Wieso gründet ihr Apple-Fans und Apple-Hasser nicht ein eigenes Forum, wo ihr übereinander herfallen könnt?
Gibt es doch alles.
Nur: ich bin gar kein Apple Hasser (und mein Bruder noch weniger). Ich bin nur nicht blinder Fan und wenn es Probleme gibt, dann spreche ich sie aus. Das scheint aber Apple Fans nicht zu schmecken.
Ich behaupte an keiner Stelle beispielsweise, dass OSX "ein Schrott OS" wäre. Wieso sollte ich das tun? Auch dieser Rechner (dieses teure Dings bei ALTERNATE) ist nicht Schrott. Die Grafikkarte ist unangemessen, aber das ist nicht prohibitiv.
Nur ist das Gesamtensemble hoffnungslos zu teuer. Das aber darf man hier aber nicht aussprechen. Und warum nicht? Keine Ahnung. Da werden die wunderlichsten Dinge hineininterpretiert, man spricht von von Gogh und Picasso, warum dieser Rechner so teuer ist. Anstatt die simpelste Erklärung zu akzptieren: eine möglichst hohe Gewinnspanne. Selbst die kritisiere ich nicht - aber ich sehe sie, nenne sie und ich bin selbst nicht bereit, das zu finanzieren.
Dazu brauche ich aber nicht OSX "Schrott" zu nennen, ohne es begründen zu können. Das ist typisches Fanboy Gehabe. Es gibt hier im Forum zwar wirklich auch Apple Basher, aber zu denen zähle ich nicht. Ich bin nur kein Fan und das meiste ist mir teuer - so einfach ist das.
Und wenn mein Bruder, der seit über 50 Jahren mein Bruder ist, der seinerseits guter Apple Kunde ist, aber auch Microsoft Produkte besitzt, auch Samsung Geräte, auch HTC u.v.m., mir sagt, dass der Apple "Service" grausam schlecht ist, dann gibt es für mich nicht den geringsten Grund zu glauben, dass er mich belügt. Da er auch sein sehr ruhiger Typ ist (etwas weniger engagiert als ich es bin), neigt er auch nicht zu Übertreibungen. Das brauche ich nicht zu hinterfragen und selbstverständlich reicht auch eine Einzelerfahrung, um einen Service zu bewerten. Guter Service ist für alle gut.
Aber das darf man ja auch nicht sagen, ist ja alles gleich wieder blindes Apple Bashing. Weil das alles nicht so ist, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.