usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 66957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #375 am: 15.02.2013, 19:53 Uhr »
Also ein Formschnitzel ist jetzt nicht gerade das Beste, soweit bin ich mitgekommen...

Was ich jetzt nicht verstehe, warum ist das aber doch besser als ein Netbook aber schlechter als ein Tablet???

Und das Tablet bitte nur mit Apfelmus, sonst ungenießbar.
Gruß
Dirk

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #376 am: 15.02.2013, 20:20 Uhr »
Und nun zurück zum Thema:

Ich kaufe mir statt eines teuren tablets ein billigeres netbook und mit dem gesparten Geld beim Nachbarn ein paar Hühner aus denen meine Partnerin eine wunderbare Hühnersuppe kocht - mit Biogemüse (Karotten, Petersiliewurzeln, Sellerie und natürlich Knoblauch ...)

Ist das so richtig oder habe ich was falsch gemacht ?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #377 am: 15.02.2013, 20:36 Uhr »
Alles richtig gemacht!
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #378 am: 15.02.2013, 22:50 Uhr »
100 Punkte
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #379 am: 17.02.2013, 18:32 Uhr »
Das Microsoft Surface ist sehr servicefreundlich... *grins*



Quote:
We expected the Surface RT and the Pro to share similar internals and disassembly procedures, but it turns out that the Pro is a completely different bag of beans. The display assembly is anchored down with the most adhesive we’ve ever seen on a small device; in fact, it took us well over an hour to figure out how to get inside — an iFixit first. The Surface Pro has some nifty features, like a removable SSD, but that upgradability is marred by non-accessibility to the internals. Adding salt to the wounds, the battery is buried behind the motherboard and glued down to the case. Because of this, the Surface Pro received a 1 out of 10 score on our repairability scale — the worst any tablet has ever received.

http://ifixit.org/4240/microsoft-surface-pro-teardown/

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #380 am: 17.02.2013, 19:11 Uhr »
Hi,
also doch ein MacBook Air kaufen...
Warte noch auf verlässliche Quellen ob das Retina im Air kommt und ob der Preis bleibt...

Dann kann das Atom Netbook entsorgt werden...   


Gruß Holger

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #381 am: 17.02.2013, 23:22 Uhr »
also doch ein MacBook Air kaufen...

Selbstredend. Aber nicht mit dem Hammer nachdrücklich auf das Display hämmern - egal welche rohe Gewalt wirkt, es wird nicht zum Touchscreen.

McC

  • Gast

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #383 am: 18.02.2013, 21:42 Uhr »
...nach dem iOS wurde auch Android geknackt: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/android-smartphone-im-eisfach-forscher-knacken-schutz-im-gefrierfach-a-884054.html

Und wie kommen die in den (notwendigen) Besitz des Handys? "Öhhh, ähhhh, ömmmm, ehhh - ja weiß ich auch nicht."

Der Beitrag wäre selbst für den 1. April nur mäßig informativ. Wie durchgeknallt muss man eigentlich sein, so einen hirnverbrannten Mist zu schreiben? Wetten, dass auch der Besitzer eines Smartphones alles verraten würde, wenn man ihn nur lange genug in einen Kühlschrank legt....

"Oh Baby Baby Balla Balla...."

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #384 am: 18.02.2013, 22:15 Uhr »
Der tolle Eis-Trick ist fast so alt wie die Computer-Menschheit.

Lesetipp: http://www.zdnet.com/blog/security/cryogenically-frozen-ram-bypasses-all-disk-encryption-methods/900

Alles eine Frage des Aufwandes.....

Desweiteren werde ich mir kein angebissenes Obst oder Kacheln kaufen. Für letztere gehe ich ins Bad.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #385 am: 19.02.2013, 21:49 Uhr »
Wieso eigentlich Schnitzel? Ich dachte, hier geht es um (Pferde-) Äpfel?  :lol:

A propos, ich habe gerade mein Kindle Fire HD in der Bucht verkloppt und reibe mir verwundert die Augen. Das Teil hat einen geringeren (absoluten) Wertverlust als meine iPads es je hatten. Jetzt spiele ich erstmal mit einem Nexus 7 weiter...



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #386 am: 19.02.2013, 21:53 Uhr »
Wieso eigentlich Schnitzel? Ich dachte, hier geht es um (Pferde-) Äpfel?  :lol:

A propos, ich habe gerade mein Kindle Fire HD in der Bucht verkloppt und reibe mir verwundert die Augen. Das Teil hat einen geringeren (absoluten) Wertverlust als meine iPads es je hatten. Jetzt spiele ich erstmal mit einem Nexus 7 weiter...
Prozentual oder absolut?

Dinge it einem "i" sind stylisch, die kauft man gerne neu. Dadurch verlieren die schneller an Wert. Und 50% von 200 Euro sind nunmal weniger als 50% von 500 Euro :D

Und bei e**y gelten in Bezug auf Elektronikverkäufe sowieso manchmal merkwürdige "Gesetze"

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #387 am: 19.02.2013, 22:17 Uhr »
Absolut! Prozentual interessiert mich nicht, denn in meinem Geldbeutel sind Euros, keine Prozente.  :wink: Aber auch prozentual kann es sich sehen lassen und liegt auf Apple-Niveau.

Bisher hatte ich nie Probleme, gebrachte Apple-Produkte zu verkaufen. Ganz im Gegenteil, ein gebrauchtes iPhone 4 wurde mir bei ibäh Kleinanzeigen innerhalb einer halben Stunde telefonisch aus den Händen gerissen. Der Typ, der es mir 2 Std. nach dem Einstellen dann bei einem kurzfristig anberaumten Treffen am Flughafen aus seinem krassen 5er BMW heraus abkaufte, machte kein Wort zuviel, wollte keine Belege und machte nicht einmal einen Funktionstest.  :shock:



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #388 am: 19.02.2013, 22:21 Uhr »
Absolut! Prozentual interessiert mich nicht, denn in meinem Geldbeutel sind Euros, keine Prozente.  :wink: Aber auch prozentual kann es sich sehen lassen und liegt auf Apple-Niveau.

Bisher hatte ich nie Probleme, gebrachte Apple-Produkte zu verkaufen. Ganz im Gegenteil, ein gebrauchtes iPhone 4 wurde mir bei ibäh Kleinanzeigen innerhalb einer halben Stunde telefonisch aus den Händen gerissen. Der Typ, der es mir 2 Std. nach dem Einstellen dann bei einem kurzfristig anberaumten Treffen am Flughafen aus seinem krassen 5er BMW heraus abkaufte, machte kein Wort zuviel, wollte keine Belege und machte nicht einmal einen Funktionstest.  :shock:
Warum auch, das stand dann wieder eine halbe Stunde später als Gebrauchtgerät ohne Gewährleistung in seinem eigenen Handyshop in der Fußgängerzone. Was dort angeboten wird, ist in der Regel eine Frechheit.

Die Kiddies wollen halt bedient werden  :lol:

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #389 am: 19.02.2013, 22:24 Uhr »
Exakt so wird es gewesen sein.  :D