Wenn dann Argumente kommen, dass Samsung besser sein soll, da die Displays von dort kommen dann beginne ich schon langsam an der Seriosität der Diskussion zu zweifeln.
Vielleicht solltest Du erstmal richtig lesen lernen. Wo steht, dass Samsung "besser" ist, weil die Displays von dort kommen. Ich habe lediglich das unsinnige Mercedes/Kia- Bild und den Kommentar, von MacClaus, dass er froh ist, das Apple Sharp-Displays verbaut, weil er ja nie Samsung kaufen würde, damit widerlegt, dass Apple jetzt schon Samsung Displays im iPad verbaut und sich bei Sharp nur deshalb eingekauft hat, weil sie einen Lieferanten wollen, der besser zu kontrollieren ist und vor allem kein Konkurrent.
Im Gegensatz zu "Euch" bewegen wir uns in "beiden Welten". Bei manchen könnte man meinen, da steht der Neid für eine faire Betrachtung im Weg.
Wenn einem gar keine Argumente mehr einfallen kommt man mit der unsinnigen Neid-Keule? Ich sitze zuhause an einem MacPro, habe für den Urlaub und für Vorträge ein MacBook Pro, zum telefonieren ein iPhone und bin neidisch auf andere Apple-User? Mal ganz abgesehen davon, dass die Kiste, die da unter meinem Schreibtisch vor sich hin werkelt ein denkbar schlechtes Statusobjekt ist. Sieht ja nie jemand.
Auch als Mac-User muss man nicht alles und jedes gut finden, was Apple macht. Und ich kann zumindest die Argumente derer nachvollziehen, die zu anderen Kaufentscheidungen komen. Warum sollte es mich betreffen, wenn jemand anders ein Medion-Tablet dem iPad vorzieht oder ein Sony-Notebook dem MacBook?
Ich habe auch nichts davon, wenn Apple riesige Gewinne macht, da ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, um Apple Aktien zu kaufen. Insofern sehe ich die exorbitanten Gewinne eher kritisch, weil ich sie ja bezahlen muss. Von etwas niedrigen Gewinnen = niedrigeren Preisen hätte ich deutlich mehr.
Ich frage mich sowieso, wie es zu diesem missionarischen Eifer in Bezug auf Computer und andere Elektronik kommt. Ich treffe meine Entscheidung für mich ganz unabhängig von der Entscheidung anderer und brauche auch nicht die Bestätigung dadurch, dass ich andere um jeden Preis zu überzeugen versuche, dass ich recht habe. Ich bin mit meiner Wahl recht zufrieden und wenn ich das nicht mehr bin, wechsele ich den Anbieter/das OS ganz ohne jegliche Emotionen.