usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98912 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #690 am: 16.03.2012, 12:08 Uhr »
Der Grund ist, dass ich bisher noch kein IPad habe und mir eines zulegen möchte. Auf diesem möchte ich dann auch die Urlaubsfotos und Urlaubsvideos als Datensicherung hinterlegen.

mittels dieses attraktiven iKabelsalatAdapters, der so wunderbar zum schnörkellosen Design des iPads passt? 8) :wink:

Lurvig

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #691 am: 16.03.2012, 12:31 Uhr »
Der Grund ist, dass ich bisher noch kein IPad habe und mir eines zulegen möchte. Auf diesem möchte ich dann auch die Urlaubsfotos und Urlaubsvideos als Datensicherung hinterlegen.

mittels dieses attraktiven iKabelsalatAdapters, der so wunderbar zum schnörkellosen Design des iPads passt? 8) :wink:

Lurvig

Wenn man Fotos/Videos vom PC oder Mac synchronisieren/übertragen will, funktioniert das ganz bequem mit W-Lan, ohne jegliches Kabel mein lieber Lurvig ;)

Mobil im Urlaub hat man 1 (in Worten: einen) festen Adapter für SD-Karte, ohne Kabel, ohne Schnörkel :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #692 am: 16.03.2012, 12:36 Uhr »
Hallo,
Wenn man Fotos/Videos vom PC oder Mac synchronisieren/übertragen will, funktioniert das ganz bequem mit W-Lan, ohne jegliches Kabel mein lieber Lurvig ;)

ich bin mir nicht sicher, ob das der beabsichtigte Zweck ist:
möchte ich dann auch die Urlaubsfotos und Urlaubsvideos als Datensicherung hinterlegen.
Da geht es wohl doch eher um eine Unterwegssicherung von der Cam - und da kenne ich noch keine mit W-LAN (warum sollte ich zuhause Urlaubsfotos auf einem Tablet sichern - für Sicherungszwecke gibt es doch wirklich bessere Medien
Gruß
mrh400

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #693 am: 16.03.2012, 12:37 Uhr »
Hi,

ich möchte die Bilder über die SD-Karte an das IPad 3 im Urlaub als Datensicherung übertragen. Dann brauche ich die von Lurvig hinterlegte iKabelsalatAdapters Lösung.

Also ist auch die Übertrag von Full-HD-Videos als Datensicherung auf dem IPad 3 kein Problem.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #694 am: 16.03.2012, 12:57 Uhr »
Ein ca. 60 oder 80 cm langes, etwa 30 Gramm schweres Kabel von kamera zu iPad ist ja auch wirklich ein sagenhaft komplizierter, umständlicher, schwerer Salat. Und das vielleicht noch jeden Abend für ca. 3 Minuten im Hotel....Unverdaulich sozusagen. Dagegen sind oft benötigte Netzkabel und Mauskabel an einem Notebook geradezu eine Wonne.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #695 am: 16.03.2012, 13:11 Uhr »
Ich finde eigentlich, dass sich der SD-Karten-Leser sehr gut ins optische Gesamtbild einfügt....  8)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #696 am: 16.03.2012, 13:26 Uhr »
Also was ich so bisher gelesen und gehört habe, gibts über das neue iPad 3 ausser dem tollen Display nicht viel Positives (gegenüber dem 2er):
- benötigt länger zum Aufwachen
- Apps stürzen ab
- Spiele sollen ruckeln
- Gerät wird wärmer, ist schwerer und dicker
- usw.

Da haben die Entwickler noch einiges an Arbeit vor sich. Ich hoffe nur nicht, dass der Kunde mal wieder als Beta-Tester fungieren soll.

Ich weis jetzt auch nicht weiter . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #697 am: 16.03.2012, 14:05 Uhr »
Na dann gibst Du das Geld erst mal zur Royal Bank of Scotland... Da gibt es gerade 30€ und 4000 Meilen (und 2,7%).   :D

Das mit dem Aufwachen kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich ist das iPad doch immer sofort da?!?! Apps/und Spiele müssen vielleicht noch für iOS 5.1 und/oder New iPad optimiert werden. Vorab war mangels Hardware ja kein Anpassen möglich. Ich denke dies sollte kein dauerhaftes Problem sein. Laut McClaus fällt größer und schwerer nicht auf. Da Du kein iPad2 hast fehlt Dir doch der Vergleich - also eigentlich auch kein Problem.

Und so lange das iPad nicht wärmer wird als der menschliche Körper ist doch auch noch alles in Butter.  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #698 am: 16.03.2012, 14:38 Uhr »
Schaut euch das mal an:
http://www.t-mobile.de/ipad/tarife/0,22866,26214-_,00.html?tarif=datentarife

Hab's gerade eingetütet: 64GB iPad 3 inkl. Connect L Premium Vertrag für 280 Euro (das Gerät)! Hinzu kommen 40 Euro pro Monat für den Vertrag . . . Geräte sofort verfügbar - ohne lange Rumsucherei . . .

Schönes Wochenende!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #699 am: 16.03.2012, 15:38 Uhr »
Tssss... und ich kaufe mir für´s Wochenende einen Hochdruckreiniger.  :lol:

Viel Spaß mit dem iPad!

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #700 am: 16.03.2012, 15:45 Uhr »
Schaut euch das mal an:
http://www.t-mobile.de/ipad/tarife/0,22866,26214-_,00.html?tarif=datentarife

Hab's gerade eingetütet: 64GB iPad 3 inkl. Connect L Premium Vertrag für 280 Euro (das Gerät)! Hinzu kommen 40 Euro pro Monat für den Vertrag . . . Geräte sofort verfügbar - ohne lange Rumsucherei . . .

Schönes Wochenende!!

Gratulation und viel Spass damit !  :D
War gerade mal im Store und habe es dann doch nicht mitgenommen, ist auf den Blick wie von MacClaus beschrieben - mit wenig Änderungen vs. iPad2.
Die Kamera ist deutlich besser, die Auflösung/Display sehr gut, aber ansonsten irgendwie doch sehr wie das iPad 2, keinerlei erkennbare Designveränderungen o.ä.
Muß ich noch mal drauf rumdenken... :?
Der größte Run war scheinbar auch erst mal vorbei, ging dort alles wieder gesittet zu.  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #701 am: 16.03.2012, 15:47 Uhr »
Ein ca. 60 oder 80 cm langes, etwa 30 Gramm schweres Kabel von kamera zu iPad ist ja auch wirklich ein sagenhaft komplizierter, umständlicher, schwerer Salat.

nein, das wäre kein "Salat". Gibts denn ein Kabel, mit dem ich das iPad direkt mit der Kamera verbinde und dann von dort die Bilder "absaugen" kann? Immerhin müsste sich das iPad dann als aktiver USB-Host ausgeben, damit es Bilder von der Kamera holen kann. Oder brauche ich eine iCam dafür?  :lol:

Lurvig

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #702 am: 16.03.2012, 15:52 Uhr »


nein, das wäre kein "Salat". Gibts denn ein Kabel, mit dem ich das iPad direkt mit der Kamera verbinde und dann von dort die Bilder "absaugen" kann?

Ja. nennt sich halt etwas schwurbelig "Camera Connection Kit" und ist sicher nicht zu billig, aber auch nicht unbezahlbar. Aber man stöpselt es ein, schaltet die Kamera ein und der Importassistent startet selbsterklärend.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #703 am: 16.03.2012, 16:04 Uhr »
Also was ich so bisher gelesen und gehört habe, gibts über das neue iPad 3 ausser dem tollen Display nicht viel Positives (gegenüber dem 2er):
- benötigt länger zum Aufwachen
- Apps stürzen ab
- Spiele sollen ruckeln
- Gerät wird wärmer, ist schwerer und dicker
- usw.

Ich weis jetzt auch nicht weiter . . .

Von meinen zahlreichen Games... hatte ich mit Real Racing HD ein Ruckelgame. Wurde schnell behoben und läuft jetzt astrein. Es wird einige Tage dauern bis diverse Apps angeglichen sind.
Wenn man das Grafiken und Bilder auf dem iPad 3 gesehen hat, dann will man nicht mehr zurück. Die Kombination hochauflösendes Display, Quadcore-Chip plus genügsamer Akku gibt der Markt bisher nicht her. Das wird dann dem iPad 4 vorbehalten sein  :wink: so ist halt der technische Fortschritt.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #704 am: 16.03.2012, 16:15 Uhr »
Ja. nennt sich halt etwas schwurbelig "Camera Connection Kit" und ist sicher nicht zu billig, aber auch nicht unbezahlbar. Aber man stöpselt es ein, schaltet die Kamera ein und der Importassistent startet selbsterklärend.

na ok, das könnte man gelten lassen. Wenn dann noch die Bilder unveräppelt auf dem Ding landen (also genau so, wie sie auf der Kameraspeicherkarte liegen) und ich sie dann auch wieder vom Gerät runterkriege, dann wäre das irgendwie brauchbar.

Lurvig