usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 66946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #450 am: 21.02.2013, 21:38 Uhr »
Nee, das sind Taiwanesen  :lol: :lol:

Mir erschließt sich der Vergleich allerdings auch nicht. Mit einem PC kann man viele schöne Bilder machen. Was genau kann man mit einem nachgemalten Da Vinci machen (außer aufhängen)?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #451 am: 21.02.2013, 21:48 Uhr »
Einen PC selber aus Komponenten zusammen baue, ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Habe ich zu meinen Win-Zeiten immer gemacht und ich bin nun wahrlich kein PC-Freak.
Auch beim Mac Pro ist das eigentlich der übliche Weg. Ich bin mir sicher, dass den zitierten Mac Pro in Maximalausstattung so noch nahezu niemand bei Apple oder Alternate gekauft hat. RAM oder Festplatten kauft man nicht bei Apple, da bezahlt man absolute Mondpreise. Und nirgendwo ist Speicher und Festplatten einbauen einfacher als beim MacPro.
Die Preise vom MacPro sind aktuell sowieso eine Frechheit, weil Apple immer noch den vollen Preis für veraltete Hardware verlangt. Als der Rechner in dieser Konfiguration auf den Markt kam war (mit oben genannter Einschränkung) durchaus konkurrenzfähig. Die selbe Hardware/die selbe Leistung bekam man auch bei Dell, HP oder Fujitsu, etc. nicht wesentlich billiger. Leider scheint der Pro bei Apple auf dem Abstellgleis zu stehen und ist seit ewigen Zeiten nicht mehr weiter entwickelt worden. Eine Radeon 5770 in einer Workstation ist heutzutage wirklich ein Witz.

Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich wohl wieder auf Windows umsteigen werde, wenn mein Pro irgendwann nicht mehr ausreicht oder den Geist aufgibt. Finde ich aber auch nicht besonders schlimm. Die Unterschiede im OS sind heute nur noch marginal. Und das Design ist mir bei einem Rechner, der sein Dasein unter meinem Schreibtisch fristet auch völlig Wurst. Ob Käsereibe oder graue Einheitsware - wen interessiert es?
Gruß
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #452 am: 21.02.2013, 21:55 Uhr »
Dann solltest Du aber schnell zuschlagen

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #453 am: 21.02.2013, 21:59 Uhr »
Hi Michael,
du bist wegen mir irritiert? Was habe ich gesagt???

Das Böse Wort?  IPhone  iPhone  iPhone       

Gruß Holger

Nö Holger, ich fand es nur ungewöhnlich, dass für Dich der absolute Wertverlust das Vergleichskriterium ist. Ich würde das in der Konstellation als ein wenig .. ungewöhnlich nennen.


Hi Michael,

das war ich gar nicht... :D :D :D

das war Jörg (Smartdriver76):


Nein, das ist nicht so, wie meine oben erwähnte Kindle Fire HD Auktion beweist.

Ich habe inkl. des mitverkauften Zubehörs in 4 Monaten etwa 75,- Euro verloren. Bei meinem iPad waren es in 6 Monaten inkl. Zubehör etwa das Doppelte (exakte Werte weiss ich nicht mehr). Klar, prozentual mag das für Apple sprechen, aber mich interessieren eben nur die Absolutbeträge.

Den Beitrag meintest du doch, oder? Hatte schon überlegt was dich irritieren könnte...   :verwirrt:

Gruß Holger

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #454 am: 21.02.2013, 22:02 Uhr »
Dann solltest Du aber schnell zuschlagen

Ich habe doch einen. Warum sollte ich mir den noch mal kaufen? Außerdem ist er schon raus bzw. alle Modelle sind nicht lieferbar.
Gruß
Dirk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #455 am: 21.02.2013, 22:10 Uhr »
Aber ich kann Computer zusammenschrauben.

Computer zusammenschrauben ist nun wirklich kein Problem. Aber kannst du auch ein Gehaeuse aus nem Alu-Block fraesen und ein mehrlagiges Motherboard designen, und einen Computer drumherum bauen, der leise, stromsparend und kalt laeuft?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #456 am: 21.02.2013, 22:18 Uhr »
Nee, das sind Taiwanesen  :lol: :lol:
Und Dell lässt in München bauen und HP in Böblingen . . . Und das alles schön zu Verdi Tarifen, is schon klar
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #457 am: 22.02.2013, 06:00 Uhr »
Nee, das sind Taiwanesen  :lol: :lol:
Und Dell lässt in München bauen und HP in Böblingen . . . Und das alles schön zu Verdi Tarifen, is schon klar
Genau. Und ein Paketkurier bringt auch ein Paket persönlich zum Empfänger, wenn er es bei Dir abgeholt hat :)

Selbstverständlich für diie aktuell diskutierten acht Euro fuffzich die Stunde...

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #458 am: 22.02.2013, 07:58 Uhr »
Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich wohl wieder auf Windows umsteigen werde, wenn mein Pro irgendwann nicht mehr ausreicht oder den Geist aufgibt. Finde ich aber auch nicht besonders schlimm. Die Unterschiede im OS sind heute nur noch marginal. Und das Design ist mir bei einem Rechner, der sein Dasein unter meinem Schreibtisch fristet auch völlig Wurst. Ob Käsereibe oder graue Einheitsware - wen interessiert es?

Nöö, Plastik kommt mir nicht auf o. unter meinem Schreibtisch  :wink:



Ich hoffe, Apple bringt bald einen "farbtreueren" Monitor raus... sonst muss ich wirklich auf einen Eizo oder ähnlichen Monitor umsteigen.

Meine Wunschliste für den Mac Pro 2013

Ivy Bridge
64 GB RAM DDR 1866 MHz (bis 128 GB)
AMD Radeon HD 7xxx
PCIe SSD
PCI 3.0
SATA III/SAS
WLAN 802.11ac
2x Thunderbolt
4x USB 3.0

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #459 am: 22.02.2013, 08:10 Uhr »
Ein Rohrkrepierer
Hässlich und zu teuer :roll:

http://googleblog.blogspot.de/2013/02/the-chromebook-pixel-for-whats-next.html#!/2013/02/the-chromebook-pixel-for-whats-next.html

Aber dafür gibt es das Google OS, 32GB SSD, USB 2.0  :roll:

wilma61

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #460 am: 22.02.2013, 08:38 Uhr »

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #461 am: 22.02.2013, 08:50 Uhr »
Ja, das war auch die Idee: Apple ist für Jedermann gedacht. "PC" im eigentlichen Sinne.
Und für die Freaks gibts dann MS  :D

Mic

wilma61

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #462 am: 22.02.2013, 08:55 Uhr »
Ja, das war auch die Idee: Apple ist für Jedermann gedacht. "PC" im eigentlichen Sinne.
Und für die Freaks gibts dann MS  :D

Wenn man boshaft wäre, könnte man das auch anders interpretieren. Apple für die DAU´s,

Microsoft für die intellektuelle Elite.....

Aber ich bin ja nicht boshaft......:lol:

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #463 am: 22.02.2013, 09:49 Uhr »
:wink:


Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #464 am: 22.02.2013, 11:28 Uhr »
Aber kannst du auch ein Gehaeuse aus nem Alu-Block fraesen

Auch da bin ich in der Lage und kann ein Gehäuse kaufen (auch wenn es jetzt überraschend klingt). Für so viel Geld gibt es wunderbare Gehäuse.

und einen Computer drumherum bauen, der leise, stromsparend und kalt laeuft?

Natürlich kann ich das, das ist nun wirklich nicht schwer. Wobei "stromsparend" leicht übertrieben sein dürfte, ein Netbook mit 35 Watt unter Vollast läuft stromsparend. Aber kein Rechner mit 2 Server CPUs.

Für 5.000,- - 6.000,-€ baue ich definitiv die absolute Bombe, ob da ein irgendwie gefrästes Apple Gehäuse drumherum ist mit x-Lagen Mainboard, das interessiert mich nicht die Bohne. Das Ding soll rechnen und mehr nicht. Und dann sind die Gehäuselüfter so dilettantisch verbaut, dass der Rechner ab 1. März nicht mehr in der EU verkauft werden darf - das würde ich übrigens auf Wunsch auch hinkriegen.