usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 66949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #345 am: 15.02.2013, 11:39 Uhr »
Schön, wenn man beides kann, gell?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #346 am: 15.02.2013, 11:45 Uhr »
Schön, wenn man beides kann, gell?

Ja, das sind die angenehmen Seiten des Lebens  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #347 am: 15.02.2013, 11:47 Uhr »
Du sagst es!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #348 am: 15.02.2013, 13:25 Uhr »
Pferd ist in der Tat lecker und bei weitem nicht billig.

Grundsätzlich gilt Pferd als magerer, cholesterinärmer und eisenhaltiger als Schwein oder Rind.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-pferdemetzger-als-wuerde-ich-hier-ratten-verkaufen-1.1600175

Am Münchner Viktualienmarkt

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #349 am: 15.02.2013, 13:40 Uhr »
Keine Industrienation der Welt gibt mehr Geld für Küchen, Macs und Autos aus als Deutschland - aber am wenigsten für Lebensmittel.

Das heißt überhaupt gar nichts. Wer nicht im Winter Spargel essen muss, im Februar Erdbeeren und ansonsten regelmäßig Fleisch, Fleisch, Fleisch, braucht sich deswegen noch lange nicht ungesund zu ernähren. Und wer viel essen geht, ißt in aller Regel zu fett, weil Fett Geschmacksträger Nummer 1 ist und Retaurants von schmackhaftem Essen leben. Zudem sind meistens die Portionen auch zu groß.

Wer saisonale und regionale Produkte einkauft, kann sich problemlos gesünder ernähren als viele vermeintliche Besseresser. Viele Leute kaufen einfach nur das falsche (TK-Pizza, TK-Lasagne), statt sich frisches (und sehr günstiges) Gemüse zu kaufen. Passend dazu:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/eine-frage-der-wertschaetzung-gutes-essen-haengt-nicht-vom-geld-ab-1.281938-2

Und in vielen Ländern geben die Leute nicht mehr für Lebensmittel aus, sondern für "Essen", das inkludiert vor allem "Essen in Restaurants". Und da zahlt man in erster Linie für den Service, über die Qualität hat man noch weniger Kontrollmöglichkeiten als beim Discounter.

Und die Sache mit den Lebensmittelskandalen erscheint mir sehr fragwürdig. Erstens kommt das Pferdefleisch erwiesenermaßen aus Frankreich, also nicht aus Deutschland, zweitens gibt es auch massenhaft Skandale in anderen Ländern. Deutschland hat lediglich ein sehr gut gespanntes Netz an Lebensmittelkontrollen, so dass hier solche Skandale möglicherweise eher aufgedeckt werden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #350 am: 15.02.2013, 13:53 Uhr »
kommt das Pferdefleisch erwiesenermaßen aus Frankreich, also nicht aus Deutschland
Was wiederum heisst, dass die Franzosen froh sind, das mit Medikamenten verseuchte Fleisch losgeworden zu sein.

Das heißt überhaupt gar nichts. Wer nicht im Winter Spargel essen muss, im Februar Erdbeeren und ansonsten regelmäßig Fleisch, Fleisch, Fleisch, braucht sich deswegen noch lange nicht ungesund zu ernähren. Und wer viel essen geht, ißt in aller Regel zu fett, weil Fett Geschmacksträger Nummer 1 ist und Retaurants von schmackhaftem Essen leben. Zudem sind meistens die Portionen auch zu groß.

Wer saisonale und regionale Produkte einkauft, kann sich problemlos gesünder ernähren als viele vermeintliche Besseresser. Viele Leute kaufen einfach nur das falsche (TK-Pizza, TK-Lasagne), statt sich frisches (und sehr günstiges) Gemüse zu kaufen. Passend dazu:
Das Eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich gehe gerne Essen und gebe für Qualität auch gerne etwas mehr Geld aus - genauso beim Einkaufen von Lebensmitteln. Ich kaufe gerne im Hofladen mein Gemüse anstatt bei Aldi (was nicht heisst, dass das Gemüse bei Aldi schlecht ist).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #351 am: 15.02.2013, 14:06 Uhr »
Naja, woran mag das wohl liegen, dass es in Deutschland am meisten Lebensmittelskandale auf der Welt gibt

Bessere Kontrollen? In anderen Ländern frisst du, was dir vorgesetzt wird.

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #352 am: 15.02.2013, 14:08 Uhr »
Nach USA geben die Deutschen am meisten für Tiefkühlpizza aus...

http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/archiv/4-10/esskultur/

...und weil sich u.a. so viel tiefgefrorenes stapelt wird auch entsprechend viel weggeworfen...

http://www.welt.de/aktuell/article13919592/Jeder-Deutsche-wirft-82-Kilogramm-Lebensmittel-in-den-Muell.html

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #353 am: 15.02.2013, 14:36 Uhr »
Was wiederum heisst, dass die Franzosen froh sind, das mit Medikamenten verseuchte Fleisch losgeworden zu sein.

Angeblich ist das doch überall verteilt worden, das weiß jetzt kein Mensch, wo das noch alles drin ist.


Das Eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich gehe gerne Essen und gebe für Qualität auch gerne etwas mehr Geld aus

Das hat sehr viel miteinander zu tun. Zudem hast Du im Restaurant nicht einmal die Kontrolle darüber, was der Koch eingekauft hat. Und meistens ist das Essen auch noch sehr fett, wer häufig essen geht, nimmt oft auch schnell zu.

Was ist denn für Dich "Qualität" am Essen und woran stellst Du es fest? Am Preis ganz sicher nicht, das ist nur die Menge Geld, die Du hinlegst. Ob die schönen Scampi für 20€ im Antibiotikabecken groß geworden sind, siehst Du von außen nicht...

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #354 am: 15.02.2013, 15:02 Uhr »
Ich gehe gerne Essen und gebe für Qualität auch gerne etwas mehr Geld aus - genauso beim Einkaufen von Lebensmitteln.

Ditto...

Lebensmittel kaufe ich nur ein, wenn sie benötigt werden... bei "7x Essen gehen" pro Woche gammelt auch nichts im Kühlschrank herum.

Das Gewicht schwankt nur +/- ein Kilo und der BMI-Wert ist gemessen am Alter perfekt. Die enge Lederkombi "zwingt" eh zu gesunden Essen.

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #355 am: 15.02.2013, 15:35 Uhr »
Lebensmittel kaufe ich nur ein, wenn sie benötigt werden... bei "7x Essen gehen" pro Woche gammelt auch nichts im Kühlschrank herum.

Bei uns ist es genau anders herum: bei uns gammelt nichts im Kühlschrank, weil wir NICHT essen gehen und jeden Tag kochen. Du hast also gar keine Lebensmittel zu Hause. Wie traurig ist das denn?

wilma61

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #356 am: 15.02.2013, 15:39 Uhr »
Ob der Fraß in der Kantine vom Kicker so dolle und gesund ist??? :lol:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #357 am: 15.02.2013, 15:41 Uhr »
Ich muss JackBlack Recht geben - der Preis sagt nichts über die Qualität aus!
 
Hier in Ungarn nehmen wir so lange es geht nur Gemüse und Obst vom Markt bzw aus dem eigenen und der Nachbarn Gärten - manchmal schmeißen die es einem nach wenn sie zu viel geerntet haben ...

Meine Partnerin macht dann auch ein: Letscho, gedörrte Äpfel und andere Leckereien - ich bin für die Produktion des Rumtopf zuständig: Sauerkirschen, Birnen und Zwetschgen aus dem eigenen Garten etc.

Verrückterweise werden aber auch hier "exotische" Waren angeboten, obwohl die Leute nur etwa ein Viertel bis ein Drittel der Deutschen verdienen - gerade habe ich gesehen: Erdbeeren für ca 8 € das Kilo ...

PS:

Was besonders merkwürdig ist: Viele Produkte, z. B. Butter und Käse kosten hier wesentlich mehr bei gleicher oder schlechterer Qualität - wir bringen so was also aud D mit, z. B. irische Butter, die wurde in Ungarn vor ein paar Jahren fast doppelt so teuer verkauft wie in D, jetzt noch ca 50 % - seit Aldi sie im Angebot hat.

Unsere jungenLeute mögen z. B. Schwrzwälder oder Tiroler Schinken und französichen Bonbel - das kann man hier gar nicht bezahlen ...

PPS:

Dafür sind die Qualitätsrestaurants wesentlich billiger als in D - natürlich wegen der niedrigeren Lohnkosten. Hat eigentlich jemand schon meinen link mit der Speisekarte aufgerufen ?
 

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #358 am: 15.02.2013, 15:51 Uhr »
Ob der Fraß in der Kantine vom Kicker so dolle und gesund ist??? :lol:

Kantine? Er ist doch nur Sterneküche.

Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #359 am: 15.02.2013, 15:52 Uhr »
Ob der Fraß in der Kantine vom Kicker so dolle und gesund ist??? :lol:

Anscheinend kennst Du sie... Bei der Dampfgarküche, wie sie in nahezu allen Kantinen üblich ist, ist man quasi gezwungen woanders zu essen. Aber nur 200 m entfernt, ist ein hervorragender Italiener und das beste Steakhaus in Nbg.

P.S. Es gibt keine kicker-kantine... sondern nur eine Kantine "Verlag Nürnberger Presse."  :wink: