usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 66945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #165 am: 07.01.2013, 14:12 Uhr »
Und "surfen" geht weder mit dem Stift noch mit Touchpad besser als mit der Maus - genau aus dem gleichen Grund. Ich klicke mit der Maus mit Rechts auf einen Link (den ich auch erheblich präziser treffe als mit einem Touchpad) und wähle "in neuem Tab öffnen".

Oder halt "in neuem Tab öffnen" auf die mittlere Taste legen :D

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #166 am: 07.01.2013, 14:41 Uhr »
Doppel- und Rechtsklick wird mit dem Stift ausgeführt.

Und wie? Ich habe eine Logitech-Mouse mit fünf Tasten, jede hat eine andere Funktion. Das kann man vergessen mit einem Stift. Ich kann auch per Klick vorwärts und rückwärts blättern beim Surfen - das geht auch mit Touchpads nur mühselig. Man muss immer mit der ganzen Hand irgendwo hin um da rumzufuhrwerken, statt eines kleinen Klicks an der Maus.

Beim scrollen durch Dokumentseiten muss man nicht nachfassen, sondern kann endlos am Touchring drehen.

Hä? Was hast Du denn für eine Maus? Ich drehe doch schon am Scrollrad, endlos so lang und weit wie ich es brauche.

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #167 am: 07.01.2013, 18:22 Uhr »
Oder halt "in neuem Tab öffnen" auf die mittlere Taste legen :D

Mittlere Taste, was ist das  :wink: Ich hatte eine mal eine Logitech MX Performance.... viel zu schwer und nicht präzise genug. Wenn es eine sein muss: http://www.apple.com/de/magicmouse/

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #168 am: 07.01.2013, 18:36 Uhr »
Mittlere Taste, was ist das  :wink:

Das Scrollrad. Da kann man nämlich auch mit klicken.

Ich hatte eine mal eine Logitech MX Performance.... viel zu schwer und nicht präzise genug. Wenn es eine sein muss: http://www.apple.com/de/magicmouse/

Kannst Du wirklich immer nur denselben einseitigen und sinnlosen Appleschrott schreiben? Mit Sicherheit ist die Logitech Mouse vollkommen in Ordnung, seit wann spielt "Gewicht" eine Rolle? Meine Maus hebe ich nicht hoch.

Aber wer schon nicht weiß, dass man das Scrollrad als Taste nutzen kann, der weiß sicher auch nicht, wie man überhaupt mit so einer Maus umgeht. Ich glaube nicht, dass die Apple Maus irgendetwas besser kann. Und, nein, ich bin kein Logitech Fanboy, aber bei mir darf sein, was sein kann. Ich habe u.a. auch eine Logitech Mouse und die ist sehr präzise und läuft auch gut. Ich habe allerdings nicht die Apple-Schere im Kopf.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #169 am: 07.01.2013, 18:37 Uhr »
Wenn es eine sein muss: http://www.apple.com/de/magicmouse/


Verkauf meine grad in der Bucht .. Unmöglich damit längere Zeit zu arbeiten.
Der einzige Vorteil sind die Gesten, die ich vom Macbook Air gewohnt bin.
Die Form ist allerdings absolut ungeeignet, um sie längere Zeit in der Hand zu halten.
Die Maus läuft auf einem Stoffpad nur mit Rucklern.
Auf einem Silikonpad empfand ich sie als sehr ungenau.
Bei mir auf jeden Fall durchgefallen...

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #170 am: 07.01.2013, 18:42 Uhr »
Verkauf meine grad in der Bucht .. Unmöglich damit längere Zeit zu arbeiten.
Der einzige Vorteil sind die Gesten, die ich vom Macbook Air gewohnt bin.

Ich verwende sie nur selten (finde sie trotzdem besser als die Logitech-Mäuse)..... zu Hause mache ich das meiste auf dem Trackpad das neben der Tastatur steht.

Ansonsten...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #171 am: 07.01.2013, 22:53 Uhr »
Ich glaube nicht, dass die Apple Maus irgendetwas besser kann.
Tausende Menschen mit blauen T-Shirts sehen das vermutlich anders.







Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #172 am: 07.01.2013, 23:55 Uhr »
Tausende Menschen mit blauen T-Shirts sehen das vermutlich anders.

Sicher.

"Guten Abend, willkommen zur Apple Feier. Bitte hier vorne das Hirn abgeben. Danke!".

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #173 am: 08.01.2013, 13:17 Uhr »
Unmöglich damit längere Zeit zu arbeiten.
Ich arbeite sehr gerne mit der Maus (direkt auf der Schreibtischplatte).  Das Trackpad nutze ich nach anfänglichem Enthusiasmus, dafür kaum mehr. zum Surfen ist es super, aber für ein Fotobuch oder sonstige Arbeiten mit viel Bewegung ist es für mich ungeeignet.

Jack Black

  • Gast
Apple weiterhin im Sinkflug
« Antwort #174 am: 14.01.2013, 13:13 Uhr »
Apple zieht Dialog Semiconductor nach unten

Aktien von Chip-Spezialist Dialog Semiconductor finden sich nach einem Presse-Bericht zu Apple mit minus 4,5 Prozent am TecDax-Ende wieder. Bei Apple (minus 4,75%) scheint die Nachfrage nach seinem iPhone 5, aber auch anderen Geräten zu schwächeln. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, wurden für das laufende Quartal nur halb so viele Bildschirme geordert wie ursprünglich geplant.

http://boerse.ard.de/boersentrend/gipfeljagd-in-vollem-gange100.html

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #175 am: 07.02.2013, 12:27 Uhr »
Apple hatte Recordgewinne, aber den "ANALysten" reichte das nicht. Deswegen sausen die Kurse etwas nach unten. Jemand mit viel Geld wettet wohl auf fallende Kurse.

Auf der anderen Seite: Ich bin kein Fanboy, dennoch haben wir daheim 3 iPhones, ein iPad und einige iPods. Und meinen uralten, ersten Mac... BJ '88

Aber jedes Jahr tausche ich diese Geräte nicht aus. Das dürfte anderen ähnlich gehen. Der Markt ist etwas gesättigt und wenn die neuen Geräte nicht wirklich etwas Neues bringen, werden sie nicht ersetzt.

Ich bleibe sogar bei meinem iPhone 4S. Funktioniert gut; will das größere iPhone 5 nicht und schon gar nicht das ganze Zubehör wegen des neuen Steckers austauschen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht irgendwann wieder ein neues iPhone brauche. Auf Android steige ich sicher nicht um. Haben wir auch; mag ich nicht.

Also, noch gibt es keinen Grund um wieder, wie man es schon mal gemacht hat, Nachrufe auf Apple zu verfassen.


Mic

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #176 am: 07.02.2013, 12:55 Uhr »
iPhone wird alle zwei Jahre getauscht... also bin ich wieder beim 6er dabei  :wink:

...zudem ist der Mark gesättigt. Mein MacBook Air benutze ich selten zu Hause und sonst nur auf Reisen, daher wird es auch länger Zeit im Gebrauch bleiben. Da die EU den Verkauf der Mac Pro ab März verboten hat, bin ich gespannt... ob Apple das Schlachtschiff nochmals neu auflegt. Ich brauche nämlich einen Neuen  8)

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #177 am: 07.02.2013, 16:47 Uhr »
....ach bei apple sehe ich das ähnlich wie bei Harley.   Image dank PR, ist für den Besitzer alles...   auch dort werden Käufer bevormundet, aber dafür glaubt man auch zu einem erlauchten Kreis zu gehören....

Wer aber ein vernünftiges Motorrad fahren will, kauft sich was Innovatives auf den Mark, ganz sicher nicht einen klappernden Eisenhaufen aus Milwaukee....  :wink:

Und dass eine Mehrfunktions - Logitekmaus schlechter sein soll als eine apple magicmous sein soll, halte ich auch für ein Gerücht...  Habe so ziemlich alles in meinem Berufsleben ausprobiert..

Und "blaue" T-Shirts sind ja bei amerikanischen Firmen nichts Neues. Auch bei Walmart pflegt man Company - Identity -  Campaign und jeden Tagesbeginn für die Mitarbeiter, "Wir sind die Größten" Abklatschen..... Habe ich lange in einer amerikanischen Firma selber mitmachen müssen…

Aber welches „brainwashed“ Hündchen beisst schon seinem Herrchen in die Hand, die es füttert….  :lol:

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #178 am: 07.02.2013, 16:48 Uhr »
...Da die EU den Verkauf der Mac Pro ab März verboten hat,...

Haeh?

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #179 am: 07.02.2013, 17:30 Uhr »
...Da die EU den Verkauf der Mac Pro ab März verboten hat,...

Haeh?

Ganz so ist es ja auch nicht. Es gibt diverse Vorschriften der EU, denen elektrische Geräte wie Computer usw.genügen müssen, damit sie in den EU Ländern verkauft werden dürfen (Sicherheitsvorschriften).

Und eine (neue) Vorschrift besagt, dass Lüfter in Computern nicht ohne "Käfig" mit bestimmter Vergitterung verbaut sein dürfen. Im Mac Pro befindet sich aber irgendwo ein großer Lüfter, der frei installiert ist, wo ein ungeschickter Mensch sich beim rumfummeln verletzen könnte.

Ein so ausgestatteter Computer darf in der EU ab März nicht mehr verkauft werden. Es wäre für Apple sicherlich ein leichtes, ein Schutzgitter anzubringen (so wie es alle anderen auch können), aber stattdessen auf die Tränendrüse drücken scheint momentan in zu sein.

Apple wil aber den MacPro sowieso überarbeiten und ich glaube im 3. oder 4. Quartal neu anbieten, der hat dann sicherlich einen geschützten Lüfter. Insofern hat also niemand gezielt den Verkauf des MacPro verboten (klingt nur so weinerlich gemein), sonden der erfüllt einfach eine Sicherheitsnorm nicht.