usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 67099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #255 am: 12.02.2013, 16:06 Uhr »
> die hochwertige EyeTV-Software mitgeliefert wird.
Ja, aaaaaaber, als ich noch auf Windows-PC TV geguckt habe, durfte man sich kostenlos die ebenfalls hochwertige WinTV Software von Hauppauge oder wie sich das schreibt, runteladen, und zwar jeweils sogar die neuste Version.
Mein Elgato EyeTV-Tuner kam mit Version zwei, und als ich nach dem Upgrade auf drei gefragt habe, hat man bei ElGato nur gelaechelt.
Wenn keine Einnahmen generiert werden ist es halt schwierig neue Software zu produzieren. Bei Hauppauge war/ist die Software ja eher eine Dreingabe. zumindest das "früher" so. Das Produkt von Elgato ist schon beeindruckend. So kann ich problemlos von unterwegs per iPhone Aufnahmen programmieren (z.B. wenn ich hier im Forum oder der Tageszeitung Fernsehtipps lese). Bisher habe ichmir zur Erinnerung eMail geschickt. Jetzt wird einfach programmiert. Auch das Streamen auf andere Geräte im Netz funktioniert hervorragend. Ich könnte meine Filme sogar noch von unterwegs aus ansehen. EyeTV ist eine Lösung die weit über das Fernsehen hinausgeht. Andere Möglichkeiten wie z.B.d as Digitaliseren nutze ich nicht.

Ich mag eben nicht die Zwangsjacke, immer nur das benutzen zu müssen, was mir die Hersteller vorschlagen. Aber wer das mag und dafür auch gerne den x-fachen Preis bezahlt, darf das gerne machen. Das ist gerade eine der Stärken unter Windows, dass es eine enorme Vielzahl an Lösungen und Softwareprodukten gibt und ich nehme gerne die beste und nicht diejenige, die "dabei liegt" oder vom Betriebssystem kommt. Dafür muss man aber eben hin und wieder selbst eingreifen - das ist der Preis für diese Freiheit.
Da halt ich e smit dem alten Firtz - jeder soll nach seiner Façon selig werden. Du solltest allerdings auch berücksichtigen, dass meine Zeit auch einen Wert hat. Die nutze ich auch gerne anders als mit PC-Fummelei. Wobei ich zugebe, dass ich hier im Geschäft hin- und wieder auch fummeln (darf) und mir es eine gewisse Freude bereitet.

Dann habe ich das installiert und dann endlich lief alles, so wie ich es wollte. Genau genommen hätte ich mir den ganzen Zinnober auch sparen können und einfach die DVD einlegen - das wollte ich aber nicht.
Jaja, meist sitzt das Problem vor dem PC....   :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #256 am: 12.02.2013, 16:35 Uhr »
Du solltest allerdings auch berücksichtigen, dass meine Zeit auch einen Wert hat

Die von anderen nicht?

Jaja, meist sitzt das Problem vor dem PC....   :wink:

Das ist immer so, aber ich löse gerne solche Probleme, einfach weil es mir Spaß macht. Aber ich kann wirklich beim besten Willen keinen Vorteil darin entdecken, eine Produktlinie zu unterstützen, die nicht nur sehr teuer ist, sondern mich auch noch in meiner Wahlfreiheit extrem einschränkt. Und die Installationsargumentation greift hier beim besten Willen nicht - bequem kann man es unter Windows genauso haben. Das ist jedem überlassen, welchen Weg er bevorzugt. Zudem ist die Palette an unterstützter Hardware unter Windows sicherlich erheblich größer als unter OSX.

Auch die Funktionalitäten, das gibt es überall und das hat auch sowieso mit dem Betriebssystem an sich gar nichts zu tun. Ich weiß nicht, warum immer wieder Apple Fans versuchen, Windows Anwender zu missionieren. OSX ist kein besseres Betriebssystem und die Hardware von Apple ist auch nur zum größten Teil eingekauft bei Intel und Konsorten. Und einen hervorragenden Monitor bekomme ich auch bei NEC.

Ich wäre wahrscheinlich wirklich einer der ersten, der sich für Apple und OSX entscheiden würde, wenn ich da auch den Mehrwert wiederfinde. Aber ich sehe ihn nicht und für mich ist ein Betriebssystem (und auch die notwendige Hardware) nur ein Mittel zum Zweck. Deswegen habe ich auf meinem Notebook eine Linux Distribution (ist am billigsten und reicht vollkommen für alle Urlaubsbelange aus) und auf dem Desktop eine Windows Installation, weil ich bekanntermaßen viele Noten schreibe und dazu Capella verwende - das läuft leider nur unter Windows und eine VM als Notlösung unter einem anderen OS ist für mich eine Krücke.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #257 am: 12.02.2013, 16:46 Uhr »
Wenn keine Einnahmen generiert werden ist es halt schwierig neue Software zu produzieren.

Ja ja, "keine Einnahmen". Elgato-Tuner, $199, gleichwertiger Hauppauge-Tuner, $95.

Zitat
EyeTV ist eine Lösung die weit über das Fernsehen hinausgeht.

Ja ja, ich habe die Software ein paar Jahre lang benutzt. Heute habe ich gar keinen Fernseh-Anschluss mehr und hole mir die paar Serien und Filme, die wir gucken, gleich aus dem Netz. Selbstverstaendlich voellig legal, gelle :D


gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #258 am: 12.02.2013, 16:50 Uhr »
Dieses Mal spiele ich den Ball mit dem "genau lesen" zurück JB.  :P

Meine Zeit hat für mich einen wert. Manchmal möchte ich das manche Dinge ienfach funktionieren. Ich iwll da keine Zeit investieren. Wie ich aber selbst schreibe, gibt es aber uach Momente an denen ich noch gerne am Windowes-PC "herumpfriemle". Ganz kann ich meine Herkunft aus einem IBMer-Haushalt (ich hatte PCs, XTs und ATs während andere coole C64, Schneiders, Sinclairs, C128, Amigas, STs,... hatten). Auch habe ich relativ lange als Schüler ein Extrageld durch programmierungen und Hardwarearbeiten verdient. Das kommt hin und wieder schon durch. Ich kann Dich da schon verstehen. Da ich aber auch bei der ganzen Familie und tw. im geschäft die Wartun und Erste-Hilfe übernehme bevorzug eich zuhause "Plug-and-Play".

Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass ich nirgendwo missioniere. Das würde mir gar nicht einfallen. Sobald "der Pöbel" mit dem Apple-Zeug rumläuft verliert es doch die Exklusvität die ich so schätze.  :wink:

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #259 am: 12.02.2013, 16:56 Uhr »
Ja ja, "keine Einnahmen". Elgato-Tuner, $199, gleichwertiger Hauppauge-Tuner, $95.

Hier in D sieht es so ist der Unterschied ca. 30 EUR. Dafür habe ich bei Elgato einen Doppeltuner und die Vernetzung mit der iOS-Welt. Mir ist das den Mehrpreis wert.

Wenn jeder irgendwann mal eine Lizenz kauft und dafür lebenslang neue Versionen erhält würde sicher kein Mensch mehr Software programmieren.

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #260 am: 12.02.2013, 17:41 Uhr »
Dieses Mal spiele ich den Ball mit dem "genau lesen" zurück JB.  :P

Dann solltest Du auch genauer schreiben.

Meine Zeit hat für mich einen wert.

Geschrieben hast Du aber das: "Du solltest allerdings auch berücksichtigen, dass meine Zeit auch einen Wert hat". Ich sehe da beim besten Willen kein "für mich". Siehst Du es?

Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass ich nirgendwo missioniere. Das würde mir gar nicht einfallen.

Nein - überhaupt nie und nimmer. Und was sollte dann der ganze Einwand, angefangen beim "Ich kann es nicht lassen - bei mir hat der Anschluss eines Elgato EyeTV Hybrid inkl. Auspacken lediglich 2 Minuten gedauert."? Was kannst Du da nicht lassen? Na, was wohl?

Bei Windows funktioniert eine normale Installation genau so einfach und schnell wie bei Apple und wer nicht "fummeln" will, kauft eben windowskonforme Geräte und installiert die mitgelieferte Software. Genauso einfach wie bei Apple - nur dass die Auswahl größer ist. Da gibt es nichts mit "ich kann es nicht lassen".

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #261 am: 12.02.2013, 18:17 Uhr »
Let him go Michael!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #262 am: 12.02.2013, 18:30 Uhr »
Let him go Michael!

Bist Du der Fanclub?

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #263 am: 12.02.2013, 18:46 Uhr »
...mit dem Apple-Zeug rumläuft verliert es doch die Exklusvität die ich so schätze.  :wink:

Da muss ich Dir widersprechen. Die Exklusivität ist schon lange weg. Heute hat fast jeder das Zeugs... bei meinem Besuch in San Francisco habe ich nur geschätzt 95% iPhones und iPads bei den Leuten unterwegs gesehen. Was ist daran noch exklusiv? Exklusivität dürfte wohl nur noch den Mac Pro beschieden sein... die Masse kauft sich sicher keinen Computer für 3000 € und mehr.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #264 am: 12.02.2013, 18:51 Uhr »
die Masse kauft sich sicher keinen Computer für 3000 € und mehr.
Aber auch keinen iMac für 1500 Euro, den man dann monatlich beim telefonanbieter abstottern kann. Ein iPhone gibt's heute für einen Euro bei O2 inkl. Vertrag. IPads bekommt man von t-Mob nachgeworfen - nicht so wie die galaxys, aber fast. Das Fußvolk kauft sich einen PC beim Arlt oder Conrad für 500 Euro

Let him go Michael!

Bist Du der Fanclub?
:schlafen: :schlafend:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #265 am: 12.02.2013, 19:08 Uhr »
die Masse kauft sich sicher keinen Computer für 3000 € und mehr.
Aber auch keinen iMac für 1500 Euro, den man dann monatlich beim telefonanbieter abstottern kann. Ein iPhone gibt's heute für einen Euro bei O2 inkl. Vertrag. IPads bekommt man von t-Mob nachgeworfen - nicht so wie die galaxys, aber fast. Das Fußvolk kauft sich einen PC beim Arlt oder Conrad für 500 Euro

Let him go Michael!

Bist Du der Fanclub?
:schlafen: :schlafend:


Die geben auch mal 899.-€, bei den Gebrüdern Feinkost Albrecht, aus  :roll:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #266 am: 12.02.2013, 19:32 Uhr »
Sobald "der Pöbel" mit dem Apple-Zeug rumläuft verliert es doch die Exklusvität die ich so schätze.  :wink:

Das Zeug ist doch schon lange beim Pöbel angekommen...  :D

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #267 am: 12.02.2013, 19:37 Uhr »


wunderbar  :lol:
Aber gar nicht so weit hergeholt. Heute haben ja selbst "systemverweigernde" Punks ein iPhone ;)
Das hätte es früher nicht gegeben  :nono:

Lurvig

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #268 am: 12.02.2013, 20:50 Uhr »
....och jetzt kommen mir aber wirklich die Tränen...   Der Pöbel hat schon ein iphone....  Da freue ich mich aber dass ich zum exclusiven Club der Verweigerer gehöre, die zwar eines leisten könnten aber keines, nicht einmal als Geschenk, haben wollen.... :lol:


Aber Pöbel ist ja relativ...     das teuerste  8-Mio.-Dollar iPhone der Welt.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #269 am: 12.02.2013, 20:57 Uhr »
HALLO!!! Hinter der Pöbel-Aussage war ein Smilie!!!