Die Argumentation "Unfälle wurden bisher keine berichtet deshalb kann es nicht so schlimm sein" ist strunzdumm und gefährlich.
Ach Herr jemine, was für ein schlechter Beitrag. Da kannst Du auch noch etwas lernen, über Wahrscheinlichkeiten und den Eintritt von Ereignissen. Ich würde Dich nicht so einschätzen, dass Du ernsthaft glaubst, es gäbe ja sonst keine Gefahren. Die gibt es immer und nach Deiner Logik ist man strunzdumm, wenn sich in Gefahr begibt. Das läßt sich aber sehr oft nicht vermeiden. Wenn man aus dem Hause geht, obwohl man weiß, dass man von Autos überfahren werden kann. Auch Flugzeuge stürzen ab, da ist es wohl strunzdumm, wenn man freiwillig in so eines einsteigt. Das sind alles nur Wahrscheinlichkeiten, verschieden von Null und die Tatsache, dass hier noch niemand einen Unfall mit einem Fön hatte, spricht dafür, dass das eine geringe Wahrscheinlichkeit besitzt. Man kann auch das fönen lassen und sich stattdessen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Lungenentzündung oder ähnliches zuziehen, das ist ja dann auch strunzdumm.
Welche Lösung schlägst Du denn vor, wenn es nur solche Steckdosen im Motel gibt und die Dame mit nassen Haaren im Bad steht und diese gerne mit dem Fön trocknen würde?
Nach Deiner Logik ist also alles ungefährlich und ich kann darauf verzichten mich anzuschnallen?
Nein, das hast Du auch nicht verstanden. Ich kann/muss nur dann darauf verzichten, wenn es in dem Fahrzeug keinen Gurt gibt. Das ist ein schlechtes Beispiel, weil es solche Fahrzeuge wohl kaum noch gibt, aber wenn Du es schon anführst, dann auch richtig. Du hast also einen Wagen ohne Sicherheitsgurt und hast keine andere Möglichkeit, eine größere Entfernung zu überbrücken. Es ist aber aus Deiner Sicht notwendig, die Strecke entsprechend schnell zu bewältigen. Da muss eine Entscheidung getroffen werden und die ist sicherlich nicht per se strunzdumm, sondern wird von vielen Faktoren bestimmt.