usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook?  (Gelesen 28118 mal)

captsamson

• Platin Member
Re: Netbook?
« Antwort #105 am: 14.03.2011, 14:17 Uhr »
Für "zuhause auf dem Sofa surfen" würde ich aber eher mit WLAN ein bestehendes Internet der Wohnung/Haus mitnutzen.
Den USB UMTS Stick (od. das UMTS mit IPad) würde ich dann nur ausser Haus, in Deinem Fall im Zug, nutzen.

Oder ist mobiles surfen mittlerweile so günstig, dass sich das zuhause auch lohnt?
Bin da ehrlicherweise nicht mehr up to date  :wink:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #106 am: 14.03.2011, 14:24 Uhr »
Nee klar zu Hause hab ich schon WLAN wobei es mittlerweile auch schon Mobile Flatrates gibt die nicht mehr die Welt kosten.

Den Stick brauch ich nur im Zug von der Arbeit heim oder so. Bin mal gespannt. Bekomm heute ein Ipad zum testen für die nächsten paar Tage. Schaun' mer mal  :wink:

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #107 am: 14.03.2011, 14:34 Uhr »
Es gibt ja nette Deals Seiten im Internet. Ich habe so einen Interflat Vertrag bei Vodafone bekommen, der mich
für 24 Monate insgesamt nur 15 EUR kostet. Einfach bei den entsprechenden Seiten immer mal wieder
vorbei schauen und dann schnell sein. Der Deal hat nach gut 8 Stunden die vom Zwischenhändler angebotenen
Kontiengente erschöpft.

Gruß
Aaronp

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #108 am: 14.03.2011, 14:35 Uhr »
24 Monate insgesamt nur 15 EUR kostet.

Du meinst hier mit Sicherheit aber 15 Euro im Monat oder nicht?

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #109 am: 14.03.2011, 14:43 Uhr »
Nein, in den 24 Monaten. Der Vertrag kostet im Monat 39,95 EUR abzgl. 15 % Nachlass für Selbstständige
und Auszahlung von 800 EUR vom Händler, da kein Handy ausgewählt wurde.

Gruß
Aaronp

Jack Black

• Gast
« Antwort #110 am: 14.03.2011, 17:36 Uhr »
Oder ist mobiles surfen mittlerweile so günstig, dass sich das zuhause auch lohnt?
Bin da ehrlicherweise nicht mehr up to date  :wink:

Jain.

Wenn man sowieso ein WLAN zu Hause hat, gibt es keinen Grund für eine UMTS Verbindung. Aber ansonsten sind die UMTS Flatrates (und alle Zwischenlösungen wie Tagesflat mit Kostenlimit usw.) auch inzwischen absolut bezahlbar geworden.

Beispiele:

ALDI Talk: 1,99€/Tag od. 15,-€/Monat
Fonic: 9,95€/Monat (Drosselung auf GPRS nach 500MB)
maxxim.de: 14,95€/Monat (5GB Flat, danach Drosselung auf GPRS)

usw. - es gibt Angebote ohne Ende.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #111 am: 14.03.2011, 17:41 Uhr »
Diese Flatrates sind alle sehr schön - aber wehe wenn man wie wir "zwischen mehreren Ländern" pendelt bzw Urlaub macht.

Im Ausland (selbst EU, z. B.Italien,  Österreich und Ungarn gibt es doch noch keine praktikablen Lösungen, oder ?

PS: Außer natürlich wifi im Hotel, Cafe etc.

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #112 am: 22.03.2011, 08:33 Uhr »
Hallo zusammen,

für uns geht es im Juni auch nach Amerika und dort wollten wir dann in den Motels / Hotels auch ein wenig surfen und auf dem laufenden bleiben. Daher dachten wir uns ein Netbook anzuschaffen.

Das Netbook sollte möglichst billig (bis 250 Euro) und leicht sein und wenn möglich XP drauf haben.
Welches würdet ihr mir dazu empfehlen?
Ich habe gehört, dass es hier einige Experten gibt (lurvig  :winke: ) gibt, die einem dort weiter helfen können.

Danke für eure Hilfe.
Markus

PS: Kann man die Netbooks wegen ihrer geringen Größe auch im Alltag problemlos verwenden, oder würdet ihr da eher zu einem normalen Notebook greifen?

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #113 am: 23.03.2011, 08:56 Uhr »
PS: Kann man die Netbooks wegen ihrer geringen Größe auch im Alltag problemlos verwenden, oder würdet ihr da eher zu einem normalen Notebook greifen?

Das kann sogar ich die beantworten. Das kommt drauf an was du damit machen willst  :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #114 am: 23.03.2011, 09:18 Uhr »
Das Netbook sollte möglichst billig (bis 250 Euro) und leicht sein und wenn möglich XP drauf haben.

schwierig. Um die 250,-€ kann man eigentlich nur auf Sonderangebote hoffen, dann hat man allerdinsg wenig Auswahl. Vom gewicht her nehmen die Dinger sich alle nicht viel, ca. 1,2kg muss man rechnen. Die etwas schwereren haben meist einen stärkeren Akku (= längere Laufzeit), die leichteren meist einen schwächeren Akku (= kürzere Laufzeit). XP findet man durchaus noch, gerade auf den günstigeren Modellen. Was mir immer wichtig ist, ist eine brauchbare Gehäusegestaltung, sprich: möglichst keine Hochglanzoberflächen, möglichst kein Spiegeldisplay. Grenzt die Auswahl nochmal ein. Eine generelle Empfehlung kann ich also erstmal nicht geben, dazu müsste man noch mehr zum geplanten Einsatzzweck und zu den sonstigen Vorstellungen wissen.

wenns wirklich sehr günstig - und gar nicht mal schlecht(!) - sein soll, lohnt vielleicht ein Blick hier hin:
http://www.nbwn.de/lenovo-ideapad/ideapad-s10-s10e.html

Netbook zum "sonstigen" Einsatz: für ein bisschen surfen, mailen und einfach Office-Anwnedungen reicht das auch für zuhause. Wobei der kleine Bildschirm nicht gerade optimal ist. Wenn man mehr damit machen will oder länger am Rechner zubringt, würde ich sowas nicht empfehlen. Ein Netbook ist eigentlich der ideale Reise- oder Zweit/Dritt-Rechner.

Lurvig

wilma61

• Gast
« Antwort #115 am: 23.03.2011, 09:20 Uhr »

Hier das, XP gibt es auf den neueren Netbooks nicht mehr.

http://tinyurl.com/4qo7tke

Willi

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #116 am: 23.03.2011, 22:39 Uhr »

Ein Netbook ist für mich eindeutig kein Ersatz für ein normales Notebook oder einen Desktop-PC. Dafür ist der Bildschirm einfach zu klein. In der Uni benutze ich es zwar häufig, zum Beispiel zum Schreiben von Texten in der Bibliothek, allerdings ist das alles schon sehr grenzwertig und Feinarbeiten erledige ich dann lieber zu Hause am 22"-Monitor. Auch vertippt man sich mit der kleinen Tastatur sehr leicht. Da ich allerdings keine Lust habe, immer ein großes Notebook mit mir herumzuschleppen, nehme ich die Nachteile eines Netbooks sehr gerne in Kauf.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #117 am: 23.03.2011, 22:45 Uhr »
...nehme ich die Nachteile eines Netbooks sehr gerne in Kauf.

die "Nachteile" sind ja gerade die Vorteile: klein, leicht und handlich.
Toller Zweit/Dritt-Rechne!. Ziemlich schlechter Erst/Allein-Rechner.

Lurvig

Jack Black

• Gast
« Antwort #118 am: 23.03.2011, 22:53 Uhr »
Das Netbook sollte möglichst billig (bis 250 Euro) und leicht sein

Gar kein Problem, gib einfach bei Amazon "Netbook" in der Suche ein und Du wirst förmlich erschlagen von guten Angeboten. Darunter massenhaft unter 250,-€ und dennoch gut ausgestattet.

und wenn möglich XP drauf haben.

"Ab Werk" gibt es das nicht mehr (allenfalls irgendwelche Restposten). Es spricht aber nichts dagegen, dass Du selbst Windows XP installierst, wenn es Dir so wichtig ist.

Welches Auto würdest Du mir empfehlen?!

Ein Netbook ist ein 0815-Billiggegenstand, kauf einfach irgendeines. Die Glaubenskriege (sofern überhaupt noch aktiv) entbehren jeder Grundlage, die Geräte nehmen sich nicht viel (ohnehin nicht in Anbetracht des kleinen Preises).

Als "Hauptgerät" ist es, wie auch andere zu Recht schreiben, nicht ernsthaft zu gebrauchen. Dafür ist einfach alles zu klein - im Urlaub nimmt man das in Kauf, als Preis für die Portabilität, aber als Dauerlösung ist es undenkbar.

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #119 am: 27.03.2011, 19:15 Uhr »
Hallo,
danke für eure Antworten und Ratschläge.
Bin nun auf der Suche bei folgenden beiden Netbooks hängen geblieben:

1. Samsung NC10 Ecko Plus für 239 Euro
2. Asus EeePC R105 für 249 Euro

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Weiß nicht, welchen ich von beiden nehmen soll.
Danke für eure Hilfe.