Die Mehrheit wäre mit einem einfachen, günstigen Laptop oder Netbook bestens bedient, anstatt mit einem überteuerten "Lifestyle-Produkt", das gerade mal die allernötigsten Funktionen bietet. Aber ok, wenn`s schneller startet...das ist natürlich ein Argument
Ach gähn, das überteuerte Lifestyle-Blabla hatten wir nun einige Male, 5 Euro ins Phrasenshwein. Mir gehts mehr um die Anforderungen (für 08:15-Knipser) auf so einer Reise.
-Navigieren im Auto mit so einem Klappteil stelle ich mir etwas mühsam vor.
- Wenn ich keine Tastatur brauche nehme ich auch keine mit!
- die lange Akkulaufzeit kann schon ganz praktisch sein.
- Ich vermisse keine Funktion für meine Reise. Welche sollte ich vermissen? Wenn du das Adpterkabel für USB und SD meinst - dieser Zusatzkauf werde ich noch knapp verkraften können.
Wenn schon müsstest Du z B mit Android-Tablets argumentieren. Dort ist die Bedienung auch ganz gut und sie sind zum Teil deutlich günstiger zu haben. Ausserdem handlicher und leichter als Netbooks. Das Gewicht wird ja hier oft als Kriterium in die Waagschale geworfen.
Ich starte das iPAD, drücke Safari, google mir die Info die ich brauche, stelle es wieder ab und guck mir die schöne Landschaft an, während du noch deinen Netbook-Startbalken beobachtest!