usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook?  (Gelesen 23361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lupefiasco89

  • Gast
Re: Netbook?
« Antwort #165 am: 11.07.2011, 18:49 Uhr »
Hallo lieber Doreen & Andreas ich wüsste sehr gern wie ihr zu der Auflösung beim Samsung N130 auf 1024x720 hochkommt ...habe dazu nix gefunden in google hihi da mich das auch aufregt mit youtube wenn ich ein Video in 720p anschauen möchte auch wenn ich meinen Bildschirm anschliesse ruckelt das Bild so dermaßen das es keinen Spass macht sich das Video anzuschauen...wär nett wenn ihr antwortet?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Netbook?
« Antwort #166 am: 11.07.2011, 21:59 Uhr »
ich wüsste sehr gern wie ihr zu der Auflösung beim Samsung N130 auf 1024x720 hochkommt ...
Nicht 1024x720, sondern 1024x768 (also XGA-Auflösung) kannst du mit dem Samsung Easy Display Manager emulieren. Das Programm ist eigentlich beim Gerät dabei. Durch diese Emulation wird das Bild natürlich etwas speckig, da XGA ja nicht die native Auflösung des Gerätes ist.

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Netbook?
« Antwort #167 am: 25.10.2011, 09:13 Uhr »
Hi!

kann mir jemand ein gutes und günstiges Netbook empfehlen?
Ich brauch's vor allem um Urlaubsbilder zwischen zu speichern (von der Kamera) und um im Hotel surfen (WLAN) zu können.
Außerdem würde ich es gerne als quasi-Navi (hab nen externen GPS-Empfänger über USB) verwenden, d.h. mal schnell schauen wo man ist, wenn man meint sich verfahren zu haben. Nicht als "echtes" Navi das immer an ist und einem den Weg zeigt. Die normale Navigation erfolgt bei mir über Verkehrszeichen und Karten (ganz klassisch).

Beim tablet (Ipad) sehe ich den Nachteil, dass ich kein klassisches Betriebssystem hab, auf dem ich beliebige Software installieren kann. Dementsprechend muss/soll es ein "Ding" mit Windows-System werden. Außerdem sind die Tablets deutlich teurer als Netbooks.

Ich hätte mir was möglichst günstiges vorgestellt. Evtl. sowas wie das Acer Aspire One D255 oder vergleichbar.