usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 67098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #465 am: 22.02.2013, 13:45 Uhr »
Ich redete ja eigentlich vom Mac mini, und wenn du den für 5-6000 nachbaust, dann bist du zehnmal teurer als Apple. Und der Gehäuselüfter? Was kann Apple dafür, daß DAUs zu dusselig sind, nicht ihre Fettfinger in den Miefquirl zu stecken?

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #466 am: 22.02.2013, 14:24 Uhr »
Ich redete ja eigentlich vom Mac mini, und wenn du den für 5-6000 nachbaust, dann bist du zehnmal teurer als Apple.

Ne, ich sprach von einem Ferrari.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #467 am: 22.02.2013, 18:34 Uhr »
Ich redete ja eigentlich vom Mac mini, und wenn du den für 5-6000 nachbaust, dann bist du zehnmal teurer als Apple. Und der Gehäuselüfter? Was kann Apple dafür, daß DAUs zu dusselig sind, nicht ihre Fettfinger in den Miefquirl zu stecken?
Apple kann sehr wohl was dafür, nämlich das gleich richtig machen.

Man muss bei einem Produkt immer mit dem größtmöglichen Schaden rechnen der bei der Benutzung entstehen kann.

Was meinst Du wohl, warum bei den Starbucks-Bechern in den USA "vorsicht, heiß" drauf steht und bei einem Wasserfleck gleich ein gelbes Warnschild aufgestellt wird? Da gehts ja in Europa noch harmlos zu.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #468 am: 22.02.2013, 18:39 Uhr »
Ich arbeite seit ueber 20 Jahren in IT, aber meine Finger habe ich noch nicht ein einziges Mal in den Ventilator gesteckt.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #469 am: 22.02.2013, 19:11 Uhr »
Ich arbeite seit ueber 20 Jahren in IT, aber meine Finger habe ich noch nicht ein einziges Mal in den Ventilator gesteckt.


...du hast ja auch noch nie, alleine eine Waschmaschine geschleppt, weil du genau weist, wie schwer das Stück ist...

Darum brauchst Du auch nicht den Warnhinweis, "Vorsicht schwere Last", zu berücksichtigen....    :lol:

Allerdings wundere ich mich auch, wenn ein fehlendes Gitter um den Ventilator, für das Servicepersonal, ein Problem darstellen sollte...

Habe noch kein Autorisiertes Servicepersonal, mit Zertifizierung gesehen, das mit amputierten Finger, wegen eines PC Ventilators, Frührente beantragte...  :shock:


   

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #470 am: 22.02.2013, 19:32 Uhr »
Ich arbeite seit ueber 20 Jahren in IT, aber meine Finger habe ich noch nicht ein einziges Mal in den Ventilator gesteckt.
Vielleicht hast Du es nicht getan, weil Du in der IT arbeitest.

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #471 am: 22.02.2013, 19:37 Uhr »
Wer einen Computer, der am Stromnetz hängt, öffnet... ist selber schuld. Oder wechselt man Reifen bei laufenden Motor?

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #472 am: 22.02.2013, 20:10 Uhr »
...du hast ja auch noch nie, alleine eine Waschmaschine geschleppt, weil du genau weist, wie schwer das Stück ist...
 

Eben. Ich habe einstmals in Muenchen als Moebelkutscher gearbeitet. Klavier in der rechten Hand, Waschmaschine in der linken, und im Hosenbund steckt der Karton mit den Kunstdrucken ;)

Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #473 am: 22.02.2013, 21:30 Uhr »
Wer einen Computer, der am Stromnetz hängt, öffnet... ist selber schuld.

Wer Computer repariert (und Apple Computer gehen genauso kaputt wie alle anderen), hat bisweilen gar keine andere Wahl, als bei geöffnetem Gehäuse zu schauen, wenn die Fehlerursache gesucht wird. Da muss man sehr genau wissen, welcher Lüfter läuft, welcher nicht und welches Teil tod ist und welches Teil nicht.

Oder wechselt man Reifen bei laufenden Motor?

Wie immer bei Vergleichen (insbesondere wenn der Autor offensichtlich keine Ahnung hat), hinkt dieser. Aber auch bei Autos müssen Mechaniker bei laufendem Motor hineinschauen, wenn es um schwierige Fehlerdiagnosen geht. Das einzige, was Deine "ist selber Schuld" Aussage dokumentiert, ist Deine fehlende Erfahrung.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #474 am: 22.02.2013, 21:35 Uhr »
Wer einen Computer, der am Stromnetz hängt, öffnet... ist selber schuld.

Wer Computer repariert (und Apple Computer gehen genauso kaputt wie alle anderen), hat bisweilen gar keine andere Wahl, als bei geöffnetem Gehäuse zu schauen, wenn die Fehlerursache gesucht wird.

Man soll aber zu diesem Zwecke eigentlich das Netzkabel abziehen. Ich tu's nicht, weil ich, a, faul bin, und b, das Netzkabel eine gute Erdung ist ;)

Zitat
Wie immer bei Vergleichen (insbesondere wenn der Autor offensichtlich keine Ahnung hat), hinkt dieser. Aber auch bei Autos müssen Mechaniker bei laufendem Motor hineinschauen, wenn es um schwierige Fehlerdiagnosen geht. Das einzige, was Deine "ist selber Schuld" Aussage dokumentiert, ist Deine fehlende Erfahrung.

Nur halt nicht mit dem Finger in den Propeller langen ;) Boese Falle: wenn man mit dem timing strobe light (keineAhnung, wie das auf deutsch heisst) reinleuchtet, kann es so aussehen, als stuende der Ventilator still. Tut er aber nicht. Und auf einmal fallen die Fingerchen ab.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #475 am: 22.02.2013, 21:37 Uhr »
Wer einen Computer, der am Stromnetz hängt, öffnet... ist selber schuld. Oder wechselt man Reifen bei laufenden Motor?
Selbst wenn die Leute selbst schuld sind. Man kennt das ja.. .erstmal verklagen....


Jack Black

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #476 am: 22.02.2013, 22:46 Uhr »
Man soll aber zu diesem Zwecke eigentlich das Netzkabel abziehen

Ja klar, die hochqualifizierte "soll man" Fraktion:

"Also wir haben jetzt den Rechner offen hier vor uns- der tut ja überhaupt nichts, da ist wohl alles kaputt".

"Äh ja, aber sie haben doch das Netzkabel abgezogen".

"Ja ja, ich weiß, aber das soll man".

"Ach so, na dann, dann kaufe ich wohl gleich einen neuen, das soll man wahrscheinlich auch, oder nicht?!"

"Ja genau, das soll man".

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #477 am: 23.02.2013, 01:14 Uhr »
Ach Jackie-boy... weißt was, fasel mit dir selbst.  :roll:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #478 am: 23.02.2013, 05:07 Uhr »
Tja wenn ich mir so manchen Thread durchlese, kann ich nur meinen Kopf schütteln... Habe weltweit in jungen Jahren als Support-Ingenieure an Computer gearbeitet...   Ich kann über solche Empfehlungen nur lachen, glaubt hier ernstlich man macht sich Gedanken über laufende Lüfter oder Netzkabel abziehen...  Vor allen Dingen wenn die Produktion still steht und jede Minute, Konventionalstrafe kostet...   Wuste noch gar nicht dass man die Dinger, vor allen Multiprozessortechnik mit virtueller Rechnerumgebung auch stromlos Reparieren kann...  Klar doch wenn man nur Desktops kennt.  In Kabinetts sind Lüfter eingebaut die aber Ruckzuck den Finger sauber chirurgisch abtrennen….

Ich dachte immer nur "ausgebildetes" Personal  das auch autorisiert ist, mit ISO 20000 Zertifizierung darf Reparaturen ausführen und die sollten nun wirklich eine Ahnung von Lüfterchen, haben...  :roll:

McC

  • Gast
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #479 am: 23.02.2013, 10:14 Uhr »
Beim Verkaufsstop des Mac Pro geht es um den rausziehbaren Lüfter (links, mittig). Da baut Apple einen servicefreundlichen Computer und dann dieses Verbot  :roll: