usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 66963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #435 am: 21.02.2013, 19:28 Uhr »
Für 7 Jahre alte Hardware ist auch das noch gut :D

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #436 am: 21.02.2013, 19:29 Uhr »
Bei Alternate gibt es übrigens ein Schnäppchen von Apple - einen MacPro, zwar mit ordentlich Hardware drin, aber die kann ich auch selbst zusammenschrauben für einen Bruchteil des Preises (und wie so oft, mit einer Grafikkarte von AnnoDunnemal, eine RadeOn 5770 - und das bei so einem Rechner, das ist ja schon schmerzlich):

http://www.alternate.de/html/product/Apple/Mac_Pro_6-Core_3,06_GHz_CTO/1018581/?

Zum Vorzugspreis eines Kleinwagens...

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #437 am: 21.02.2013, 19:30 Uhr »

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #438 am: 21.02.2013, 19:33 Uhr »
Für 7 Jahre alte Hardware ist auch das noch gut :D

Zieht man Akku und Festplatte ab, bekommt der Verkäufer nicht einmal mehr 100,-€ heraus. Dafür würde selbst ich es nicht einmal inserieren, sondern ausnahmsweise auch "recyceln".

Mac-Preise... http://www.giga.de/macnews/gebrauchtpreise

Das sind die Wunschpreise. Die echten Preise gibt es bei e**y. Ganz einfach. Es ist alles nur das wert, was man dafür bekommt. Und nicht das, was irgendwelche Plattformen schreiben, was sie glauben, was man dafür bekommt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #439 am: 21.02.2013, 19:33 Uhr »
aber die kann ich auch selbst zusammenschrauben für einen Bruchteil des Preises
Da hat halt auch nicht jeder zeit und Lust dazu. Ich ziehe vor jedem den Hut, der mit einer Eselsgeduld stundenlang am PC herumschauen kann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #440 am: 21.02.2013, 19:57 Uhr »
Wer extravagant mit seinem Laptop auffallen möchte. Das ist keine Handtasche, sondern ein Laptop des hölländischen Herstellers Ego Lifestyle... passender Name  :wink:



Die Preise beginnen bei 10.000 und enden bei 350.000.

http://www.ego-lifestyle.com/

Man kann es u.a. im KaDeWe kaufen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #441 am: 21.02.2013, 19:59 Uhr »
Da es wie eine Tasche aussieht, fällt man damit eher nicht auf. Dann müsste man "sehen" dass es ein Laptop ist.

Dann eher eins in Ferrari-Rot unter den Arm geklemmt.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #442 am: 21.02.2013, 20:04 Uhr »


Auf der anderen Seite gehen ganz normale Windows Notebooks für normales Geld über den Tisch. Was Silke hier schreibt, ist vollkommen normal, und beispielsweise haben Thinkpads auch immer schon einen guten Wiederverkaufspreis gehabt.


Scherzkeks... :lol:
die guten Preise erzielen aber nur die hochwertigen IBM Geräte, die hatten Neupreise jenseits von gut und böse...
Die viel günstigeren Lenovo Geräte wechseln für kleines Geld den Besitzer.

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #443 am: 21.02.2013, 20:05 Uhr »
Wem das Ego noch zu billig ist... mit einer Mille ist man dabei: http://www.luvaglio.com/

Wenn es das mit Mac OS X geben würde, könnte man mal darüber nachdenken  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #444 am: 21.02.2013, 20:11 Uhr »


Die viel günstigeren Lenovo Geräte wechseln für kleines Geld den Besitzer.
Bei der Qualität kein Wunder...

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #445 am: 21.02.2013, 20:52 Uhr »
Heute morgen ging übrigens auch ein MacMini über den Tisch (auch von 2006), für 170€.

Jo, die haben mittlerweile EOL erreicht. Noch voll funktionstuechtig, aber nicht mehr aufruestbar.

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #446 am: 21.02.2013, 21:22 Uhr »
Da hat halt auch nicht jeder zeit und Lust dazu. Ich ziehe vor jedem den Hut, der mit einer Eselsgeduld stundenlang am PC herumschauen kann.

Ist alles relativ - aber bei diesen Preisregionen (ich habe die Hardware mal durchgerechnet - ich würde es für pi mal Daumen die Hälfte zusammenbauen können) lohnt sich das. Selbst wenn man zwei Wochen bräuchte - es sei denn, man hat einen Wochennettolohn deutlich jenseits von 2.000,-€.

Außerdem: das ist genauso Erfahrungssache wie viele andere Tätigkeiten auch, so schwer erscheint das nur demjenigen, der es noch nie versucht hat. Aber ein geübter Computerschrauber braucht da auch nur ein paar Stündchen (wenn überhaupt) und dann läuft die Kiste.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #447 am: 21.02.2013, 21:27 Uhr »
Hi Michael,
du bist wegen mir irritiert? Was habe ich gesagt???

Das Böse Wort?  IPhone  iPhone  iPhone       

Gruß Holger

Nö Holger, ich fand es nur ungewöhnlich, dass für Dich der absolute Wertverlust das Vergleichskriterium ist. Ich würde das in der Konstellation als ein wenig .. ungewöhnlich nennen.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #448 am: 21.02.2013, 21:28 Uhr »
Aber ein geübter Computerschrauber braucht da auch nur ein paar Stündchen (wenn überhaupt) und dann läuft die Kiste.

Kannst ja auch den Pinsel schwingen und einen Picasso oder van Gogh nachmalen.  :lol:

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #449 am: 21.02.2013, 21:32 Uhr »
Kannst ja auch den Pinsel schwingen und einen Picasso oder van Gogh nachmalen.  :lol:

Das kann ich nicht.

Aber ich kann Computer zusammenschrauben. Solltest Du tatsächlich der Meinung sein, dass das die gleiche Anforderung ist (oder wieso kommst Du auf diesen schrägen Vergleich), dann stehst Du wahrscheinlich sehr einsam mit dieser Meinung dar.

Aber es läßt zumindest erahnen, was Du für eine überzogene Sicht auf die Produkte von Apple hast. Da arbeiten keine van Goghs und keine Picassos, sondern viele kleine schlecht bezahlte Chinesen.