usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98964 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #705 am: 16.03.2012, 17:17 Uhr »
na ok, das könnte man gelten lassen. Wenn dann noch die Bilder unveräppelt auf dem Ding landen (also genau so, wie sie auf der Kameraspeicherkarte liegen) und ich sie dann auch wieder vom Gerät runterkriege, dann wäre das irgendwie brauchbar.

Wo ist das Problem.... Du lädst die Bilder (RAW/JPEG) auf das iPad... und mit Photosmith (Lightroom Plug-in) auf den Rechner, umgekehrt geht es genauso. Hat man kein Lightroom... geht es mit 3rd Party Apps auch und das ohne die Bilder (bei JPEG ist die Grenze 18 MB pro Bild) komprimiert werden.

Das Problem ist.... wenn man RAW fotografiert, dürfte es knapp werden... je nach dem wie viele Bilder man fotografiert. So lange Apple kein 128 GB iPad offeriert, so lange werde ich das iPad nicht als Fotospeicher verwenden.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #706 am: 16.03.2012, 17:35 Uhr »
Hinweis..... iPad 3 Käufer sollten ihr Gerät auf Bleeding (Effekt auf allen Tabletts mehr oder weniger stark ausgeprägt) untersuchen. Mein iPad 2 war musste ich 2x reklamieren, erst das dritte iPad war Bleeding-frei. Gott sei Dank muss ich beim Dreier nix reklamieren  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #707 am: 16.03.2012, 19:01 Uhr »
@McClaus
Danke für den Hinweis!

Da ich lediglich einen Vergleich zum iPad 1 habe, wird mich das Neue bestimmt vollauf begeistern.

Übrigens: der ReStore im Breuningerland in Sindelfingen bei Stuttgart hat noch jede Menge iPads auf Lager - war eben dort. Die rechnen da erst Morgen mit einem Run. Lt. Verkäufer sind die alle erst mal nach Stuttgart rein und haben die Shops dort leergeräumt - war wohl mit den letzten Produkten ähnlich. Also, wer noch eben mal schnell eins möchte . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #708 am: 16.03.2012, 19:50 Uhr »
Und 10.000 Meilen für's M&M-Konto gibts noch obendrauf  :rollen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #709 am: 17.03.2012, 11:37 Uhr »
Kennt von euch jemand ein gut funktionierenden "Wifi Finder" als App. Die Auswahl ist ja relativ groß - die Bewertungen dagegen nicht. Ne internationale Suche wäre Klasse, damit man auch im Urlaub "fündig" wird.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #710 am: 17.03.2012, 11:58 Uhr »
So, habe jetzt auch eines... Konnte nicht widerstehen, nachdem sie hier im Kölner Vorort Saturn heute morgen noch einige hatten.

Erster Eindruck: Wow! Allerdings muss ich jetzt bei iTunes Filme wohl immer in HD kaufen, was bei lächerlichem 1,6Mbit DSL kein Vergnügen ist.

@MacClaus: Was ist Bleeding?

@ Soulfinger: Meinst Du ein Verzeichnis für Free-Wifi?



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #711 am: 17.03.2012, 12:13 Uhr »
@ Soulfinger: Meinst Du ein Verzeichnis für Free-Wifi?

Ja!

. . . und Gratulation zum Kauf!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #712 am: 17.03.2012, 12:14 Uhr »
Was meinst Du was das ein Vergnügen mit 384 kb ist ??? :( :( :( :( :( :(


Uwe



Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #713 am: 17.03.2012, 13:27 Uhr »
Danke! Ist ein super Teil, kannst Du Dich drauf freuen.

Habe mir jetzt mal die App Wifi Finder runtergeladen. Macht bisher einen guten Eindruck. Probiere sie dann ab Mittwoch mal in den USA aus.



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #714 am: 17.03.2012, 13:56 Uhr »
Habe mir jetzt mal die App Wifi Finder runtergeladen. Macht bisher einen guten Eindruck. Probiere sie dann ab Mittwoch mal in den USA aus.

Ja, berichte mal!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #715 am: 17.03.2012, 14:12 Uhr »
Ansonsten ist der iPad-Eindruck nach 2 Std. bespielen sehr gut. Ja, es wird ein bißchen wärmer, aber nicht heiß. Es ist dünner als mein altes iPad 1, aber auch ein bißchen schwerer. Insgesamt aber nicht störend.

Das Display ist der Hammer. Nichts zu sehen, was ich als Bleeding interpretieren würde. Apps ohne HD sehen allerdings ein bißchen traurig aus. Das gilt auch für Zeitschriften wie ams, Autobild u. ä. Hier bessern die Anbieter hoffentlich bald nach.

Insgesamt merkt man gegenüber dem iPad 1 auch einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

Etwas befremdlich finde ich angesichts des ästhetischen Anspruchs von Apple, dass das Connectorkabel nicht gehäusebündig abschließt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Mit dem JBL OnBeat Xtreme Dock (übrigens ein tolles Teil) harmoniert das neue iPad erwartungsgemäß auch prima.



McC

  • Gast

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #717 am: 20.03.2012, 16:22 Uhr »
Nutzer beschweren sich über gelbliche iPad-Displays

Mehrere Besitzer eines iPad der dritten Generation berichten, dass ihr Retina-Display einen Gelbstich zeigt – entsprechende Schilderungen sind unter anderem in Apples Forum, bei Ars Technica oder im Macrumors-Forum zu finden. Wie viele Geräte betroffen sind, ist derzeit unklar. Ein frisch eingetroffenes Modell in der Mac & i-Redaktion hat das Problem ebenfalls.

Vollständiger Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nutzer-beschweren-sich-ueber-gelbliche-iPad-Displays-1475115.html

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #718 am: 20.03.2012, 16:39 Uhr »
Konsequente Umsetzung - zu Retina gehört nun einmal der gelbe Fleck ....

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #719 am: 20.03.2012, 16:52 Uhr »
Leute, das ist ein Feature! Apple und/oder deren Jünger werden uns schon noch erklären, warum dieser Gelbstich gewollt, sinnvoll und vor allem cool ist.
Der Begriff (E)iGelb bekommt hier eine ganz neue Bedeutung ;) 

Lurvig