Was ist dann mit dem Servicepack? Holst du dir dann bestimmte updates manuell ? Dachte immer die wären so wichtig...
Sehr zu empfehlen ist der wsusoffline-Updater (
http://www.wsusoffline.net/) der Fachzeitschrift c`t - damit kann man sich alle Updates einmalig laden, sie auf einen USB-Stick (oder CD) kopieren und damit immer wieder und wieder PC's (ohne Internetzugang) beglücken - bzw sie in einem Rutsch draufhauen, ohne ständig auf das 'runterladen warten zu müssen
Es handelte sich um Nero 7. Habe es aus dem Programmordner auf den formatierten USB-Stick gezogen. Hatte alles in allem um die 500 MB und dann hatte ich einen Ordner mit jeder Menge Unterordnern und zig Sachen drin, nur keine setup Datei. Leider weiß ich eben nicht, ob ich eine wichtige Einstellung vergessen habe.
Nur wenige Programme wirst Du auf diese Art lauffähig von einem PC auf den anderen bekommen, in der Regel nur kleinere Tools, die sich nicht grossartig ins System einklinken.
Es ist vollkommen normal, dass installierte Programme in ihrem Programmordner KEINE Setup-Datei liegenhaben. Diese Originale hat man ja normalerweise auf der CD oder in einem Downloadordner.