usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii  (Gelesen 21077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #60 am: 19.08.2012, 11:11 Uhr »
Die geografischen und wirtschaftlichen Fakten sind mir auch bekannt. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es mich so stört. Bisher empfand ich gerade in den USA Urlaube immer sehr entspannt. Auf Oahu fand ich die Drängelei "der Asiaten" einfach störend, egal ob es im Aufzug ist (an der Ostküste wurde noch nie probiert ihn vergleichbar zur Tokioter U-Bahn zu füllen) oder in den Läden wo man häufig angerempelt wurde.

Gut,"die Europäer" haben dafür auf Maui das Belegen der Liegen am Pool mittels Handtücher eingeführt....  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #61 am: 19.08.2012, 12:28 Uhr »

Hallo Michael,


Um ganz ehrlich zu sein gehören wir wohl zu der Minderheit bei der der Funken nicht übergesprungen ist - die kommenden Jahre werden wir Euch keine Konkurrenz um Fliegerplätze und Hotelbetten sein.  :wink:

zwar wundert es mich ein bisschen, aber die Menschen sind halt verschieden.

Als Rentner wollen wir uns dann nochmals Maui, sowie Kaui´i und Big Island ansehen.

Kaua'i sollte auch nicht fehlen, wenn es irgendwie geht.

Oahu war uns zu überlaufen und (sorry) zu asiatisch und überlaufen.

Euch ist - so sieht es für mich aus - dasselbe "passiert", wie uns in unseren ersten 3 Hawai'i-Urlauben. In diesen Urlauben waren wir damit beschäftigt, von einem Highlight und Scenic Point zum anderen zu fahren und waren naturgemäß überall dort, wo die meisten Menschen waren und auch wir fanden es zu überlaufen, keine Frage. Erst ab dem 4. Hawai'i-Urlaub hatten wir dann endlich die Zeit, uns mit der wirklichen Schönheit von O'ahu zu befassen, sprich: zu wandern und zwar meist dort, wo nur wenige oder keine Leute unterwegs waren. Das war der Zeitpunkt, an dem wir unsere Meinung von O'ahu völlig geändert haben. O'ahu ist in Wirklichkeit wunderschön und es gibt zig Plätzchen, die nicht überlaufen sind und wo man auch keine Asiaten trifft. Das "Problem" ist, dass man dafür Zeit braucht und diese hat man oftmals im ersten Urlaub nicht.

Eine große Hilfe war mir Deine Homepage Angie. Deine druckbaren Berichte sind spitze. Dafür vielen Dank.

Gerne! Ich freue mich, wenn dir meine Reiseberichte dienen konnten :D

Den International Market gibt es immer noch

Ja, ich weiß, wir waren dieses Jahr auch wieder dort. Seit 2010 wird davon gesprochen, dass der International Marketplace in dieser Form weg soll, die dortigen Besitzer der diversen Verkaufsstände bekamen damals schon die schriftliche Verständigung darüber und geschehen ist nichts. Ohne es zu wissen, sieht es so aus, als sei dieser Plan der Weltwirtschaftskrise zum Opfer gefallen. Wenn dem so ist, hätte die Krise endlich mal einen Vorteil.

und vielleicht solltest Du bei Gelegenheit den Bericht zu Pearl Harbour nacharbeiten. Mittlerweile bekommt man Tickets wo der Kinobesuch und die Fahrt zum Monument "verknüpft" sind, d.h. vom Kino geht es direkt ins Boot. Es empfielt sich Tickets vorab im Internet zu reservieren, sonst muss man einige Zeit warten.


Oh ja! Du hast vollkommen Recht, danke, dass du mich erinnerst. Ich habe eine Liste, was ich auf meiner Website alles updaten muss, aber Pearl Harbor hätte ich doch glatt übersehen. Darum kümmere ich mich ehestens.

Der Flug mit dem Hubschrauber war natürlich super (auch hier danke für die Anregungen Angie), das Haitauchen war für meinen Sohn und mich auch beeindruckend - ich kann es empfehlen. Die Road to Hana samt Weiterfahrt auf dem Palia-Highway - einfach spitze (auch ohne Rinder).

Kleine Korrektur: Er heißt nicht Palia Hwy., sondern Pi'ilani Hwy. :wink:

Mit den Hotels lagen wir eigentlich auch richtig - das Hilton Hawaiian Village ist eine tolle Anlage, die recht gut geführt wird. Allerdings ist das Publikum recht asiatisch...

Das Publikum ist in ganz Waikiki asiatisch, damit muss man sich abfinden.

Im Sheraton Maui Resort hat uns die Lage begeistert. Die Anlage selbst ist ein wenig in die Jahre gekommen und das Housekeeping könnte besser geführt werden. Dafür habe ich im Restaurant im Hotel ein hervorragendes Steak gegessen.

Interessant, dass das Housekeeping im Sheraton Maui nicht ganz das Wahre ist, habe ich jetzt schon mehrfach gehört bzw. gelesen.

Danke für deinen kleinen Bericht!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #62 am: 20.08.2012, 12:13 Uhr »
Danke für Deine Rückmeldung.

Hoffentlich "stören" uns die Asiaten nicht zu sehr. Irgendwie mag ich Ihre Art auch nicht so, aber sie sind nun mal da.

Ich bin schon sehr gespannt, ob der Funke bei uns überspringen wird. Dadurch, das wir einiges an Wanderungen vorgesehen haben, hoffe ich mal, daß er "ein wenig springt".  :wink:
Gruß Gabriele

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #63 am: 20.08.2012, 14:24 Uhr »
Das mit den "störenden" Asiaten ist irgendwie ungeschickt gewählt. In der Tat habe ich mit manchen Verhaltensweisen der Asiaten (Stichwort Aufzug) so meine Probleme, wie ich sie auch mit einem überwiegend deutsch-britisch besuchten Hotel (Stichwort Liegen belegen) hätte.  :lol:

Das mit dem falschen Highway-Namen ist natürlich sehr peinlich. Das kommt davon, wenn man schnell-schnell schreibt (habe gerade leider kaum Zeit, wollte mich aber melden).

Ein Wort noch zur Kriminalität - wir haben uns "normal" verhalten und wurden nicht Opfer irgendeines Verbrechens. Auf dem Weg vom Waikiki-Strand zur Haupteinkaufsstraße (Name gerade entfallen) gingen wir durch einen kleinen Park. dort haben dann 2 "zwielichtige" Gestalten  "Kontakt" gesucht und einer wurde ein wenig aggressiv und pöbelte herum traute sich dann aber doch nicht wieder näher ran, nachdem wir nicht wirklich auf ein Gespräch eingegangen sind. Ob ich den beiden unrecht getan habe kann ich nicht beurteilen, aber wenn man schnell wissen will ob wir Touristen sind, wo wir herkommen und nach 2 Minuten ein Gimme-Five gemacht werden soll werde ich schon misstrauisch... Aber das war es dann schon.

Hawaii ist mit Sicherheit ein schönes Reiseziel, allerdings haben wir nicht so recht das USA-Feeling empfunden als wir dort waren. Und das ist für uns sehr wichtig.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #64 am: 20.08.2012, 15:31 Uhr »
Das mit dem falschen Highway-Namen ist natürlich sehr peinlich. Das kommt davon, wenn man schnell-schnell schreibt (habe gerade leider kaum Zeit, wollte mich aber melden).

Ich finde es toll, dass du dich trotz Zeitmangel hier meldest :D Und das mit dem falschen Hwy.-Namen ist ja keine Tragik, die Namen sind auch so ungewöhnlich, man bekommt sie nicht so schnell auf die Reihe.
 
Ein Wort noch zur Kriminalität - wir haben uns "normal" verhalten und wurden nicht Opfer irgendeines Verbrechens. Auf dem Weg vom Waikiki-Strand zur Haupteinkaufsstraße (Name gerade entfallen) gingen wir durch einen kleinen Park.

Du meinst wahrscheinlich die Kalakaua Ave., oder?

dort haben dann 2 "zwielichtige" Gestalten  "Kontakt" gesucht und einer wurde ein wenig aggressiv und pöbelte herum traute sich dann aber doch nicht wieder näher ran, nachdem wir nicht wirklich auf ein Gespräch eingegangen sind. Ob ich den beiden unrecht getan habe kann ich nicht beurteilen, aber wenn man schnell wissen will ob wir Touristen sind, wo wir herkommen und nach 2 Minuten ein Gimme-Five gemacht werden soll werde ich schon misstrauisch... Aber das war es dann schon.

Solch eine Situation hatten wir in Waikiki bislang noch nie, aber was nicht ist, kann noch werden.

Hawaii ist mit Sicherheit ein schönes Reiseziel, allerdings haben wir nicht so recht das USA-Feeling empfunden als wir dort waren. Und das ist für uns sehr wichtig.

Auf Hawai'i sollte nicht das USA-Feeling empfunden werden, sondern das Aloha-Feeling :wink:

Mir fällt momentan der Name einer unserer User nicht ein, der vor etwas längerer Zeit (2 oder 3 Jahre?) zum 1. Mal auf Hawai'i war. Nach der Rückkehr schrieb er ähnlich wie du. Nach einiger Zeit, während des Sortierens der Fotos oder was auch immer es genau war, sah er den Hawai'i-Urlaub plötzlich in einem anderen Licht und war hellauf begeistert. Auch das gibt es also, wobei das jetzt nicht heißt, dass es bei dir genauso sein muss. Muss nicht, aber vielleicht kann. Warten wir es ab.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #65 am: 07.01.2013, 10:45 Uhr »
Nach einiger Zeit, während des Sortierens der Fotos oder was auch immer es genau war, sah er den Hawai'i-Urlaub plötzlich in einem anderen Licht und war hellauf begeistert. Auch das gibt es also, wobei das jetzt nicht heißt, dass es bei dir genauso sein muss. Muss nicht, aber vielleicht kann. Warten wir es ab.

In der Tat habe ich während der Arbeiten am Fotobuch so etwas wie eine Hawaii-Sehnsucht gespührt.  :shock: Vielleicht dauert es bis zur nächsten Reise doch nicht mehr bis zum Rentenalter. Wobei ich Oahu noch immer auf jeden Fall auslassen würde.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #66 am: 07.01.2013, 11:22 Uhr »
In der Tat habe ich während der Arbeiten am Fotobuch so etwas wie eine Hawaii-Sehnsucht gespührt.  :shock: Vielleicht dauert es bis zur nächsten Reise doch nicht mehr bis zum Rentenalter. Wobei ich Oahu noch immer auf jeden Fall auslassen würde.

Oh-oh! :lol: Was lese ich denn da? Willkommen im Club :hand:

Du musst ja nicht zwangsläufig nach O'ahu, auch wenn die Insel wirklich wunderschön ist. Ein gewisses "Problem" ist nur, für O'ahu braucht man Zeit - und einen Allrad.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.