usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Hawaii / Finetuning  (Gelesen 11789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotbarker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #15 am: 31.01.2010, 20:26 Uhr »
Hallo Zusammen,

nochmals vielen Dank.

Die DVD haben wir bei Frank bestellt und freuen uns schon darauf.

Mit den Flügen ärgere ich mich jetzt ein wenig, da wir noch keine Auftragsbestätigung bekommen haben, habe ich jetzt gebeten andere Flugzeit zu nehmen. Am besten wäre so 10.00 Uhr ?

Tja, die Flugzeiten habe ich vom Hawaii - Experten, Hawaii Nei, es soll wohl keine anderen gegeben haben, kann das stimmen ? Wundere mich, das Ihn hier keiner kennt.

Der Preis bei FTI wäre der gleiche gewesen, vielleicht kann ich ja noch umbuchen.

Die Trails habe ich mir alle angeschaut, die anderen fand ich aber schöner, wahrscheinlich werde ich mir alle Trails ausgedruckt mitnehmen, den schmerzhaften Laufen und danach einsichtig sein.

Nächstes WE werde ich mal so eine Grobtagesplanung reinsetzen für den Urlaub, was sein könnte aber nicht muß.

Ja das Keauhou Beachresort ist ein Outrigger, hätte ich nie gebucht wenn ich die Bilder hier nicht gesehen hätte, ist für mich ein häßlicher Kasten den ich nie buchen würde, da wir aber nur einen Tag hier sind ist es letztlich egal und dann lieber zu zweit schnorcheln ohne Angst um das Gepäck zu haben, den Zimmerschlüssel können wir ja mit nehmen.

Fahrzeuge werden ich dann komplett die SUVs nehmen für die 3 Wochen, Cabrio wäre wohl ganz nett, wenn ich ein paar mehr Haare hätte und bei der Zugluft nicht ständig erkältet wäre, somit lieber SUV.

Gruß

Kai






Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #16 am: 31.01.2010, 20:43 Uhr »

Hallo Kai

Mit den Flügen ärgere ich mich jetzt ein wenig, da wir noch keine Auftragsbestätigung bekommen haben, habe ich jetzt gebeten andere Flugzeit zu nehmen. Am besten wäre so 10.00 Uhr ?

10 Uhr ist auf jeden Fall besser als zu Mittag und wenn du einen 9-Uhr Flug bekommen kannst, wäre das nochmal besser. Je früher du auf der anderen Insel ankommst, umso mehr kannst du noch unternehmen.
 
Tja, die Flugzeiten habe ich vom Hawaii - Experten, Hawaii Nei, es soll wohl keine anderen gegeben haben, kann das stimmen ? Wundere mich, das Ihn hier keiner kennt.

Sagen wir es so, ich habe den Namen Hawaii Nei schon mehrmals gehört, aber das ist schon alles. Ob es andere gibt, weiß ich nicht, ich suche mir alles selbst zusammen, angefangen von den Langstreckenflügen bis zu den Interisland Flights, den Hotels, den Mietwagen und erstelle auch den Plan für x Wochen selbst.

Der Preis bei FTI wäre der gleiche gewesen, vielleicht kann ich ja noch umbuchen.

Versuche es auf jeden Fall.

Die Trails habe ich mir alle angeschaut, die anderen fand ich aber schöner, wahrscheinlich werde ich mir alle Trails ausgedruckt mitnehmen, den schmerzhaften Laufen und danach einsichtig sein.

Stimmt schon, die anderen sind schöner, sieht man vom Maka'ala Fern Forest Trail ab, der hat was - das Laufen durch den Baumfarnwald ist beeindruckend. Du kennst dein Knie und weißt dann sicher am besten, wann du auf den anderen Trails umdrehen musst.

Nächstes WE werde ich mal so eine Grobtagesplanung reinsetzen für den Urlaub, was sein könnte aber nicht muß.

Eine gute Idee, dann können wir drübergucken und bei Bedarf Änderungsvorschläge machen.

Ja das Keauhou Beachresort ist ein Outrigger, hätte ich nie gebucht wenn ich die Bilder hier nicht gesehen hätte, ist für mich ein häßlicher Kasten den ich nie buchen würde, da wir aber nur einen Tag hier sind ist es letztlich egal und dann lieber zu zweit schnorcheln ohne Angst um das Gepäck zu haben, den Zimmerschlüssel können wir ja mit nehmen.

Richtig, nur mit dem Zimmerschlüssel schnorcheln gehen und nicht mal das muss sein, den kannst du ja bei der Rezeption abgeben.

Fahrzeuge werden ich dann komplett die SUVs nehmen für die 3 Wochen, Cabrio wäre wohl ganz nett, wenn ich ein paar mehr Haare hätte und bei der Zugluft nicht ständig erkältet wäre, somit lieber SUV.

Mit einem Cabrio bist du aber - was die Routen angeht - sehr eingeschränkt. Deine Entscheidung für SUVs ist schon richtig.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rotbarker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #17 am: 01.02.2010, 13:50 Uhr »
Hallo Zusammen,

danke für die Tips der Flugzeiten, Umbuchung hat noch geklappt, sieht jetzt so aus:

11.05.    Abflug   Kahului  09:00  Ankunft Lihue 10:42
16.05.    Abflug   Lihue     08:40 Ankunft  Honolulu 09:10

Gruß

Kai

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #18 am: 01.02.2010, 13:53 Uhr »

Hallo Kai,


Gratulation! Das sind jetzt sehr vernünftige Flugzeiten.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #19 am: 01.02.2010, 14:03 Uhr »
Zitat
Das sind jetzt sehr vernünftige Flugzeiten.

wesentlich besser!
Honu



rotbarker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #20 am: 07.02.2010, 10:14 Uhr »
Guten Morgen,

so die ersten Pläne sind fertig, die DVD eingetroffen (vielen Dank), sind begeistert. Autos gemietet (Alamo-FTI-Midesize SUV). So könnte es aussehen:

30.04. Ankunft abend, eventuell Kona oder direkt ins Bett
01.05. Schnorcheln Hotel, Ausspannen Mauna Kea Beach, Keauhou Bay (Mantas) Kona bummeln
Schwierig für uns einzuorden, wie kaputt wir sind, gäbe es sonst noch was nettes ?
02.05 Fahrt Kona-Hilo über die Nordroute, viel besichtigen dürfte schwierig sein mit dem Gepäck im Auto ? Vorschläge ? Kapoho Tide Pools - Schnorcheln
03.05. Saddle Road, Mauna Kea, Akaka Falls u. andere Wasserfälle
04.05. Lavatour Chris, Naulu Trail, Leleiwi Beach Park - Schnorcheln
05.05. Chain of Crater Road, wandern - Kilauea Iki Trail
06.05. Flug Maui

Was haltet Ihr davon ?

Nun doch Maui:

06.05. Lahaina, Schnorcheln in der Napili Bay, Umrundung West-Mauis
07.05. Sonnenaufgang auf dem Haleakala, Sliding Sands Trail
oder um gekehrt ? Sliding Sands Trail, Sonnenuntergang auf dem Haleakala
08.05. Whale watching wenn möglich, Ausspannen, Schorcheln
09.05. Road to Hana, Pipiwai Trail zu den Waimoku Falls
10.05. Südroute Richtung Oneloa Beach, Ahihi Bay
11.05. Abflug Kauai

Passt das ?

Gruß

Kai



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #21 am: 07.02.2010, 11:45 Uhr »

Hallo Kai,

01.05. Schnorcheln Hotel, Ausspannen Mauna Kea Beach, Keauhou Bay (Mantas) Kona bummeln
Schwierig für uns einzuorden, wie kaputt wir sind, gäbe es sonst noch was nettes ?

ich gehe vorsichtig davon aus, dass euch - wie fast alle - der Jetlag plagt. Wenn dies der Fall ist, ist dein geplanter gemütlicher Tag voll und ganz ok.
Solltet ihr wider Erwarten den ganzen Tag putzmunter sein, könntet ihr von Kona ein wenig in südliche Richtung fahren. Kealakekua Bay und Captain Cook z. B.

02.05 Fahrt Kona-Hilo über die Nordroute, viel besichtigen dürfte schwierig sein mit dem Gepäck im Auto ? Vorschläge ? Kapoho Tide Pools - Schnorcheln

Wegen des Gepäcks im Auto ist mit großartig besichtigen nichts drinnen, aber fotografieren und/oder filmen ist natürlich kein Problem.
Du fährst ja über die Saddle Rd., du könntest, wenn du Lust hast, zumindest einen Teil der Mauna Loa Observatory Road fahren. Der möglicherweise entstehende Nachteil ist aber, dass dann für die Kapoho Tide Pools nicht mehr Zeit ist, aber du kannst noch in Ruhe überlegen bzw. kurzfristig vor Ort entscheiden.

03.05. Saddle Road, Mauna Kea, Akaka Falls u. andere Wasserfälle

Überlegenswert wäre es, den Spieß umzudrehen und mit den Akaka Falls zu beginnen. Gegen 14 Uhr Richtung Saddle Rd. bzw. Mauna Kea starten (von Hilo aus gerechnet), sodass du am Mauna Kea den Sonnenuntergang sehen kannst.

07.05. Sonnenaufgang auf dem Haleakala, Sliding Sands Trail
oder um gekehrt ? Sliding Sands Trail, Sonnenuntergang auf dem Haleakala

Nein, würde ich nicht umdrehen, der Sonnenaufgang ist beeindruckender als der -untergang.

08.05. Whale watching wenn möglich, Ausspannen, Schorcheln

Erkundige dich vor Ort an einigen Stellen, ob wirklich noch Wale zu sehen sind. Im Mai ist das nur mehr sehr selten der Fall.


Passt das ?

Yipp!! :D Sehr schön!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #22 am: 07.02.2010, 14:46 Uhr »
Zitat
Solltet ihr wider Erwarten den ganzen Tag putzmunter sein, könntet ihr von Kona ein wenig in südliche Richtung fahren. Kealakekua Bay und Captain Cook z. B
Kealakekua kannst Du mit dem Auto nur vom gegenüberliegendem Punkt  erreichen. Ihr könnt von dort aus mit dem Kanu rüberfahren..dauert ca 25min . In dieser Bucht zu schnorcheln ist Klasse aber wie ich schon geschrieben habe, der disappearing beach, gleich ein beach neben "Euren" kann locker beim Schnorcheln mit Kelakekua  mithalten. Der Mauna Kea beach ist nicht nur zu weit im Norden, sondern ist für diese kurze Zeit , die Ihr habt, vernachlässigbar.
Honu



Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #23 am: 07.02.2010, 14:50 Uhr »
Hallo Kai,
klingt doch soweit ok, denke ich.

Falls ihr am 01.05. schon fit seid und noch Zeit habt, bieten sich vielleicht noch Puuhonua o Honaunau und die St. Benedict Painted Church Richtung Süden oder der Kaloko-Honokohau National Historic Park wenige Meilen nördlich von Kona an.

Den 02.05. könntet ihr vielleicht schon mit der Fahrt auf den Mauna Kea verbinden, wenn ihr sowieso über die Saddle Road fahrt. Wir hatten das Auto dort oben eigentlich immer in Sichtweite. Dann könntet ihr am 03.05. in Ruhe die Kapoho Tide Pools machen und die Wasserfälle besuchen.

Zum 10.05. kann ich nichts sagen.

Lieben Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #24 am: 07.02.2010, 16:41 Uhr »
01.05. Schnorcheln Hotel, Ausspannen Mauna Kea Beach, Keauhou Bay (Mantas) Kona bummeln
Schwierig für uns einzuorden, wie kaputt wir sind, gäbe es sonst noch was nettes ?

Falls ihr noch Luft habt: der Holoholokai Beach ist traumhaft.



09.05. Road to Hana, Pipiwai Trail zu den Waimoku Falls


Hier ein kleiner Vorschlag: Auf dem Weg zw. Hana und dem Pipiwai Trail unbedingt den Venus Pool anschauen bzw. mit etwas runterklettern drin schwimmen. Ein Süßwasserpool, in dem man ganz allein unterwegs ist. So wie hier zu sehen:



Genauere Beschreibungen, wie man das findet, folgen auf Wunsch natürlich.

Liebe Grüße, Tini

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #25 am: 07.02.2010, 19:12 Uhr »
Hi Tini,
könntest Du bitte den Weg zum Venus Pool beschreiben? Der wäre für uns im Sommer bestimmt ein ganz besonderes Highlight. Auch unsere Teenager Söhne lieben solche Schwimmstellen sehr.
Vielen Dank
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #26 am: 07.02.2010, 19:20 Uhr »
Hi Tini,
ich habe gerade gegoogelt:
http://www.hanalanihideaway.com/hana.php
weiter runterscrollen bis Mile Marker 48, das müsste er sein. Oder hast Du eine bessere Wegbeschreibung?
Auf dem Photo sieht er nicht so toll aus wie auf Deinem!!
Tschüß
Danke für den Tipp
Karin

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #27 am: 07.02.2010, 19:34 Uhr »
Hi Tini,
könntest Du bitte den Weg zum Venus Pool beschreiben? Der wäre für uns im Sommer bestimmt ein ganz besonderes Highlight. Auch unsere Teenager Söhne lieben solche Schwimmstellen sehr.
Vielen Dank
Karin

Hi Karin,

das mit dem Milemarker 48 stimmt, aber die Beschreibung ist etwas spärlich. Wir waren nämlich mit unserer detaillierteren Beschreibung zwischendurch schon mal unsicher, ob das was wird.

Hier meine Erinnerung und drunter eine Seite, nach deren Beschreibung wir gingen:

Nach Hana fährt man weiter Richtung Süden, passiert auch Hamoa und parkt am Milemarker 48 vor der Brücke auf der linken Straßenseite. Links gibt es einen ausgetretenen Fußpfad parallel zum Fluss. Bei Unklarheit, wo es weiter geht, eher rechts halten - Richtung Fluss. Nach ein paar Minuten durch Gestrüpp müsst ihr etwas nach unten klettern. Man weiß nicht recht wo, aber deine Jungs werden es schon schaffen und euch runterlotsen.  :lol:
Die Höhe wird durch das Bild ja deutlich. Den Tipp habe ich hier entdeckt.

http://www.bestplaceshawaii.com/tips/hidden_places/venus_pool.html

Viel Spaß, Tini

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #28 am: 07.02.2010, 19:40 Uhr »
Auf dem Photo sieht er nicht so toll aus wie auf Deinem!!

Hab ich ganz vergessen: In natura sieht er noch toller aus, denn auf einem Bild kann man leider die ganze Stimmung nicht mit einfangen. Es war wirklich paradiesisch und zur Abwechslung mal Süßwasser. Auch nett.

Gruß, Tini

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #29 am: 07.02.2010, 19:51 Uhr »
Hi Tini,
danke für die genaue Beschreibung. Genau solche Plätze suchen wir immer gerne auf. Hinter den Rainbowfalls in Hilo gibt es auch verborgenere Becken zum Schwimmen und Von-Lava-Felsen-Springen. Ich habe Deinen Link schon gespeichert und sehe mal, was sich dort sonst noch so finden lässt, vielen Dank.
Tschüß
Karin