usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98867 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #480 am: 07.03.2011, 13:37 Uhr »
Darum warte ich auf die 128 GB-Variante im nächsten Jahr.

Ich hatte auf der letzten Reise über 80 GB an Bilder gemacht.... dafür reicht auch mein 64 GB iPad nicht.

Aber für viele reicht wohl die 16 o. 32 GB locker aus.

Pablodiablo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #481 am: 07.03.2011, 13:52 Uhr »
Zitat
ok, dann muss das iPad aber auch eines der "grösseren" Modelle sein, denn mit der 16GB-Version wird das sehr knapp.

Da hast Du natürlich recht. Die 20 GB werde ich nie und nimmer auf ein 16 GB iPAD kriegen!  :P
Wenn ich nun die 64 GB-Version nehme und 20 GB für Musik und Filme belege, sichere ich damit sogar 8000 Fotos.


Zitat
ne ne... der ursprüngliche Titel des Threads ist "Was haltet ihr denn vom neuen....".
Und da darf man auch nichts davon halten ;-)

Wenn ein Thread mit "Was haltet ihr denn vom neuen..." in einem USA-Reiseforum betitelt wird ist es aber nicht soo abwegig, wenn man dann vor allem über die Reisetauglichkeit des Geräts diskuiert. Da kann absolut jeder seine Meinung haben. Argumente dazuliefern muss man ja nicht unbedingt...

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #482 am: 07.03.2011, 13:54 Uhr »
Und da es hier um die allgemeine Taulichkeit des iPAD für solche Reisen geht, nehme ich da nicht die Profifotografen als Massstab sondern eben die Mehrheit und die ist nunmal mit der kleinen Digicam unterwegs und mit dem iPAD als allgemeines Hilfsmittel bestens bedient.

Die Mehrheit wäre mit einem einfachen, günstigen Laptop oder Netbook bestens bedient, anstatt mit einem überteuerten "Lifestyle-Produkt", das gerade mal die allernötigsten Funktionen bietet. Aber ok, wenn`s schneller startet...das ist natürlich ein Argument  :lol:

Pablodiablo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #483 am: 07.03.2011, 14:46 Uhr »
Zitat
Die Mehrheit wäre mit einem einfachen, günstigen Laptop oder Netbook bestens bedient, anstatt mit einem überteuerten "Lifestyle-Produkt", das gerade mal die allernötigsten Funktionen bietet. Aber ok, wenn`s schneller startet...das ist natürlich ein Argument  :lol:

Ach gähn, das überteuerte Lifestyle-Blabla hatten wir nun einige Male, 5 Euro ins Phrasenshwein. Mir gehts mehr um die Anforderungen (für 08:15-Knipser) auf so einer Reise.

-Navigieren im Auto mit so einem Klappteil stelle ich mir etwas mühsam vor.

- Wenn ich keine Tastatur brauche nehme ich auch keine mit!

- die lange Akkulaufzeit kann schon ganz praktisch sein.

- Ich vermisse keine Funktion für meine Reise. Welche sollte ich vermissen? Wenn du das Adpterkabel für USB und SD meinst - dieser Zusatzkauf werde ich noch knapp verkraften können.

Wenn schon müsstest Du z B mit Android-Tablets argumentieren. Dort ist die Bedienung auch ganz gut und sie sind zum Teil deutlich günstiger zu haben. Ausserdem handlicher und leichter als Netbooks. Das Gewicht wird ja hier oft als Kriterium in die Waagschale geworfen.


Ich starte das iPAD, drücke Safari, google mir die Info die ich brauche, stelle es wieder ab und guck mir die schöne Landschaft an, während du noch deinen Netbook-Startbalken beobachtest!  8)

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #484 am: 07.03.2011, 14:47 Uhr »
Die Mehrheit wäre mit einem einfachen, günstigen Laptop oder Netbook bestens bedient, anstatt mit einem überteuerten "Lifestyle-Produkt", das gerade mal die allernötigsten Funktionen bietet. Aber ok, wenn`s schneller startet...das ist natürlich ein Argument  :lol:

Überteuert? Verglichen womit? Vergleiche es bitte mit den wenigen Wettbewerbs-Tablets, und du erlebst eine Überraschung.
Und ich wette, ich finde in deinem Leben ein Dutzend Dinge, die ich für Schwachsinn/überteuert/hirnrissig halten könnte.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #485 am: 07.03.2011, 15:01 Uhr »
Nachdem Samsung sich mit dem Preis anfangs völlig kalkuliert hatte.... gibt es das Galaxy jetzt günstiger.

http://www.engadget.com/2011/02/23/samsung-galaxy-tab-10-1-hitting-vodafone-portugal-in-march-for/

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #486 am: 07.03.2011, 15:01 Uhr »
-Navigieren im Auto mit so einem Klappteil stelle ich mir etwas mühsam vor.

Gerade das Navigieren mit dem iPad2 stelle ich mir sehr mühselig vor, wie geht das denn ohne GPS? Es gibt doch in der Pampa kein Wifi und kein 3G - wie machst Du das denn dort?

Wir haben eine normale Navi, die benutzt GPS. Aber mit Wifi und 3G kann ich mir nicht vorstellen, wie man da lückenlos navigieren kann? Wie geht das in den USA in der Praxis?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #487 am: 07.03.2011, 15:03 Uhr »
Das 3G-Ipad hat GPS.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #488 am: 07.03.2011, 15:03 Uhr »
Navigieren im Auto mit so einem Klappteil stelle ich mir etwas mühsam vor.

Ich auch, deshalb käme ich auch nie auf die Idee, das zu tun

Wenn ich keine Tastatur brauche nehme ich auch keine mit!

Ich brauche eine Tastatur, da ich ganz gerne auch mal was schreibe. Zum Beispeil eine Email oder so...

Wenn schon müsstest Du z B mit Android-Tablets argumentieren.

Überteuert? Verglichen womit? Vergleiche es bitte mit den wenigen Wettbewerbs-Tablets, und du erlebst eine Überraschung

Ich bin ein absoluter Android-Fan, finde Tablets aber grundsätzlich sinnlos - deshalb habe ich mich auch nie mit den Preisen beschäftigt. Für unterwegs hab ich das Handy und die "richtigen" Sachen mache ich mit einem "richtigen" Laptop. Was soll ich denn mit so einem unausgereiften Zwischending?

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #489 am: 07.03.2011, 15:07 Uhr »
Das 3G-Ipad hat GPS.

das WLAN-Modell hat auch GPS.

Der Unterschied zum 3G..... das hat noch zusätzlich A-GPS on board.

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #490 am: 07.03.2011, 15:35 Uhr »
Das 3G-Ipad hat GPS.

Hast Du das probiert?

Selbst auf der Apple-Werbeseite steht es so beschrieben:

Zitat
Das iPad weiß, wo du bist - manchmal sogar besser als du selbst. Mit GPS via 3G oder bekannten Wi-Fi Hotspots und einem digitalen Kompass findet es dich.

D.h. doch, wenn weder 3G noch Wifi vorhanden ist, ist auch kein GPS vorhanden. Oder wie soll das gemeint sein?!

Pablodiablo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #491 am: 07.03.2011, 15:57 Uhr »
Es hat ein Assisted GPS und das ist genauer bzw schneller als ein reines GPS - sofern man 3G- oder W-LAN-Empfang  hat. Sonst arbeitet es wie jedes andere GPS.

Die iPAD-Verschmäher nehmen also ihren Image Tank, das Navi und das Netbook mit. Schön. Ich mit etwas kleineren Ambitionen im Bereich Fotgorafieren und Tastaturschreiben brauch nur das iPAD.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #492 am: 07.03.2011, 16:05 Uhr »
Ach gähn, das überteuerte Lifestyle-Blabla hatten wir nun einige Male, 5 Euro ins Phrasenshwein. Mir gehts mehr um die Anforderungen (für 08:15-Knipser) auf so einer Reise.

was bietet das iPad denn für besondere Features, die einem (0815 oder nicht) Knipser dienlich sind? Bilder speichern können tausend andere Geräte auch. Ohne lästigen Kabel-Adapter-Salat.

Zitat
Ich starte das iPAD, drücke Safari, google mir die Info die ich brauche, stelle es wieder ab und guck mir die schöne Landschaft an,

das wird schwierig. Denn in der "schönen Landschaft" gibts meist keine Netzversorgung. Auch nicht fürs iPad.
Das Problem haben allerdings alle Geräte, auch die nicht-Äpfel.

Lurvig

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #493 am: 07.03.2011, 16:07 Uhr »
Die iPAD-Verschmäher nehmen also ihren Image Tank, das Navi und das Netbook mit.

Nö, nur Navi, Laptop und dieses mal auch das Smartphone (welches ich hauptsächlich zum Geocachen verwende). Und solange ich den Sinn eines Tablets nicht verstehe, wird sich daran auch nichts ändern  :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #494 am: 07.03.2011, 16:20 Uhr »
Die iPAD-Verschmäher nehmen also ihren Image Tank, das Navi und das Netbook mit.

ja.
Der Image Tank hat massig Speicher, ist klein und handlich. Mein Navi muss auch bei Wandern mit (z.B. zur Aufzeichnung der Strecke). Da möchte man kein iPad mit rumtragen. Mein Navi ist "etwas" robuster als jedes iPad und läuft knapp doppelt so lange ohne Steckdose. Und mein Netbook hat Tasten (diese altmodischen Dinger, auf denen man früher ganz gut tippen konnte), ist unempfindlicher als jedes iPad und ich kann darauf installieren was ich will, nicht was Herr Jobs für gut und richtig hält. Einen iTunes-Betankungsrechner zuhause braucht mein Netbook auch nicht.
Klar, das ganze ist zusammen schwerer und grösser als so ein iDing, aber dafür auch besser zur Erledigung seiner Aufgaben geeignet als so ein all-in-one-Gerät.

Lurvig