagern sich so viele Fingerabdrücke, dass die Tastaturabdrücke etwas untergehen.
Sie sind aber ganz deutlich zu sehen. Der Schirm liegt zwar auf einer Gummidichtung auf, hängt aber offenbar trotzdem noch genug durch, sodass es zu den Abrücken kommt.
Ist aber auch keine Alterserscheinung, die hatte er schon kuzr nach dem Kauf im Dezember.

Wüsste auch nicht, was man hier dagegen tun kann. Den Touch wischt man aber sowieso öfters ab, dann sind auch diese Abdrücke weg.

SG
Andreas

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #93 am: 26.04.2013, 09:22 Uhr »
Habe ich auch noch nie gesehen
verdammt schwer aufzunehmen, weil man das eigentlich nur bei Streiflicht sieht - aber damit Du mal so etwas sehen kannst, anbei ein Versuch. Kein Apfel, aber ein anderweitiges durchaus hochpreisiges Gerät: Sony Vaio VGN-TZ21XN. Dem Gerät liegt ein dünner "Lumpi" in Tastaturgröße bei, wie man ihn als auch zur Reinigung von Bildschirmen mitbekommt; nützt aber offensichtlich nur begrenzt, wenn es beim Transport (wie bei mir) immer wieder mal Druck abbekommt.

Hi,
das sieht aber schon heftig aus... (oder liegt das am Foto)
Bei den von mir beschriebenen Lenovo Thinkpads (t400) ist das nur ganz leicht zu sehen... Allerdings ausnahmslos bei jedem Gerät in der Firma...
Ein Kollege hat vor 2-3 Wochen ein neues Notebook bekommen (t430) dort ist bisher noch nichts zu sehen...
 :wink: kommt aber bestimmt noch, bei uns essen immer alle Hähnchen oder Schweinshaxe. Hin und wieder tauchen wir die Geräte in die Frituese...😜

Gruß Holger

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #94 am: 26.04.2013, 09:25 Uhr »
Habe ab und zu beim MacBook Pro 17" und beim Air 13" Tastaturabdrücke. Ich reinige die Geräte regelmäßig und in den Zwischenperioden kommt es auf die Transporthäufigkeit der Notebooks an, ob wieder neue Abdrücke entstehen oder nicht. Da es sich aber leicht entfernen lässt, stört es mich nicht weiter.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #95 am: 26.04.2013, 15:30 Uhr »
Hallo,
das sieht aber schon heftig aus... (oder liegt das am Foto)
ich sag ja, nicht ganz leicht aufzunehmen. Mit dem richtigen Winkel von Streiflicht einerseits und Kamera andererseits hat es dann geklappt - so schaut aber kein Mensch auf den Bildschirm. Außerdem ist er ja nur in ausgeschaltetem Zustand total dunkel. Bei Hintergrundbeleuchtung sieht man das kaum mehr (was aber nicht heißt "nicht mehr").
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #96 am: 26.04.2013, 16:17 Uhr »
Hin und wieder tauchen wir die Geräte in die Frituese...😜

Sehr brav.

McC

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #97 am: 29.04.2013, 10:44 Uhr »
....

McC

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #98 am: 10.06.2013, 19:57 Uhr »
Endlich gibt es wieder einen Grund ein MacBook Air bestellen...  

Batterielaufzeit 13 Stunden inkl. WiFi 801.11ac

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #99 am: 10.06.2013, 20:03 Uhr »
12 h  :wink:

Auf Safari live: http://www.apple.com/apple-events/june-2013/

Endlich bekommst du deinen Mac Pro  8)

McC

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #100 am: 10.06.2013, 21:31 Uhr »
Nachdem ich die MacBook Air Specs gelesen habe, wird es nur ein Mac Pro. Die erhöhte Batterielaufzeit und der neue WLAN-Standard sind kein Grund 1800 EUR für ein Neues auszugeben. Ich warte bis zum nächsten Upgrade 2014  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #101 am: 16.07.2013, 14:38 Uhr »
So, ich grabe mal den alten Thread mal wieder aus . . .

Ich plane im Herbst ein Mac Book Air zu kaufen. Kleinste Konfiguration reicht mir völlig aus - nur bei der Bildschirmgröße bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Mein Frage: gibt es in absehbarer Zeit neuer Modelle zu kaufen??

Ich verfolge die Releases von Apple nicht permanent, aber ich meine, dass jedes halbe Jahr verbesserte Geräte auf den Markt kommen.

Evtl. hat noch jemand einen Tipp für mich - gerade hinsichtlich der Größe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #102 am: 16.07.2013, 15:00 Uhr »
Mein Frage: gibt es in absehbarer Zeit neuer Modelle zu kaufen??

Kannst jetzt schon zuschlagen... die NEUEN wurde im Juni gerade ausgeliefert. Wenn Du nur gelegentlich surfst... paar Texte schreiben, Bilder ansehen, Bilder kopieren möchtest... dann ist das 11" völlig ausreichend. Würde aber die Variante mit 256GB Speicher nehmen.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #103 am: 16.07.2013, 15:02 Uhr »
Ich widerspreche! 13" m. 128 GB. Mehr SSD brauchst Du nicht - die Daten teilst Du Dir mit den Briten und Amis in der Wolke.  :wink:

Ich habe das 13" MBA m. 128 GB SSD. Kleiner sollte das Display nicht sein. Die SSD habe ich trotz diverser Programme und Bilder-Backups nie mehr als 3/4 voll bekommen. Letztlich ist es ja ein Zweitgerät.

Mit neuen Modellen ist eher nicht zu rechnen.

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: MacBook Air 11` oder 13`
« Antwort #104 am: 16.07.2013, 15:04 Uhr »
Ich überlege auch... MacBook Air 13" oder MacBook Pro mit Retina? Echt schwierig!