usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YellowstoneFan

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #405 am: 22.10.2010, 12:17 Uhr »
...iPad.

Das ist ein herrliches Spielzeug und ein 'Computer' fuer Leute, die eigentlich keinen benutzen koennen. Ich kann's nicht brauchen, weil ich richtig am Rechner arbeiten koennen muss, dazu reicht zwar ein Notebook, aber kein Netbook und natuerlich auch kein iPad. Aber ich liebe es zum Spielen, allein oder zu zweit.
Ausserdem ist es super fuer Leute, die nur Email und Internet brauchen, ein paar Fotos gucken wollen, ein paar pdfs und ansonsten nur alle Jubeljahre mal ein Office-aehnliche Anwendung brauchen. Nie mehr Viren, keinen Stress bei Installationen, alles total einfach. Ab und zu haenge ich es an meinen Rechner und kuemmere mich um die Updates. Ich musste noch nie sowenig Support machen wie fuer das iPad.
Vielleicht kaufen wir noch ein zweites, einfach nur weil in unserer Familie immer irgendwer damit rumbastelt und deshalb eines fuer vier einfach nicht reicht  :wink:

Fazit, kein Ersatz, wunderbarer Zusatz!

Gruss, YF

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #406 am: 22.10.2010, 12:25 Uhr »
wenn man es braucht (oder will), sollte es aber eingebaut sein. Ein weiteres Teil mit sich herumzuschleppen bringt idR noch mehr Gewicht und noch mehr Volumen - außerdem noch mehr Schnüre und Platzbedarf beim Arbeiten (kann man z.B. schlecht auch noch auf den Knien abstellen, auf denen das Notebook platziert ist).

Über kurz oder lang werden CD-Laufwerke wegfallen... ist genauso unnütz wie ein Diskettenlaufwerk. Kann mich noch erinnern, als Apple das Diskettenlaufwerk weg ließ.... noch jahrelang danach gab es PCs mit dieser Antiquität. An einem stationären Rechner und wegen mir auch an einem Hochleistungs-Notebook macht ein CD-Laufwerk noch Sinn.... an kleinen portablen Geräten ist es ein Kropf... wann braucht man schon ein CD-Laufwerk unterwegs? Ich habe das CD Laufwerk noch nie an meinem MacBook benutzt.... und wenn ich es mal zur Installation brauchen würde, gibt es Ethernet.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #407 am: 22.10.2010, 14:23 Uhr »
Da geb ich dir ausnahmsweise mal Recht  :D Seit dem Flash-Speicher fast nichts mehr kostet tausche ich Daten per SD-Karte oder externer HDD oder USB-Stick. Eine CD/DVD habe ich schon Jahre nicht mehr benötigt.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #408 am: 27.10.2010, 14:57 Uhr »
SPON hat das MacBook Air unter die Lupe genommen...

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,725558,00.html

McC

  • Gast

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #410 am: 25.11.2010, 14:30 Uhr »
Ich hatte ein lauffähiges iPad jetzt einmal in der Hand, habe es dann aber bald genervt wieder weggelegt.

Mag sein, dass man gut damit zurecht kommt, wenn man sich länger damit beschäftigt. Aber ich komme IT-technisch noch aus einer Zeit der monochromen Bildschirme und blinkenden Cursor. Auch wenn ich nicht in der Zeit stehen geblieben bin, komme ich mit den Oberflächen von Microsoft bzw. Linux besser zurecht.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #411 am: 05.01.2011, 10:56 Uhr »

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #412 am: 23.02.2011, 17:23 Uhr »
Klick  (Bild durch Link ersetzt von Angie)

Endlich ein neues iPad und MacBook*  :wink:

* mit serienmäßiger SSD und 12 Std Laufzeit plus kein Glossy-Display.... ist es gekauft  :wink:

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #413 am: 02.03.2011, 19:30 Uhr »
iPad 2




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #414 am: 02.03.2011, 19:34 Uhr »
oh weh... Dinge die die Welt nicht braucht 2.0. Ich kaufs nicht. Soll ich einem "early adopter" so ein iBrett aus USA mitbringen? ;)
Schrecklich, dass nun auch der Rest der IT-Welt auf diese reichlich überflüssige und unergonomische Form des Computers aufspringt. Aber 33% dünner.... das ist natürlich DAS Argument  :D

ewig gestrig grüsst
Lurvig

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #415 am: 02.03.2011, 19:49 Uhr »
In 3 Wochen in D erhältlich---> gekauft!  :)

die live-blogs brechen fast alle zusammen...

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #416 am: 02.03.2011, 19:52 Uhr »
Ich nehme das iPad2 in der WLAN-Variante und nutze das iPhone als Hotspot  :wink:


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #417 am: 02.03.2011, 19:58 Uhr »
Nehme ich das weiße oder das schwarze...  :grins:

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #418 am: 02.03.2011, 20:00 Uhr »
Es ist nur eine aufgemotzte iPad1-Variante

http://www.apple.com/de/ipad/specs/

im Dezember hole ich mir dann das iPad3 :wink:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #419 am: 02.03.2011, 20:04 Uhr »
Das dreier kann ich mir ja trotzdem holen.  :lol:

ist ja cool, vor 10 MInuten habe ich auf der Apple-Seite noch nichts zum 2er gesehen...