usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009  (Gelesen 20432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« am: 05.01.2010, 14:40 Uhr »
Hallo,

Lang hat es gedauert, aber endlich ist mein erster HD Film fertig  :D.

2009 hieß es "Welcome to the Islands of Aloha - Welcome to paradise", ein Trip in den schönsten Bundesstaat der USA  :wink:, nach Hawaii. Zu sehen gibt es im Film die 4 Hauptinseln, Oahu, Kauai, Maui und Big Island. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Natur, man könnte sagen "trails and beaches". Dazu gibt es noch ein paar Aufnahmen aus London und Vancouver, die lagen auf der Flugstrecke.

Noch ein paar Anmerkungen zum Film: Der Hubschrauberflug auf Kauai ist sehr verwackelt aufgenommen - wenn man die Kamera idiotischerweise nur mit einer Hand und dann noch im Wind hält braucht man sich nicht zu wundern  :oops: . Ich hab es jetzt versucht etwas zu stabilisieren, aber auf Kosten der Schärfe und den Rolling Shutter Effekt kriegt man nicht mehr weg. Ich hoffe die Bilder können trotzdem noch die fantastische Landschaft Kauais wiedergeben.

Bei der Lavatour auf Big Island wollte die Lava lieber unterirdisch ins Meer gehen, zwar mit netten Explosionen, trotzdem fehlte da im Film das Wesentliche. Damit man einen Eindruck davon kriegt, wie es mit mehr Glück aussehen kann, hat Angie mir netterweise ihre Aufnahmen vom Mai zur Verfügung gestellt. Die hab ich dann in die Tour eingefügt. Riesendank an Angie dafür von mir  :D :D :D, ich find das klasse das man anderen so einzigartige Aufnahmen überläßt  :verneig: :verneig: :verneig:

Unterlegt ist der Film wieder fast komplett mit Musik, diesmal hauptsächlich hawaiianische Musik. Aber weil die nur bedingt zu den Trails paßte gibt es dort mehr so relaxing Instrumentalmusik. Kommentar gibt es keinen, es ist aber alles betitelt.

Ich schick den Film als Bluray und als DVD Version los, bitte nicht vergessen zu sagen welche Version ihr gebrauchen könnt.

Zu Blurayversion noch etwas. Ich habe sie in 2 Blurayplayern ausprobieren können, einer spielte alles tadellos ab, der andere blieb an einer Stelle auf der 2. Disk stehen (beim Petroglyphenzeichen). Ich hab keine Ahnung warum der dort stoppt, hab zigmal neu kodiert und erstellt - die Stelle blieb, geht nur mit kurzem Vorspulen weiter. Ich hab direkt dahinter eine Kapitelmarke gesetzt, falls es dort also stoppt kann man auch auf nächstes Kapitel gehen. Noch eine Merkwürdigkeit, beim Abspielen am PC wird das Startlogo zweimal abgespielt  :kratz:, beide Blurayplayer spielen das aber wie es soll nur einmal.


Ich hoffe, die Blurayversion macht beim Abspielen keine Probleme, wenn doch liegt der Fehler natürlich nicht bei mir  :nixwieweg: sondern immer am Blurayplayer UPDATE YOUR FIRMWARE

Die Blurayversion ist unterwegs an funny1a, die DVD Version an Fox_ und dann an Elmar. Wer Interesse an Hawaii hat, schickt mir eine PM.

Viele Grüße,

Frank

 

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #1 am: 05.01.2010, 14:49 Uhr »
Hallo Frank,

freu mich wirklich riesig auf Dein neues Werk.

 :smiledance:

Habe schon mal alles zum Anschauen des Films gerichtet

 :popcorn: :drink:

Werde dann berichten ob die Blurays einwandfrei laufen.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #2 am: 05.01.2010, 22:38 Uhr »
Jippieeee....... HAWAIIIII....

Hast 'ne PN.

Grüße aus dem (sehr) kalten (Vor-)Harz....
Grüsse, Lutz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #3 am: 05.01.2010, 23:14 Uhr »

Hallo Frank,

Wer Interesse an Hawaii hat

Ich nicht :lol: :wink: :pfeifen: :nixwieweg:
War eine Lüge, freu mich schon sehr!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #4 am: 05.01.2010, 23:34 Uhr »
Hallo Frank,

super die erste Bluray im Ringtausch bei usa-reise.de  :D

Bist natürlich damit auch in unserer Hitparade gelistet und ich freue mich schon auf die DVD ! :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #5 am: 06.01.2010, 09:29 Uhr »
Wer Interesse an Hawaii hat

Ich nicht :lol: :wink: :pfeifen: :nixwieweg:
War eine Lüge, freu mich schon sehr!

LG, Angie


Hallo Angie,
Das hab ich mir schon gedacht  :ohjeee:, ich hab trotzdem mal eine Kopie nach Gran Canaria geschickt. Vielleicht kann die ja dein Interesse an Hawaii wecken, ist echt schön dort - solltest mal hinfahren ... :rotor:

Viele Grüße,
Frank

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #6 am: 06.01.2010, 09:31 Uhr »
Da ich im Mai/Juni mit meinem Sohn auf Hawaii bin, würde ich mich freuen, wenn ich die BlueRay anschauen könnte.

Ich schick dir eine PN.

Danke schon mal.

Rosi
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #7 am: 06.01.2010, 09:53 Uhr »
Hi Frank,

würde mich auch über die DVD Version freuen  :D

Schicke Dir auch eine PN.

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #8 am: 06.01.2010, 11:24 Uhr »

Hallo Frank;

Das hab ich mir schon gedacht  :ohjeee:, ich hab trotzdem mal eine Kopie nach Gran Canaria geschickt. Vielleicht kann die ja dein Interesse an Hawaii wecken, ist echt schön dort - solltest mal hinfahren ... :rotor:

Wir freuen uns riesig auf dein Hawai'i-Werk :D :D :D Und deinen Tipp haben wir uns zu Herzen genommen und die Flüge gebucht :wink: :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #9 am: 06.01.2010, 12:08 Uhr »


Wir freuen uns riesig auf dein Hawai'i-Werk :D :D :D Und deinen Tipp haben wir uns zu Herzen genommen und die Flüge gebucht :wink: :D


LG, Angie



Erzähl mal:
Wann gehts jetzt auf die Inseln? Vermutlich werden wir da schon wieder zuhause sein? (28.05.-15.11.)
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #10 am: 06.01.2010, 12:15 Uhr »

Hallo Rosi,

Erzähl mal:
Wann gehts jetzt auf die Inseln? Vermutlich werden wir da schon wieder zuhause sein? (28.05.-15.11.)

Wie lange bleibt ihr auf Hawai'i?? :think: :kratzen: Fast 1/2 Jahr? Nicht wirklich, oder?

Wir sind vom 24. 6. - 25. 8. auf den Inseln :hippie: (am 23. 6. fliegen wir von LPA nach FRA).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #11 am: 06.01.2010, 13:08 Uhr »

Hallo Rosi,

Erzähl mal:
Wann gehts jetzt auf die Inseln? Vermutlich werden wir da schon wieder zuhause sein? (28.05.-15.11.)

Wie lange bleibt ihr auf Hawai'i?? :think: :kratzen: Fast 1/2 Jahr? Nicht wirklich, oder?

Wir sind vom 24. 6. - 25. 8. auf den Inseln :hippie: (am 23. 6. fliegen wir von LPA nach FRA).


LG, Angie




upps,

n knappes halbes Jahr - das wäre schön, 6 x Monatswechsel ohne Streß mit Löhne machen und FIBU, *träum*

leider gehts nur bis zum 15.06. (da hatte ich wohl den Geburtstag meines Sohnes am 11. im Unterbewustsein  :D )

Leider wirds dann diesmal nix mit Usertreffen auf Hawaii. (zumindest nicht mit uns).
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #12 am: 06.01.2010, 13:29 Uhr »

Schade, Rosi, vielleicht ein anderes Mal.

Frank, entschuldige bitte das :offtopic:, wir hören schon auf :oops:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #13 am: 06.01.2010, 15:34 Uhr »
ohhhh frank hat ne neue DVD, bzw Blueray im Ringtausch.

Ich würde gerne die Blueray nehmen.

habe einen Sony Bluerayplayer.
Hoffen wir dass das geht.

PN ist raus.

Ich freu mich riesig!!
Gruss

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #14 am: 06.01.2010, 17:40 Uhr »
Kurzer Überblick, mittlerweile haben sich ein paar Interessenten für Hawaii gefunden  :D

Bluray                 DVD        

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
                           Easy Going
                           rookie
                           Alfred