usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii  (Gelesen 21169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #45 am: 09.04.2012, 16:57 Uhr »
Super. Vielen Dank für di eschene Antwort Angie.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #46 am: 16.04.2012, 21:14 Uhr »
wenn ich lese "Halawa Valley" bzw. überhaupt Molokai'i, bin ich schon hin und weg :D

Hallo Angie,

Da hilft nur eines: Buchen! :)

Wir sind dieses Jahr eine ganze Woche dort und freuen uns sehr darauf!

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #47 am: 16.04.2012, 21:21 Uhr »
Hallo Tilo,


buchen wäre die Möglichkeit schlechthin, aber wir lassen Maui dieses Jahr erstmals aus und daher können wir nicht mit Alex Air fliegen. Im Grunde genommen wäre mir der Flug auch zu wenig, denn ich möchte gerne im Halawa Valley wandern. Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, aber bis vor nicht allzu langer Zeit durfte man nur im Rahmen einer privat geführten Tour ins Halawa Valley. Jener (ältere)Herr, der diese Touren führte, macht das angeblich nicht mehr, sodass man anscheinend nicht mehr ins Halawa Valley kommt, weil der Zugang auf Privatland ist.

Falls du in der Woche, wo du auf Moloka'i bist, durch Zufall etwas in Erfahrung bringen könntet, wäre ich dir sehr dankbar, aber bitte nicht die Füße deswegen ausreißen, du hast ja Urlaub.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #48 am: 19.04.2012, 22:39 Uhr »
Hallo Angie,

Mit buchen meinte ich jetzt nicht den Rundflug sondern für ein paar Tage eine Unterkunft.
Wir sind auch am Wandern im Halawa Valley interessiert und werden dir natürlich berichten, wie es jetzt ausschaut.
Auch wollen wir den Wailau Trail versuchen. Da braucht man aber auch eine Genehmigung, da der Anfang über Privatland verläuft. Dann wäre da noch der Waikolu Overlook, wo kürzere Wege sich befinden und natürlich der Kalaupapa Trail.
Da wissen wir noch nicht wie wir den in Angriff nehmen: zu Fuss oder per Muli.

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #49 am: 20.04.2012, 00:34 Uhr »

Hallo Tilo,


Mit buchen meinte ich jetzt nicht den Rundflug sondern für ein paar Tage eine Unterkunft.

oh, das war ein kleines Missverständnis.


Wir sind auch am Wandern im Halawa Valley interessiert und werden dir natürlich berichten, wie es jetzt ausschaut.

Ja bitte, das wäre ganz toll.

Auch wollen wir den Wailau Trail versuchen. Da braucht man aber auch eine Genehmigung, da der Anfang über Privatland verläuft.

Wenn du zu gegebener Zeit näheres dazu weißt, wie man an das Permit kommt und dann eure Erfahrungen auf dem Trail, wäre ich auch an dieser Info sehr interessiert.

Dann wäre da noch der Waikolu Overlook, wo kürzere Wege sich befinden

Habt ihr das auch mehr oder weniger fix am Plan?

und natürlich der Kalaupapa Trail.
Da wissen wir noch nicht wie wir den in Angriff nehmen: zu Fuss oder per Muli.

Es war 2007, als wir nach Moloka'i hinüber wollten, aber dann zerstörte der Einbruch in unser Auto den Maui-Plan völlig. Damals, das brachten wir noch vor dem Einbruch in Erfahrung, war der Trail für Mulis gesperrt, für wie lange, weiß ich nicht, ist ja auch schon lange her.

Insgesamt gesehen ist für uns jede neue Info über Moloka'i von sehr großem Interesse.

Danke schon im Voraus!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #50 am: 25.07.2012, 08:45 Uhr »
Da ist er wieder...  :D

Morgen geht es für uns los und ich muss gestehen so schlecht geplant wie dieses Jahr flog ich noch nie. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich a) viel zu tun hatte und b) so viele Attraktionen auf so engem Raum wie auf Hawaii habe ich bisher noch nie erlebt.  Außer dem Doors-Off-Flug haben wir nichts fix gebucht. Von den Orten die wir besuchen wollen haben wir eine lose Vorstellung. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir mit einer spontanen Planung schöne Tage verbringen werden.

Ich möchte mich nochmals für alle Tipps, Hinweis eund Warnungen bedanken und wünsche Euch eine gute Zeit!

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #51 am: 25.07.2012, 08:53 Uhr »
Hi Gabenga, habe ich richtig gelesen, morgen fliegt ihr nach Hawaii, unser Neid ist mit Euch, nein, viel Spass und Aloha, die Inseln könnte ich auch gerade gut gebrauchen,
Guten Flug :D
Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #52 am: 25.07.2012, 09:02 Uhr »
Hi Micha,

ich wünsch dir einen schönen Urlaub!! Kommt Gesund wieder!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #53 am: 25.07.2012, 10:38 Uhr »
Ich hatte 2010 für unseren ersten Hawai'i-Urlaub auch viel im voraus geplant, aber schon nach einer Woche war mir klar, daß man längst nicht alles schaffen kann was man sich vornimmt. Beim zweiten Besuch im darauffolgenden Jahr gingen wir die Sache noch langsamer an, und nächstes Jahr werde ich dann wohl ungefähr so relaxt sein:  :lol:


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #54 am: 25.07.2012, 10:45 Uhr »
Wünsche einen tollen Urlaub und bin gespannt, was Du berichtet.

Bald geht es bei uns ja auch ans buchen.....  :wink:
Gruß Gabriele

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #55 am: 25.07.2012, 11:32 Uhr »
Ich bedanke mich für all die Guten Wünsche, wünsche Euch eine gute Zeit und verspreche einen Bericht nach unserer Rückkehr!

Mahalo Nui Loa

Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #56 am: 25.07.2012, 20:38 Uhr »
Aloha und guten Flug
Karin, momentane Adresse auf Big Island

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #57 am: 29.07.2012, 21:56 Uhr »
Aloha Michael,


euer Abflug und unser Rückflug haben sich überschnitten, daher konnte ich dir nicht rechtzeitig eine gute Reise wünschen, was ich aber hiermit nachhole :hippie: Ihr habt sicherlich einen wunderschönen Urlaub, auch wenn du nicht viel geplant hast.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #58 am: 19.08.2012, 10:48 Uhr »
So, da sind wir wieder! Nochmals vielen Dank für die vielen guten Wünsche und die Tipps im Vorfeld der Reise.

Um ganz ehrlich zu sein gehören wir wohl zu der Minderheit bei der der Funken nicht übergesprungen ist - die kommenden Jahre werden wir Euch keine Konkurrenz um Fliegerplätze und Hotelbetten sein.  :wink: Als Rentner wollen wir uns dann nochmals Maui, sowie Kaui´i und Big Island ansehen. Oahu war uns zu überlaufen und (sorry) zu asiatisch und überlaufen. Maui hat uns schon besser gefallen, aber nicht so sehr, dass eine solch lange Anreise für uns gerechtfertigt wäre. Trotzdem war es natürlich ein schöner und erholsamer Urlaub.

Eine große Hilfe war mir Deine Homepage Angie. Deine druckbaren Berichte sind spitze. Dafür vielen Dank. Den International Market gibt es immer noch und vielleicht solltest Du bei Gelegenheit den Bericht zu Pearl Harbour nacharbeiten. Mittlerweile bekommt man Tickets wo der Kinobesuch und die Fahrt zum Monument "verknüpft" sind, d.h. vom Kino geht es direkt ins Boot. Es empfielt sich Tickets vorab im Internet zu reservieren, sonst muss man einige Zeit warten.

Leider war die Zeit sogar für die wenigen geplanten Sachen zu knapp bemessen. Der Flug mit dem Hubschrauber war natürlich super (auch hier danke für die Anregungen Angie), das Haitauchen war für meinen Sohn und mich auch beeindruckend - ich kann es empfehlen. Die Road to Hana samt Weiterfahrt auf dem Palia-Highway - einfach spitze (auch ohne Rinder).

Mit den Hotels lagen wir eigentlich auch richtig - das Hilton Hawaiian Village ist eine tolle Anlage, die recht gut geführt wird. Allerdings ist das Publikum recht asiatisch... Im Sheraton Maui Resort hat uns die Lage begeistert. Die Anlage selbst ist ein wenig in die Jahre gekommen und das Housekeeping könnte besser geführt werden. Dafür habe ich im Restaurant im Hotel ein hervorragendes Steak gegessen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #59 am: 19.08.2012, 11:03 Uhr »
Um ganz ehrlich zu sein gehören wir wohl zu der Minderheit bei der der Funken nicht übergesprungen ist
Kein Kauai, kein Big Island, dafür 7 Tage Oahu, richtig? Also kein Wunder.  :wink:

Zitat
Oahu war uns zu überlaufen und (sorry) zu asiatisch und überlaufen.
Allerdings ist das Publikum recht asiatisch...
Stört dich das? Hawaii liegt nunmal ziemlich genau auf der Hälfte zwischen Asien und Amerika. Zudem brummt die Wirtschaft in Asien, ganz im Gegensatz zu den USA. Also ist es nicht verwunderlich, dass man hier viele Asiaten antrifft.