Was mir am allermeisten gefällt: dieses Betriebssystem ist völlig Viren und Trojaner frei!!! Kein Befall mehr, keine nervige Virensoftware nötig - einfach nur lossurfen und sich keine Gedanken machen.
Sag ich doch - und dann ist es auch noch stabiler und sogar kostenlos. Es geht eben nichts über Linux.
Der Name ist mir letztendlich egal... ich will für mein (!) Budget das bestmögliche Notebook!
Da bleibt mir das Lachen im Halse stecken - gerade Du bist doch der personifizierte Apple Fan, der kauft ohne zu denken ("Must have"). Aus meiner Sicht ist und bleibt Apple ein Hardwareverwerter der vorletzten Generation (man kann es auch boshaft Hardwareschrott nennen). Sowohl Toshiba wie Sony (um nur zwei zu nennen) bauen bessere Notebooks.
Schauen wir mal das aktuelle(!) MacBook an (für 949,- Euro):
13 Zoll Monitor
2,1 GHz Intel Core 2 Duo
1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
120GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Als Grafiklösung ist der alte X3100 von Intel eingebaut - von vorgestern.
Dann schauen wir ein aktuelles Toshiba Portégé M800-116 an, das kostet ziemlich genau das gleiche:
13 Zoll Monitor, Hochhelligkeitsdisplay
2,3 Ghz Core2Duo (P8400 mit 45nm, max 25 WattI, das neueste vom neuen
4GB 800Mhz DDR2 SDRAM - 2x2048MB
320 GB, SATA, 5400 U/min
DVD-Super-Multi (+-R DL)
GigabitLAN 1000
außerdem Webcam, Bluetooth, WLAN 802.11n(!), FireWire, USB, VGA, Cardreader, Modem
OS Vista 32bit Business und XP DVD
Als Grafiklösung den neuesten Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD mit FullHD Hardware Support
Und dann will mir jemand glauben machen, das lächerliche MacBook sei "das Beste" was man für sein Geld bekommt? Das ist wohl ein schlechter Scherz, wenn man die beiden Notebooks vergleicht.
Wenn ich dann noch beispielsweise sehe, dass in aktuellen iMacs eine NVIDIA 9600 Grafikkarte eingebaut ist (Neupreis < 100,- Euro) kommen mir die Tränen.