usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 66599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #510 am: 23.02.2013, 20:05 Uhr »
Dann gib doch mal zum Besten, was Du über mich weißt, welche Ausbildung ich habe, wo ich in welcher Funktion gearbeitet habe, welche Systeme ich kenne und betreue, welche Schwerpunkte ich habe, welches Allgemeinwissen ich habe, welches Spezialwissen, welche Kunden ich betreut habe, welche Projekte ich betreut habe und und und.

Danach können wir alle besser beurteilen, wer sich hier irgendetwas einbildet.
Und trotzdem bist du nicht allwissend, solltest mal über den Tellerrand schauen und vor allem deine Meinung (!) nicht allgemeingültig machen.
Du fällst nämlich leider nicht mit deinem Wissen auf, sondern alleinig mit deiner Meinung und deinen Ansichten und willst nichts anderes akzeptieren... Scheinbar denkst du, dass deine Meinung = Wissen = Fakt ist. Das ist leider falsch.

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #511 am: 23.02.2013, 20:39 Uhr »
Scheinbar denkst du, dass deine Meinung = Wissen = Fakt ist. Das ist leider falsch.

Ist mir aber immer noch lieber als Deine Meinung = Unwissen = Fakt. Das ist per Definition schon falsch.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #512 am: 23.02.2013, 21:27 Uhr »
Dann gib doch mal zum Besten, was Du über mich weißt, welche Ausbildung ich habe, wo ich in welcher Funktion gearbeitet habe, welche Systeme ich kenne und betreue, welche Schwerpunkte ich habe, welches Allgemeinwissen ich habe, welches Spezialwissen, welche Kunden ich betreut habe, welche Projekte ich betreut habe und und und.

Danach können wir alle besser beurteilen, wer sich hier irgendetwas einbildet.

Ach Jack, ich kann mich nicht erinnern, dass der Name Jack Black im Kontext mit Bill Gates, Larry Ellison, Konrad Zuse, Dietmar Hopp, Hasso Plattner, ... gefallen ist. Also so weit her kann es mit Deinem Wissen auch nicht sein. In einer Liga mit Schuhmacher und Becker "spielst" Du nicht.

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #513 am: 23.02.2013, 21:32 Uhr »
Hopp... das ist doch der Absteiger-Sponsor  :wink:

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #514 am: 23.02.2013, 21:40 Uhr »
Scheinbar denkst du, dass deine Meinung = Wissen = Fakt ist. Das ist leider falsch.

Ist mir aber immer noch lieber als Deine Meinung = Unwissen = Fakt. Das ist per Definition schon falsch.

Jetzt dreht er richtig auf... Chef von der Welt???

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #515 am: 23.02.2013, 21:51 Uhr »
Ach Jack, ich kann mich nicht erinnern, dass der Name Jack Black im Kontext mit Bill Gates, Larry Ellison, Konrad Zuse, Dietmar Hopp, Hasso Plattner, ... gefallen ist.

diese Herren sind ja auch - im direkten Vergleich - ehr unwissend ;)

sich köstlich amüsierend grüsst
Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #516 am: 23.02.2013, 22:52 Uhr »
Ach Jack, ich kann mich nicht erinnern, dass der Name Jack Black im Kontext mit Bill Gates, Larry Ellison, Konrad Zuse, Dietmar Hopp, Hasso Plattner, ... gefallen ist.

Ich heiße nicht Jack Black.

Aber es macht schon Freude zu sehen, wie sehr verunsichert Du auf einmal bist.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #517 am: 23.02.2013, 22:58 Uhr »
Aber es macht schon Freude zu sehen, wie sehr verunsichert Du auf einmal bist.
Kann das sein, dass dir hier permanent einer abgeht?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #518 am: 23.02.2013, 23:13 Uhr »
Siehe Signatur
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #519 am: 23.02.2013, 23:20 Uhr »
Zitat von: Soulfinger link=topic=54617.msg821156#msg821156 date=136165fremde6739
Aber es macht schon Freude zu sehen, wie sehr verunsichert Du auf einmal bist.
Kann das sein, dass dir hier permanent einer abgeht?

Das kann man so sehen. Ist das nicht der Kracher zu sehen, wie sich hier der Mob abmüht, nur um dem bösen Jack ans Bein zu pissen.....

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #520 am: 23.02.2013, 23:23 Uhr »

....


Die einzige wirkliche Eigenentwicklung besteht allenfalls in dem spezialisierten BIOS, um zu verhindern, dass man OSX auf dieser x-beliebigen Hardware einsetzen kann (was ich aber für unwichtig halte, da Windows und Linux beides gute Betriebssysteme sind). Und die sehr eigenartig anmutende Idee, auf so einem Schlachtschiff ein dezentes Vorkriegsmodell als Grafikkarte einzusetzen - die Dauerschwachstelle bei Apple ...

Genau das "spezialisierte BIOS" ... hat die CB das noch nicht behandelt oder ist dein Leihbücherei Ausweis abgelaufen ?
Das nennt sich EFI und wurde ebenfalls von Intel angeleiert.
Und es verhindert nicht durch sich selbst die Installation von MacOS auf anderen Geräten, als denen aus dem Hause Apple. Es ist nur so das die meisten Mainboards immernoch mit BIOS ausgeliefert werden.

...

Ach ja dein Bruder genau, das war welcher Promovierte für QM ? Und seine Aussage fundiert auch wie vielen Beobachtungen ? In wieviel unterschiedlichen Fällen ?
Reden wir eigentlich von einem zertifizierten Partner ? Einem Hotline Mitarbeiter oder jemandem aus Cupertino direkt ?

Lass Dir ruhig Zeit mit der Antwort :roll:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #521 am: 24.02.2013, 12:22 Uhr »

Und es verhindert nicht durch sich selbst die Installation von MacOS auf anderen Geräten, als denen aus dem Hause Apple. Es ist nur so das die meisten Mainboards immernoch mit BIOS ausgeliefert werden.

Grausam.

Du solltest die Artikel vielleicht mal selbst lesen, die Du hier verlinkst. EFI wird auch schon seit Jahren von Windows unterstützt (weil PC BIOS nur 32bit Adressierung unterstützt), d.h. kein 64bit OS kann ohne EFI booten. Auch Linux unterstützt schon seit langem EFI. Seit Kernel 2.6.x (heute sind wir bei 3.8).

Seit 2005 oder 2006 heißt das aber UEFI, wird auch nicht mehr von Intel alleine spezifiziert sondern vom "UEFI Forum" und es ist nicht zwingend notwendig, dass das Mainboard UEFI implementiert hat. Viele BIOS Hersteller haben übergangsweise im BIOS eine Option eingebaut, dass das UEFI von Disk nachgeladen werden kann. Das wird im 32bit Modus geladen und der Prozessor schaltet danach erst in den 64bit Modus und das UEFI überlagert das BIOS noch während der Boot Zeit. Mit Windows8 hat Microsoft das UEFI übrigens um eine 32bit Komponente erweitert, weil das technisch notwendig war (vorher wurde dafür nur das PC BIOS benutzt).

Apple benutzt aber seit einigen Jahren einen USB Dongle mit einer speziellen Implementierung des EFI (steht eigentlich auch in dem Artikel) und lädt von dort den Code.

Moderne Mainboards kommen allerdings direkt auch mit UEFI an Board, was aber nichts hilft, denn wenn der OSX spezifische Code fehlt, der aus dem USB Stick nachgeladen wird, kann OSX darauf nicht starten. Es gibt aber Hacks ("Hackintosh" u.a.) um das spezielle für OSX notwendige EFI via Softwareemulation (Chamäleon) nachzuladen, um auf einem so gebooteten PC dann doch OSX zu installieren. Funktioniert aber nur mit bestimmten Hardwarekomponenten.


Ach ja dein Bruder genau, das war welcher Promovierte für QM ? Und seine Aussage fundiert auch wie vielen Beobachtungen ? In wieviel unterschiedlichen Fällen ?
Reden wir eigentlich von einem zertifizierten Partner ? Einem Hotline Mitarbeiter oder jemandem aus Cupertino direkt ?

Warst Du betrunken oder was ist für wirres Zeug? Mein Bruder ist ganz normaler Apple Kunde. Service ist eine Leistung eines Herstellers an seine Kunden. Aber wenn es so ist, dass man promovierter Qualitäts Manager sein muss und direkt mit einem Mitarbeiter aus Cupertino sprechen muss, damit man Service bekommt, dann wäre ja das eine Erklärung.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #522 am: 24.02.2013, 13:00 Uhr »

Seit 2005 oder 2006 heißt das aber UEFI, wird auch nicht mehr von Intel alleine spezifiziert sondern vom "UEFI Forum" und es ist nicht zwingend notwendig, dass das Mainboard UEFI implementiert hat.

Ich habe damit lediglich eine erneute Falschaussage deinerseits widerlegt, das Apple
ein spezialisiertes BIOS entwickelt hat.
Denn genauso könnte man sagen VW hat eine spezialisierte Droschke erfunden.


Warst Du betrunken oder was ist für wirres Zeug?

Das frage ich mich bei Dir auch immer, aber evtl. sind es ja nur deine Medikamente.


Mein Bruder ist ganz normaler Apple Kunde. Service ist eine Leistung eines Herstellers an seine Kunden. Aber wenn es so ist, dass man promovierter Qualitäts Manager sein muss und direkt mit einem Mitarbeiter aus Cupertino sprechen muss, damit man Service bekommt, dann wäre ja das eine Erklärung.

Er ist normaler Apple Kunde und kann somit über die Qualität des Service differenziert berichten ?
Ich warte immer noch auf die weiteren Informationen um diese Aussage zu belegen.

Wie oft hatte er Kontakt zum Apple Service ? In welchem Zeitraum ?
In welcher Form ? Zertifizierte Werkstatt/Hotline/AppleCare-Team
Mit welchem Problem ? HW/SW ? Reparatur ? Mit Gewährleistung/Garantie/ohne alles ?


Manchmal habe ich wirklich das Gefühl deine Art und dein Zustand beruhen auf einem dramatischen Sturz auf den Kopf.

------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #523 am: 24.02.2013, 13:07 Uhr »
Ich habe damit lediglich eine erneute Falschaussage deinerseits widerlegt, das Apple
ein spezialisiertes BIOS entwickelt hat.

Doch genau das haben sie getan, denn es ist weder EFI noch UEFI sondern "EFI-X", das gibt es nur bei Apple (siehe Artikel). Dass ich das "Bios" nenne hat damit gar nichts zu tun, das ist streng genommen falsch, das tue ich trotzdem, ich nenne auch alle Klebestreifen "Tesa".

Ul68

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #524 am: 24.02.2013, 13:12 Uhr »
Wieso gründet ihr Apple-Fans und Apple-Hasser nicht ein eigenes Forum, wo ihr übereinander herfallen könnt? Ich finde dieses ständige aufeinander einhacken nur noch peinlich und es gehört auch nicht in dieses Forum. Also werdet wieder sachlich oder sucht Euch etwas anderes.

Gruß Uli