usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 67104 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #360 am: 15.02.2013, 15:58 Uhr »
Ob der Fraß in der Kantine vom Kicker so dolle und gesund ist??? :lol:

Eben... Bei der Dampfgarküche, wie sie in nahezu allen Kantinen üblich ist, ist man quasi gezwungen woanders zu essen. Aber nur 200 m entfernt, ist ein hervorragender Italiener...

P.S. Es gibt keine kicker-kantine... sondern nur eine Kantine "Verlag Nürnberger Presse."  :wink:

Und der kauft seinen Kram bei Metro & Co oder lässt sich Gemüse und Fleisch vom Händler bringen, natürlich das billigste und ohne Interesse an der Herkunft.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

wilma61

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #361 am: 15.02.2013, 15:58 Uhr »
Kantine? Er ist doch nur Sterneküche.

Yoh, is klar.

Und ja, es gab die unbefleckte Empfängnis und der Osterhase und der Weihnachtsmann

existieren wirklich.

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #362 am: 15.02.2013, 16:00 Uhr »
Und der kauft seinen Kram bei Metro & Co oder lässt sich Gemüse und Fleisch vom Händler bringen, natürlich das billigste und ohne Interesse an der Herkunft.

Nööö, das Fleisch Und Gemüse ist aus der Region, aber das bringt nichts, wenn es stundenlang vor sich hinköchelt. Dafür ist das Getränkeangebot astrein  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #363 am: 15.02.2013, 16:17 Uhr »
Was ist denn für Dich "Qualität" am Essen und woran stellst Du es fest? Am Preis ganz sicher nicht, das ist nur die Menge Geld, die Du hinlegst. Ob die schönen Scampi für 20€ im Antibiotikabecken groß geworden sind, siehst Du von außen nicht...
Da hast du recht, aber ich denke, man kann z.b. Ein formschnitzel von einem ordentlichen Stück, aus der oberschale geschnitten unterscheiden. Von wo das Restaurant das Fleisch bezieht ist dann letztlich Vertrauenssache. Aber glaub mir: gute Restaurants werden sich nicht trauen, an der Qualität zu sparen.

Mein lieblingsrestaurant bietet z.b. nur Prime Beef aus Kansas an. Hier MUSS ich dem lokal Vertrauen, dass ich das auf den Teller bekomme, was auf der Karte steht und bei dem Ruf, den das Restaurant hat und bei den Preisen, würde niemand den geringsten Fehler verzeihen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #364 am: 15.02.2013, 16:25 Uhr »
Aber glaub mir: gute Restaurants werden sich nicht trauen, an der Qualität zu sparen.

Ein gutes Restaurant, egal ob Dorfstube oder Sterne-Schuppen sollte kontinuierlich gute Qualität liefern und das ist das schwierige... nicht viele schaffen das über einen langen Zeitraum. Ein paar Mal an der Ware sparen o. schlecht zubreitet und man kann den Laden schließen.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #365 am: 15.02.2013, 16:48 Uhr »
LOL, wenn du wuesstest, was da so hinter den Kulissen, in der Kueche abgeht, du taetest nur noch selbstgepflueckten Sauerampfer essen.

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #366 am: 15.02.2013, 16:50 Uhr »
Mein lieblingsrestaurant bietet z.b. nur Prime Beef aus Kansas an. Hier MUSS ich dem lokal Vertrauen, dass ich das auf den Teller bekomme, was auf der Karte steht und bei dem Ruf, den das Restaurant hat und bei den Preisen, würde niemand den geringsten Fehler verzeihen

Ich esse ja auch wirklich wahnsinnig gerne ein gutes Steak, in den USA kann ich das notfalls jeden Abend (hier um so seltener) - aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist: "gesundes" oder "gutes" Essen ist das nicht. Viel zu viel Fett, viel zu viel "rotes Fleisch" (erwiesenermaßen für Darmkrebs mit verantwortlich), keine Ballasstoffe etc. - aber lecker.

Dazu am besten das allseits beliebte Stückchen Brokkoli (für das schlechte Gewissen), aber da ist jeder selbstgekoche Blumenkohl gesünder und sowieso billiger. Was hat also "Qualität" mit (oder eben nicht mit) "Dreck essen" zu tun? Das ist doch total subjektives Empfinden. Ich selbst esse auch gerne ein leckeres Hähnchen, das braucht nicht aus Kansas angeliefert zu werden und schmeckt auch gut - und weißes Fleisch hat nicht den gleichen ungesunden Ruf wie rotes Fleisch. Nichtsdestotrotz hat Hähnchenfleisch immer den Ruf des billigen und minderwertigen (deswegen ja auch "Pasta or Chicken").

Essen ist genauso irrational wie Gefühle, das hat mit Geld und angeblicher Qualität wenig gemeinsam. Und dass die Bioprodukte bei weitem nicht das halten, was ihr teurer Preis verspricht, ist auch schon lange bekannt. Aber wenn es das Gewissen beruhigt, dann man soll man sich das ruhig gönnen.

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #367 am: 15.02.2013, 16:54 Uhr »
LOL, wenn du wuesstest, was da so hinter den Kulissen, in der Kueche abgeht, du taetest nur noch selbstgepflueckten Sauerampfer essen.

Ich hatte fast 15 Jahre Restauranterfahrung... Sauerampfer kenne ich. Schmeckt gut!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #368 am: 15.02.2013, 16:56 Uhr »
Ich selbst esse auch gerne ein leckeres Hähnchen, das braucht nicht aus Kansas angeliefert zu werden und schmeckt auch gut - und weißes Fleisch hat nicht den gleichen ungesunden Ruf wie rotes Fleisch. Nichtsdestotrotz hat Hähnchenfleisch immer den Ruf des billigen und minderwertigen
Deswegen kaufe ich mein hähnchenfleisch beim Bauer nebenan und nicht im Supermarkt. Dasselbe gilt auch für die restlichen fleischsorten. Ich habe zum Glück einige gute Höfe in der Umgebung, die selber Schlachten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #369 am: 15.02.2013, 17:01 Uhr »
Deswegen kaufe ich mein hähnchenfleisch beim Bauer nebenan und nicht im Supermarkt

... der wahrscheinlich nicht einmal unter Lebensmittelkontrolle steht und Du nicht einmal weißt, was er seinen Hähnchen zu fressen gibt. Das Gemüse beim türkischen Gemüsehändler sieht auch immer fatzenbombal aus - obwohl es gar nicht gekühlt ist.

Das ist alles nicht so einfach, wie es scheint.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #370 am: 15.02.2013, 17:24 Uhr »
Deswegen kaufe ich mein hähnchenfleisch beim Bauer nebenan und nicht im Supermarkt

... der wahrscheinlich nicht einmal unter Lebensmittelkontrolle steht und Du nicht einmal weißt, was er seinen Hähnchen zu fressen gibt. Das Gemüse beim türkischen Gemüsehändler sieht auch immer fatzenbombal aus - obwohl es gar nicht gekühlt ist.

Das ist alles nicht so einfach, wie es scheint.
Klar isses nicht einfach, aber ein Hof, der selber schlachtet wird sehr genau kontrolliert. Warum Schlachten denn viele Metzger nicht mehr selber? Weil ihnen die Auflagen und Kontrollen zu aufwändig und zu kostspielig sind.

Klar ist man nicht dabei, wenn geschlachtet wird und man sieht auch nicht, was gefüttert wird. Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass das Schnitzel vom Hofmetzger genau so bedenklich ist, als das TK-Formschnitzel von Aldi.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #371 am: 15.02.2013, 18:13 Uhr »
Let him go Michael!

Michael Frank

 :lachroll:

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #372 am: 15.02.2013, 18:27 Uhr »
Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass das Schnitzel vom Hofmetzger genau so bedenklich ist, als das TK-Formschnitzel von Aldi.

Nein, da waren wir ja auch gar nicht. Ich esse sowieso keine Formschnitzel ("Dont call it Schnitzel" .... huiiii .....).

Wir sprachen von Hähnchen. Ist das Hähnchen vom Nachbarn (Bauern) besser als das 0815-Markenhähnchen vom REAL Markt? Oder hat der Bauer nebenan tonnenweise Medikamente in die Nahrung geworfen, damit die Hend'ln auch gesund und lecker sind?!

Wer weiß es schon?!

Ich kann die auch beim Bauern kaufen, wir haben auch unweit aktive Bauernhöfe. Da kriege ich alles, vom Spargel bis zur Weihnachtsgans. Aber ist wirklich alles automatisch besser, wenn es vom benachbarten Bauern kommt? Ich weiß es nicht, ich bin nur eben der Meinung, dass man das ungeprüft nicht einfach annehmen kann.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #373 am: 15.02.2013, 18:31 Uhr »
Ich check es jetzt gerade nicht Jungs...

Also ein Formschnitzel ist jetzt nicht gerade das Beste, soweit bin ich mitgekommen...

Was ich jetzt nicht verstehe, warum ist das aber doch besser als ein Netbook aber schlechter als ein Tablet???
Und der Sauerampfer ist allemal besser als ein Handy aber der Jack Black kann nicht mit ´nem Smartphone umgehen, weil er in Deutschland nicht oft essen geht und deswegen dem Cläusi sein Kühlschrank leer ist...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


wilma61

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #374 am: 15.02.2013, 18:33 Uhr »
Genauso ist es. :lol: