usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99079 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #510 am: 30.03.2011, 09:16 Uhr »
Ich hatte ein wenig Glück und konnte bereits am Freitag um 17 Uhr ein 32GB/3G/weiss erwerben (nein, ich habe mich nicht tagelang angestellt). Der erste EIndruck war super. Zu mehr hat es bisher kaum gereicht, da das IPad mittlerweile von Frau und Kindern genutzt wird.  Insbesondere mit MobileMe wirkt es richtig rund.

Die wichtigsten Apps die ich bisher genutzt habe waren abgesehn von der Tageschau-App die Apps diverser amerikansicher News-Sender. Da wir auch im Urlaub häufig den fernseher laufen habe (bis alle durch das Bad sind etc.) gehört das für uns zum Urlaubsgefühl. Die ABC-Apps sind eigentlich recht gelungen.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #511 am: 30.03.2011, 10:02 Uhr »
Bei der Vielzahl von Apps... http://appadvice.com/appguides

oder http://www.148apps.com/news/announcing-2010-app-awards-winning-apps/

Meine Faves u.a.

Living Earth HD
1Password Pro
miCal HD
Weather Pro

und wer mal wieder flippern will... http://www.148apps.com/reviews/pinball-hd-review/

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #512 am: 01.06.2011, 13:49 Uhr »

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #513 am: 01.06.2011, 14:27 Uhr »
In einem deutschen Fliegermagazin las ich neulich schon, dass sowohl Profis als auch Hobbyflieger oft schon das ipad und entsprechende Apps für Ihre Flug-/Start-/Landeplanung nutzen.

Nach rund 2 Monaten kann ich auch ein erfreuliches Fazit ziehen. Die einzige Einschränkung fühle ich beim Dateihandling (Ordnerstruktur, Bilder und sonstiges hin- und herschieben) und beim Drucken (habe noch keinen Airprint-tauglichen Drucker), allerdings ist das bei meiner Privatnutzung selten. Davon abgesehen: das Teil ist einfach erste Sahne. Jetzt kommt in den nächsten Wochen noch das iPhone hinzu. Ich hatte es bisher 1 Minute in der Hand und kenne es in- und auswendig. Bisher habe ich immer 1 Woche gebraucht, um nur Klingeltöne einzustellen und die Kontakte zu übertragen.  :lol:

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #514 am: 04.06.2011, 20:42 Uhr »
Ich hatte das Teil jetzt auch mit in den USA und finde es für diese meine Reisezwecke ideal. Hier mal ein Filmchen, da mal ne Online-Ausgabe eines Printmagazins oder einfach im Flieger in einem iBook lesen. Das macht es wirklich prima - all in one.

Lustig war es gestern in Philly am Gate: Um mich herum nur iPad-User. Der einzige Typ mit dem antiquiert anmutenden Netbook war da fast schon wieder cool.  :lol:




EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #515 am: 04.06.2011, 22:02 Uhr »
Lustig war es gestern in Philly am Gate: Um mich herum nur iPad-User. Der einzige Typ mit dem antiquiert anmutenden Netbook war da fast schon wieder cool.  :lol:
Das war vermutlich der einzige, der gearbeitet hat. Alle anderen haben sich scheinbar mit ihren modischen Lifestyle-Geräten vergnügt.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #516 am: 04.06.2011, 23:40 Uhr »
Der einzige Typ mit dem antiquiert anmutenden Netbook war da fast schon wieder cool.  :lol:

ich behalte mein Netbook mal. Diese schrecklichen 70er-Jahre Brillen sind ja auch wieder in ;)
Ich weiss nicht, wie man eine virtuelle, unhaptische, nicht feedback-gebende "Tastatur" gegen eine echte eintauschen kann. Zudem nur zensierte Software nutzen "will" und einen Computer braucht, um das Ding überhaupt nutzen zu können. Dreck.
Naja... iTrend. Muss man nicht verstehen.

Lurvig

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #517 am: 04.06.2011, 23:55 Uhr »
Ich weiss nicht, wie man eine virtuelle, unhaptische, nicht feedback-gebende "Tastatur" gegen eine echte eintauschen kann. Zudem nur zensierte Software nutzen "will" und einen Computer braucht, um das Ding überhaupt nutzen zu können. Dreck.
Naja... iTrend. Muss man nicht verstehen.

Es kommt ja nicht sehr oft vor, aber hier bin ich ausnahmsweise mal ganz Deiner Meinung ;)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #518 am: 05.06.2011, 00:06 Uhr »
Es kommt ja nicht sehr oft vor, aber hier bin ich ausnahmsweise mal ganz Deiner Meinung ;)

und ich finde dein neues Avatar-Bild extrem toll!  :wink:

Lurvig

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #519 am: 05.06.2011, 00:14 Uhr »
und ich finde dein neues Avatar-Bild extrem toll!  :wink:

Das hab ich auch als T-Shirt (gibts bei dem Auktionshaus mit den 4 lustigen Buchstaben ;) )

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #520 am: 05.06.2011, 00:18 Uhr »
Das hab ich auch als T-Shirt (gibts bei dem Auktionshaus mit den 4 lustigen Buchstaben ;) )

gekauft!
Finde es aber nur um die 7,50€ + Versand aus USA.

Lurvig

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #521 am: 05.06.2011, 00:31 Uhr »
Finde es aber nur um die 7,50€ + Versand aus USA.

Ja, das müsste das sein, ich hab meins von "theshirtboss". Für 2 T-Shirts inkl. Versand hab ich 26,54€ bezahlt, das finde ich voll ok ;)

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #522 am: 05.06.2011, 00:52 Uhr »
Die Tastatur gibt doch feedback, sie klickt. Es lassen sich bequem und schnell Forenbeiträge etc. schreiben.  :wink: Auf dem Rücken liegend.   :lachen07:

Achja, einen Computer brauche ich nur alle paar Tage mal fürs backup. Macht ihr keine Backups?

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #523 am: 05.06.2011, 13:22 Uhr »
Lustig war es gestern in Philly am Gate: Um mich herum nur iPad-User. Der einzige Typ mit dem antiquiert anmutenden Netbook war da fast schon wieder cool.  :lol:
Das war vermutlich der einzige, der gearbeitet hat. Alle anderen haben sich scheinbar mit ihren modischen Lifestyle-Geräten vergnügt.

Stimmt, die iPad-User hatten erkennbar Spaß. 8) Ob der Netbook-Nerd gearbeitet hat, weiss ich nicht. Ist aber auch egal, da er mir so oder so leid tat.  :lol:



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #524 am: 05.06.2011, 13:25 Uhr »
Und wieder geht die alte Diskussion los...

Gruß
Aaronp