usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98881 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #375 am: 27.07.2010, 10:29 Uhr »
Und nun bitte eine pro-iTunes-Predigt! ;)
OK :D

- iTunes Store: Jede Menge Exklusivinhalte, Serien, Filme usw. Außerdem komm ich so am einfachsten an (gute) Podcasts.
- Genius: Die meiner Meinung nach beste Funktion.
- einfach Handhabung: Seit dem ersten Mal, als ich iTunes benutzt hab, komm ich klar damit. Und das ist für mich das Wichtigste. Ich muss nicht ewig lang nach einer gewissen Einstellung suchen, wie z.B. in Winamp oder Foobar..
- CD-Cover können automatisch heruntergeladen werden :D
- einfache Freigabe der Mediathek im Netzwerk

Klar, dass jemandem vorgeschrieben wird, welche Software er für ein Gerät benutzen muss ist ärgerlich. Aber wo ist das Problem, solange die Software ihre Arbeit gut und einfach macht?

Ja, schön. Ich hab leider keinen Ipod, sondern so einen MP3 Player von Archos. Wenn ich den an meinen PC anschliesse, dann verhält er sich wie eine externe Festplatte. Da kopier ich dann hin und her was ich will und wenn ich ihn abhänge, dann aktualisert er seine Datenbank.

Ich geb schon zu, das ist komplizierter als mit iTunes, wo ich nie wusste, so sich jetzt die Daten befinden.

Und beziehen tu ich meine Inhalte halt dort wo ich will.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #376 am: 27.07.2010, 10:31 Uhr »
Und beziehen tu ich meine Inhalte halt dort wo ich will.

das sieht der Herr Jobs aber gar nicht gerne ;-)

Lurvig

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #377 am: 27.07.2010, 10:32 Uhr »
Du weißt mit iTunes nicht wo sich deine Dateien befinden?
Dann machst du wohl was falsch ;)

Und auch mit iTunes wird niemand gezwungen seine Musik, Filme etc. über den iTunes Store zu beziehen.. o.O

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #378 am: 27.07.2010, 10:46 Uhr »
Du weißt mit iTunes nicht wo sich deine Dateien befinden?
Dann machst du wohl was falsch ;)

Und auch mit iTunes wird niemand gezwungen seine Musik, Filme etc. über den iTunes Store zu beziehen.. o.O

Um ehrlich zu sein, ich habe ca. 1 Stunde iTunes Erfahrung und die war vor vielen Jahren. Letztlich kann ich dazu also nichts sagen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Bei meinem Player brauch ich nichts, keine eigene Software, kein iTunes, kein Winamp, kein gar nix. Der ist eine externe Festplatte.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #379 am: 27.07.2010, 13:38 Uhr »

Seminole

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #380 am: 08.08.2010, 09:38 Uhr »
es wird sicher bald auch mehrere alternativen zu einem ipad geben - aktuell ist es für mich persönlich absolut unbrauchbar.
aber ihc brauche ja auch keinen apfel auf einem handy - android fhige handys sind ja auch eine sehr gute alternative :)

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #381 am: 06.10.2010, 10:50 Uhr »
so viel zu einem Nischenprodukt  :wink:

Anfangserfolg des iPads bricht alle Rekorde

siehe http://www.macnews.de/news/55620/anfangserfolg-des-ipads-bricht-alle-rekorde/

EDIT: @MacClaus: Bitte nicht komplette Texte aus dem Netz kopieren. Ohne Quellenangaben kann dies zu Problemen führen. Daher habe ich den Text nun durch einen Link ersetzt!

Vielen Danke
Andreas

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #382 am: 06.10.2010, 13:19 Uhr »
EDIT: Text ohne Quellenhinweis entfernt, siehe oben.

Quelle?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #383 am: 06.10.2010, 13:31 Uhr »
Quelle?

Ne, Neckermann!  :roll:

Google einfach nach der Überschrift und nimm den ersten Treffer :wink::
http://www.macnews.de/news/55620/anfangserfolg-des-ipads-bricht-alle-rekorde/
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #384 am: 20.10.2010, 20:27 Uhr »
Zumind. gibt es jetzt eine 11,6" Netbook Alternative von Apple  :wink:

http://www.apple.com/macbookair/


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #385 am: 21.10.2010, 08:12 Uhr »
Ich sehe jetzt schon wieder die Diskussion über Sinn oder Unsinn eines 11 Zöllers für 1000 €

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #386 am: 21.10.2010, 09:09 Uhr »
Hallo,
Ich sehe jetzt schon wieder die Diskussion über Sinn oder Unsinn eines 11 Zöllers für 1000 €
kann ich gerne was beitragen  :lol: - mein erster 11-Zöller hat 2005 (neu ist also die Idee von Apple mal wieder nicht) über 2.000 EUR gekostet, war nicht viel schwerer, allerdings etwas dicker und hatte DVD-Brenner und LAN-Kabelanschlüsse dabei. Beides hat auch sein Nachfolger und beides fehlt mir bei dem ansonsten einen auf dem Papier (bzw. Bildschirm) guten Eindruck machenden "Air"
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #387 am: 21.10.2010, 18:06 Uhr »
Ich sehe jetzt schon wieder die Diskussion über Sinn oder Unsinn eines 11 Zöllers für 1000 €


Interessant wird auf jeden Fall die Argumentation bestimmter Apple-Fans, die jedem monatelang erklärt haben, dass das iPad alle diese Geräte wie Netbooks und Subnotebooks völlig überflüssig macht und bald keiner mehr solche Dinger kauft.

Und jetzt bringt seine Heiligkeit Steve in seiner unermesslichen Weisheit selber so etwas auf den Markt. Hmmmm, .... ;)

Edit: Ich finde das Gerät nicht schlecht und vom Design her klasse. Leider bedeutet der (unter anderem Design-bedingte) Verzicht auf normale Festplatten ein echtes Platzproblem. Als Bilderspeicher für den Urlaub sind auch 128 BG minus BS, Anwendungen und sonstiger Daten (Musik, etc.) nicht gerade üppig um nicht zu sagen zu wenig. Und mehr gibt es ja nur für mehr Geld beim 13"-Modell. Der relativ lahme Prozessor würde mir reichen, der Preis ist in Anbetracht der immer noch sch***teuren SSD-Technologie wohl auch noch o.k.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #388 am: 21.10.2010, 19:01 Uhr »
.....der Preis ist in Anbetracht der immer noch sch***teuren SSD-Technologie wohl auch noch o.k.

Der SSD-Technologie gehört im Notebook-Segment die Zukunft. Ich hätte gerne ein schnelles Startlaufwerk in meinem Mac eingebaut, aber bei Preisen um die 400 Euro für 256 GB viel zu teuer. 3-4 Jahre wird man wohl warten müssen.... bis sich 256 GB unter 100 Euro einpendeln.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #389 am: 21.10.2010, 19:50 Uhr »
Hallo,
Als Bilderspeicher für den Urlaub sind auch 128 BG minus BS, Anwendungen und sonstiger Daten (Musik, etc.) nicht gerade üppig um nicht zu sagen zu wenig.
für einen Gelegenheitsknipser wie mich, der weitgehend ohne RAW auskommt, könnte das schon reichen (Musik ist für mich eh' kein Thema). Jedenfalls komme ich mit den knapp 100 GB bei meinem Vaio TZ21xn inkl. BS Win7 sowie diverser Anwendungen (von MS Office über PSE 6, Canon Utilities bis zu Quicken und Norton 360) locker in einem Urlaub aus: aktuell nach 3 Wochen Canada noch ca. 20 GB von ca. 4.000 Fotos drauf - sind aber schon zur Weiterverarbeitung überspielt, dienen derzeit als Backup und werden vor der nächsten Reise gelöscht
Gruß
mrh400