usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99023 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #435 am: 05.03.2011, 15:42 Uhr »
Hallo,

vielleicht ist es ja auf den letzten 29 Seiten schon gesagt worden, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul, die alle zu lesen  :oops::

Weiß jemand, ob man Fotos von einer CF-Card oder direkt von einer Canon DSLR auf das IPad überspielen kann? Und von dort in unveränderter Form (Dateityp und nicht komprimiert, also in gleicher Form wie auf der CF-Card gespeichert) auf einen PC? Und das alles auch in erträglicher Zeit - weil meine Fotos haben 18 MP.

Zum direkten Überspielen aus der Kamera brauchts doch eigentlich die Canon Utilities oder irgendein Programm, welches die Kamera erkennt, sonst dürfte das doch nicht gehen, oder liege ich da falsch?

Grund: Mein Mann liebäugelt mit dem neuen IPad, ich stehe dem ein bisschen kritisch gegenüber und meine, dass man mit einem kleinen Netbook mehr anfangen kann. Aber wenn wir schon ein IPad kaufen, dann würde ich es im Urlaub gern auch als Sicherungsspeicher oder Vor-Ort-Kontrolle meiner Fotos nützen.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #436 am: 05.03.2011, 15:53 Uhr »
Ja, es geht!

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #437 am: 05.03.2011, 16:06 Uhr »
Ja, es geht!

Das ist ja schon mal schön, weckt bei mir aber neue Fragen :grins::

Wie geht es? CF-Card-Reader anschließen oder die Kamera? Was muss ich also noch alles dazu haben?
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #439 am: 05.03.2011, 16:24 Uhr »
Hallo,
Es ist nur eine aufgemotzte iPad1-Variante
in der heutigen FAZ ist ein netter Kommentar über die Hype, die face-lifts bei den iDingen verursachen im Gegensatz zu den heutzutage relativ unbemerkt verlaufenden face-lifts bei Autos.

Wenn die neue Dachreling bei den 3er-Kombis genauso hymnisch gefeiert worden wäre ... (die ist auch so um die 33% niedriger :lol: :lol:)
Gruß
mrh400

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #440 am: 05.03.2011, 16:34 Uhr »
Hallo MacClaus,

danke für den Link!

In den Connector passen ja nur SD-Karten, also geht das für mich nicht. Sofern ich das richtig verstanden habe, kann ich mit dem Connector ja auch die Kamera anschließen. Aber wenn ich auch den Text richtig verstanden habe, steht da auch einiges an Kritik, wenn man große Fotos übertragen will, scheint es nicht ganz so problemlos zu verlaufen.

Und wie bekomme ich die Fotos vom I-Pad auf einen PC - für den Fall dass meine CF-Card verloren gegangen ist? Ich kenne da vom I-Phone und I-Pod nur die Möglichkeit über I-Tunes und da kommt, sofern ich das richtig gesehen habe, keine unveränderte JPEG-Datei rüber.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #441 am: 05.03.2011, 16:59 Uhr »
Dann nehme doch einen Multicard-Reader mit USB-Anschluss und schließe den an den Camera-Kit an. Die Files (JPEG oder RAW) bleiben unverändert.... und rüber kopieren geht am schnellsten via: http://blog.laptopmag.com/how-to-quickly-transfer-images-from-an-ipad-to-a-pc

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #442 am: 05.03.2011, 17:04 Uhr »
Herzlichen Dank! Nu hab ich endlich keine Fragen mehr  :wink:
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #443 am: 05.03.2011, 21:35 Uhr »
Dann nehme doch einen Multicard-Reader mit USB-Anschluss und schließe den an den Camera-Kit an
Das sieht dann ungefähr so aus. Hauptsache das Gerät selber ist nur 8.8 mm dick...  :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #444 am: 07.03.2011, 08:52 Uhr »
Hauptsache das Gerät selber ist nur 8.8 mm dick...  :lol:

Lifestyle-Geräte waren noch nie für den wirklichen praktischen Einsatz gedacht. Das iPad mag als Sofasurfgerät vielleicht begrenzt Sinn haben, sonst ehr wenig. Wer möchte denn ernsthaft mit dem ganzen Adapterkram herumhantieren?
Die allermeisten iPad-Käufer wird das aber auch gar nicht interessieren, die wollen das Ding ja nicht für sowas, die wollen es, weil man es im Moment halt haben muss.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #445 am: 07.03.2011, 08:59 Uhr »
Lifestyle-Geräte waren noch nie für den wirklichen praktischen Einsatz gedacht.

klar... nicht die Technik ist wichtig, sondern...

http://lens.blogs.nytimes.com/2011/02/11/through-my-eye-not-hipstamatics/

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #446 am: 07.03.2011, 09:01 Uhr »
Oder schlicht für das, wofür es gemacht ist. Zum Beispiel zum surfen, mailen, navigieren auf Reisen, wofür mir jedes Note-/Netbook zu klobig, lahm und unpraktisch wäre - von den lächerlichen Akkulaufzeiten bei diesen mal nicht zu reden.
Als Fotospeicher ist es nicht erfunden worden, dafür gibt es Speicherkarten und Imagetanks.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #447 am: 07.03.2011, 09:06 Uhr »
....navigieren auf Reisen, wofür mir jedes Note-/Netbook zu klobig, lahm und unpraktisch wäre....

Navigieren im Auto über ein (fast) 10" Display ist klasse.....

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #448 am: 07.03.2011, 09:20 Uhr »
wofür mir jedes Note-/Netbook zu klobig, lahm und unpraktisch wäre
Sorry, aber das ist doch Quatsch...ich werde doch im Urlaub die eine Minute Zeit haben, den Rechner hochzufahren. Die hole ich beim Schreiben mit einer richtigen Tastatur sowieso 10 mal wieder rein ;) Und klobig ist daran auch nichts, immerhin gibt es Laptoptaschen zum Tragen, oder ich stecke es in den Rucksack.

von den lächerlichen Akkulaufzeiten bei diesen mal nicht zu reden.
Viele Hotels haben jetzt auch schon Stromanschluss

Als Fotospeicher ist es nicht erfunden worden, dafür gibt es Speicherkarten und Imagetanks.
Also weil das Netbook/Notebook zu klobig ist, nimmt man lieber 2 Geräte mit? Auch ne Logik...  :lol:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #449 am: 07.03.2011, 09:32 Uhr »

Sorry, aber das ist doch Quatsch...ich werde doch im Urlaub die eine Minute Zeit haben, den Rechner hochzufahren.
Warum sollte ich, wenn ich es auch schneller haben kann?

Zitat
Die hole ich beim Schreiben mit einer richtigen Tastatur sowieso 10 mal wieder rein ;)
Für mich sind Netbook-/Notebook-Tastaturen sowie diese Touchpads eine Zumutung, du darfst mir glauben, ich habe es ausgiebig ausprobiert. Das Ipad war auch hinsichtlich Bedienung eine Offenbarung für mich.

Zitat
Viele Hotels haben jetzt auch schon Stromanschluss
Das willst du jetzt aber nicht als Vorteil für ein Netbook verkaufen, oder?

Zitat
Also weil das Netbook/Notebook zu klobig ist, nimmt man lieber 2 Geräte mit? Auch ne Logik...  :lol:

Ich nehme keinen Imagetank mit, ich habe ausreichend GB an Speicherkarten. Und ein Navi muss ich nun auch nicht mitnehmen. Also spare ich eher 1 Gerät.

Natürlich wäre es nett, wenn das Ipad auch einen CF-Kartenslot hätte. Aber der fehlt mir nicht wirklich.