usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 67123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #315 am: 14.02.2013, 15:35 Uhr »
Momentan ist preiswerte Lasagne in aller Munde... Verkaufszahlen sagen wohl wenig über Qualität aus.  :lol:

Was ist denn preiswerte Lasagne?

Und sagt ein angebissener Apfel etwas über Qualität aus?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #316 am: 14.02.2013, 15:47 Uhr »
Momentan ist preiswerte Lasagne in aller Munde... Verkaufszahlen sagen wohl wenig über Qualität aus.  :lol:

Was ist denn preiswerte Lasagne?
:platsch: Eiei Jack . . . machmal die Zeitung auf . . .

Und sagt ein angebissener Apfel etwas über Qualität aus?
Für mich sehr vieles - genauso, wenn auf einem Auto ein Stern ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #317 am: 14.02.2013, 16:03 Uhr »
genauso, wenn auf einem Auto ein Stern ist.

ja, der Stern am Auto sagt in der Tat so einiges aus. Meist über den Besitzer  :lol:
Ist beim Apfel womögkich nicht viel anders...

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #318 am: 14.02.2013, 16:07 Uhr »
genauso, wenn auf einem Auto ein Stern ist.

ja, der Stern am Auto sagt in der Tat so einiges aus. Meist über den Besitzer  :lol:
Ist beim Apfel womögkich nicht viel anders...

Lurvig
Aber Hallo, das beweist guten Geschmack  8)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #319 am: 14.02.2013, 17:04 Uhr »
Es gibt aber auch andere Meinungen:

Wenn ich ein Auto mit Stern fahren möchte - dann rufe ich mir ein Taxi ...

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 759
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #320 am: 14.02.2013, 17:09 Uhr »
genauso, wenn auf einem Auto ein Stern ist.

ja, der Stern am Auto sagt in der Tat so einiges aus. Meist über den Besitzer  :lol:
Ist beim Apfel womögkich nicht viel anders...

Lurvig
Aber Hallo, das beweist guten Geschmack  8)

Auch bei der A-Klasse?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #321 am: 14.02.2013, 17:27 Uhr »
:platsch: Eiei Jack . . . machmal die Zeitung auf . . .

Ach, diese Pferdefleischgeschichte. Ich kaufe keine Fertigprodukte, deswegen war mir nicht bewusst, was da gemeint ist.

Ist aber ein ganz schönes Beispiel, wie eine eigentlich gute Qualität durch subjektiven Ekel gemindert wird. Was soll an Pferdefleisch schlecht sein? Hier im Rheinland gibt es einige Pferdemetzger, das Fleisch ist als hochwertig zu bezeichnen. Und es ist überhaupt nicht billig.

Ich würde aber auch Katze und Hund essen, wieso soll es denen besser gehen als Kaninchen und Enten?!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #322 am: 14.02.2013, 18:00 Uhr »
Ist aber ein ganz schönes Beispiel, wie eine eigentlich gute Qualität durch subjektiven Ekel gemindert wird. Was soll an Pferdefleisch schlecht sein?

Kann ich dir sagen: das Pferd als solches zeichnet sich durch aeusserst zaehe und langfaserige Muskulatur aus, und das Fleisch muss, bis es nicht mehr ganz die Konsistenz von Schuhleder hat, gekocht werden, bis es ganz grau und graeuselig aussieht, und dann hat man ein grauen Klumpen nach nichts schmeckender Fasern auf dem Teller. Lecker!

DANN kommt da noch dazu, dass das Mystery Meat, aka Gaulasch, eben nicht von Tieren stammt, die zum Zwecke des Verzehrs aufgezogen worden sind, und daher mit weiss der Fuchs was fuer Medikamenten vollgestopft ist, und dann entweder dank  Altersschwaeche, Krankheit oder Unfall die Abdeckerei erreicht hat, statt ordnungsgemaess geschlachtet worden zu sein. Guten Appetit!

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #323 am: 14.02.2013, 18:01 Uhr »
Über den Preis kann man ziemlich viel verkaufen. Momentan ist preiswerte Lasagne in aller Munde... Verkaufszahlen sagen wohl wenig über Qualität aus.  :lol:

Richtig... für den Samsung/Android-Schrott würde ich keinen Cent ausgeben!!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #324 am: 14.02.2013, 18:04 Uhr »
Ist aber ein ganz schönes Beispiel, wie eine eigentlich gute Qualität durch subjektiven Ekel gemindert wird. Was soll an Pferdefleisch schlecht sein?

Kann ich dir sagen: das Pferd als solches zeichnet sich durch aeusserst zaehe und langfaserige Muskulatur aus, und das Fleisch muss, bis es nicht mehr ganz die Konsistenz von Schuhleder hat, gekocht werden, bis es ganz grau und graeuselig aussieht, und dann hat man ein grauen Klumpen nach nichts schmeckender Fasern auf dem Teller. Lecker!

Dann muss ich wohl anderes Pferdefleisch gegessen haben als Du. Ich fand es recht zart und lecker. War aber wahrscheinlich auch kein Brauereipferd mit 25 Dienstjahren ;)

Ich gebe Dir insofern recht, dass in Fleischwaren nichts reingehört, was nicht auch auf der Packung steht, und nichts dessen Aufzucht nicht unter Lebensmittelgesichtspunkten überwacht wurde.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #325 am: 14.02.2013, 18:05 Uhr »
ja, der Stern am Auto sagt in der Tat so einiges aus. Meist über den Besitzer  :lol:
Ist beim Apfel womögkich nicht viel anders...

Womöglich hast Du da sogar recht, aber einen "Stern" würde ich niemals in Betracht ziehen. Ich habe mir erst vor kurzen einen Neuwagen gekauft und da kam nur die weißblaue Marke oder die Marke mit den vier Ringen in Frage. Entschieden habe ich mich für einen "sparsamen" Einser  :wink:

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #326 am: 14.02.2013, 18:16 Uhr »
DANN kommt da noch dazu, dass das Mystery Meat, aka Gaulasch, eben nicht von Tieren stammt, die zum Zwecke des Verzehrs aufgezogen worden sind, und daher mit weiss der Fuchs was fuer Medikamenten vollgestopft ist, und dann entweder dank  Altersschwaeche, Krankheit oder Unfall die Abdeckerei erreicht hat, statt ordnungsgemaess geschlachtet worden zu sein. Guten Appetit!

Das ist im Fall des Pferdefleischskandal bereits passiert. Auch bei Verzicht auf Fertigprodukte kann man nicht 100% sicher sein irgendwelche verbotene Substanzen mitzuessen, was die Lebensmittelskandale der letzten Jahre bewiesen haben.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #327 am: 14.02.2013, 18:23 Uhr »
Ach, diese Pferdefleischgeschichte. Ich kaufe keine Fertigprodukte, deswegen war mir nicht bewusst, was da gemeint ist.

[snip]

Ich würde aber auch Katze und Hund essen, wieso soll es denen besser gehen als Kaninchen und Enten?!
Na ja, Du frisst ja auch Mit-Foristen...  :lol:

Das Pferdefleisch das verarbeitet wurde ist wegen der Medikamente nicht für den Verzehr geeignet.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #328 am: 14.02.2013, 18:32 Uhr »
Wenn ich ein Auto mit Stern fahren möchte - dann rufe ich mir ein Taxi ...
Das gilt schon lange nicht mehr.

@Route68
Die neue A ist doch Schick, vor allem der CLA. Die Alte war ein rentnerauto

@Jack
Pferd ist in der Tat lecker und bei weitem nicht billig.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #329 am: 14.02.2013, 18:33 Uhr »
Die neue A ist doch Schick, vor allem der CLA. Die Alte war ein rentnerauto

Fährt sich aber sch.... und die prollige Front passt nicht zum Rest des Wagen :wink: