usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #645 am: 09.03.2012, 19:00 Uhr »
Jetzt aber los und das neuen Ipad3  aus einem "Guß" erwerben, man ist doch nicht IN wenn man mit'ner alten "Krücke"  surft... :wink:

Das iPad2 meiner Tochter geschenkt... und das Neue geordert. Nächstes Jahr kommt das iPad 4 und dann kauft man sich halt wieder ein Neues.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #646 am: 09.03.2012, 22:07 Uhr »

Das iPad2 meiner Tochter geschenkt... und das Neue geordert. Nächstes Jahr kommt das iPad 4 und dann kauft man sich halt wieder ein Neues.

...das war doch klar, blöd nur dass er in Deutschland auch nicht schneller ist  als sein Vorgänger....  :wink:    Ich finde aber dass das Firmenlogo und der Typ ein fach zu klein ausfällt, so muss man halt immer das Preisschild dran lassen  :?

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #647 am: 10.03.2012, 08:52 Uhr »
... und nachher heißt es wieder die Apple-Fanboys würden immer anfangen zu stänkern.... :roll:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #648 am: 10.03.2012, 09:03 Uhr »
... und nachher heißt es wieder die Apple-Fanboys würden immer anfangen zu stänkern.... :roll:


....och, MacClaus weiß wie ich dass meine,..... :wink:        Mit stänkern hat das nichts zu tun..... Bin ja auch etwas Technikverliebt nur auf eine andere Art....  :lol: 

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #649 am: 10.03.2012, 18:46 Uhr »
...das war doch klar, blöd nur dass er in Deutschland auch nicht schneller ist  als sein Vorgänger....

Frage ist nur... wer für viel Geld bereit ist seinen Mobilfunktarif upzugraden?

Zitat:
Langsam ist das neue iPad in Deutschland freilich auch ohne LTE nicht. Außer diesem Super-Turbo unterstützt es auch die Datenfunkturbos HSPA+ (Evolved High-Speed Packet Access) und DC-HSDPA (Dual-Cell HSDPA). Damit sind immerhin Download-Raten von bis zu 42 Mbit/s möglich, weit mehr als die 7,2 Mbit/s beim iPad 2. Das eigentliche Problem dürfte dabei ohnehin nicht die Technik im Gerät, sondern der Netzausbau und der genutzte Datenvertrag sein.

Quelle: SPON

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #650 am: 12.03.2012, 11:44 Uhr »
Ein unmittelbarer Vorteil der Apple'schen Produktpolitik ist nun, dass das inzwischen "total veraltete" iPad für kleines Geld bei Amazon im Marketplace gehandelt wird. Man bekommt das Einstiegsmodell ab ca. 240,-€ - das wäre es mir wert.

Nur habe ich eine grundsätzliche Frage zur Funktionalität, wie kann man denn Videos anschauen, die nicht auf dem lokalen Speicher (der ja recht begrenzt ist) liegen, sondern auf einer externen USB Festplatte (2,5" ohne eigene Stromversorgung)? Ich habe nämlich inzwischen eine 1TB Festplatte voll mit hunderten von Videos, die ich dann gerne im Flieger mit Hilfe des iPads sehen wollte (bzw. natürlich nicht alle Videos, sondern irgendeines davon). Ist das einfach machbar, schwierig machbar oder gar nicht machbar?

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #651 am: 12.03.2012, 12:59 Uhr »
 Bei Apple ist alles einfach und intuitiv, hat dir das die Werbung etwa noch nicht eingetrichtert. Das gilt natürlich nur für alles was Apple für wichtig hält. Und USB ist doch total überbewertet. Ist ja nur der verbreitetste Schnittstellenstandard. Wer würde denn das 64GB Pad kaufen wenn man mittels USB oder gar der komplizierten und sauteuren SD-Card einen mobilen Speicher nutzen könnte. Und sowieso, wie verkauft man dann die Cloud mit teuren Datenverträgen?

USB-Speicher funktionien mittels optionalen Adapter. Wie das mit der Stromversorgung aussieht weiß ich nicht. Aber was erwartet man? Das ist doch kein Mangel, sondern ein Feature! Es lebe das Netbook.

Wozu braucht man auf einem Tablet dutzende MBit? Filesharing oder Downloads dürften wohl nicht das Ziel sein..

Mobil vom Motorola Defy+
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #652 am: 12.03.2012, 13:01 Uhr »
Du wirst doch nicht mit verkabelter Festplatte im Flieger sitzen wollen.  :wink:

Ich befürchte, dass es nicht so funktionieren wird und selbst wenn "zieht" es Dir den Akku leer. Parallel laden und USB-Geräte anschließen geht nicht. Von daher bleibt Dir eingentlich nur die Möglichkeit Videos ggfs. vorab zu komvertieren und via iTunes zu synchronisieren.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #653 am: 12.03.2012, 13:47 Uhr »
Und sowieso, wie verkauft man dann die Cloud mit teuren Datenverträgen?

teure Verträge... wo?

5 GB iCloud sind frei... wer mehr braucht, zahlt eben. Andere Cloud-Anbieter, z.B. Dropbox bieten 2 GB freie Cloud, aufwärts kostet es ebenfalls. Apple verlangt 80€ für 50 GB Cloud pro Jahr – Dropbox 99€, aber man will ja alles immer kostenlos. Wem es zu teuer ist, soll nach anderen "Alternativen" Ausschau halten.

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #654 am: 12.03.2012, 15:18 Uhr »
Ich befürchte, dass es nicht so funktionieren wird und selbst wenn "zieht" es Dir den Akku leer.

Da würde ich vielleicht noch eine Lösung finden, ich würde auch eine Stromversorgung in Betracht ziehen (wenigstens für die Festplatte).

Von daher bleibt Dir eingentlich nur die Möglichkeit Videos ggfs. vorab zu komvertieren und via iTunes zu synchronisieren.

Das ist genau das, was ich nicht möchte. Dafür sind die verbauten 16GB (mehr würde ich sonst nicht benötigen) viel zu schnell voll. Die Videos kann man auch kaum noch (sinnvoll) eindampfen, sie sind bereits komprimiert bis zur Grenze der Sichtbarkeit.

Eine Cloud ist keine Lösung, an Board eines Flugzeugs ist das unmöglich/zu teuer/zu langsam/ - es muss von der USB Festplatte gespielt werden. Vielleicht mit Trick 17 und separatem (mini)-WLAN Server mit USB Anschluss. Aber da wird es natürlich langsam sehr "overheadig". Schade, eigentlich wäre das iPad doch ein sehr guter Monitor.

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #655 am: 12.03.2012, 15:35 Uhr »
Kennt jemand diese App:

http://itunes.apple.com/de/app/media-connect-for-dlna-upnp/id335036887?mt=8

Damit und zusammen mit so einem Gerät... :

http://www.conrad.de/ce/de/product/973683/

... müßte doch was gehen?! 40,-€ finde ich nicht übertrieben, wenn diese Lösung funktionieren sollte.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #656 am: 12.03.2012, 15:42 Uhr »
Willst Du jetzt im Flieger ein WLan aufbauen?  :shock:

Hast Du einen ganz kurzen Clip den du bereits kovertiert hast und mir mailen würdest? Wenn Du willst kann ich dann testen ob die Videowiedergabe über USB und externe Festplatte funktioniert. Allerdings habe ich keine Notebook-HD, d.h. ich kann zur Stromversorgung keine Aussage machen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #657 am: 12.03.2012, 16:06 Uhr »
was man als iPad-Nutzer alles für umständliche Sachen machen muss und was für abenteuerliche Zusatzgeräte man so braucht....
In mein Netbook stecke ich einfach die Kamera-Karte ein, kopiere die Bilder und Filme auf die Festplatte und fertig. Die kommen dort auch genau so an, wie sie auf der Speicherkarte waren und nicht in einem Format, welches der Herr Jobs für "gut" erachtet hat. Und Platz habe ich auf der Platte auch genug.
Klar, das Netbook ist total uncool und kostet mit einer 250GB (oder mehr) auch nur um die 300,-€. Diese Nachteile muss man wohl in Kauf nehmen ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #658 am: 12.03.2012, 16:19 Uhr »
Klar, das Netbook ist total uncool und kostet mit einer 250GB (oder mehr) auch nur um die 300,-€. Diese Nachteile muss man wohl in Kauf nehmen ;)

Ein Netbook ist mir zu billig... und so was uncool :wink:

Pablodiablo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #659 am: 12.03.2012, 16:29 Uhr »
Klar, das Netbook ist total uncool und kostet mit einer 250GB (oder mehr) auch nur um die 300,-€. Diese Nachteile muss man wohl in Kauf nehmen ;)

Lurvig

... dafür hast du den enormen Vorteil, auf die Bereitschaft deines Betriebssystems aufm Netbook zu warten, während die armen IOS-User alle schon lange auf ihren Geräten arbeiten müssen...  8)