usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Hawaii / Finetuning  (Gelesen 11787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotbarker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #30 am: 18.04.2010, 11:05 Uhr »
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich wieder, bevor ich es vergesse vielen Dank für alle bisherigen Antworten. Die Hochzeitsvorbereitung haben doch viel Zeit in Anspruch genommen und in der Zwischenzeit waren wir noch auf Häusersuche.

Nun bin ich wieder hier und brauche ein paar Tips, hoffentlich kann ich die auch anwenden, der blöde Vulkan auf Island hätte doch noch was warten können. Hoffe wir können am 30.4. überhaupt fliegen. Dummerweise habe ich auch noch meine Buchungen nicht über ein Reisebüro komplett laufen lassen, sondern das meiste selber gebucht. Ob ich jetzt noch das Geld wiederbekomme ?

Nun denn hättet Ihr für Kauai (wohnen in Kaapa) einen tollen Tip für ein Candlelight-Dinner ? (Meine Frau hat Geburtstag).

Leider fehlt mir für Kauai / Oahu die Feinplanung, hätte noch jemand Tips ? Sonst werden wir doch spontan vor Ort entscheiden.

Vielen Dank.

Gruß

Kai

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #31 am: 18.04.2010, 19:14 Uhr »

Hallo Kai,

Nun bin ich wieder hier und brauche ein paar Tips, hoffentlich kann ich die auch anwenden, der blöde Vulkan auf Island hätte doch noch was warten können. Hoffe wir können am 30.4. überhaupt fliegen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Nun denn hättet Ihr für Kauai (wohnen in Kaapa) einen tollen Tip für ein Candlelight-Dinner ? (Meine Frau hat Geburtstag).

Unser User AlohaDude (erst vor kurzem von Hawai'i zurück gekommen), überraschte seine Frau mit einem Dinner im Heavenly Creations.
Lies seine Beschreibung mal hier. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?

Leider fehlt mir für Kauai / Oahu die Feinplanung, hätte noch jemand Tips ? Sonst werden wir doch spontan vor Ort entscheiden.

Kannst du bitte deine aktuellen Pläne für Kaua'i und O'ahu hier einstellen? Dann wissen wir, was du schon fix geplant hast und es ist leichter, dir Tipps zu geben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rotbarker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #32 am: 22.04.2010, 16:33 Uhr »
Hallo Zusammen,

sieht ja wieder besser aus  :D.

Geplant im einzelnen bekomme ich Kauai und Oahu nicht mehr hin (Big Island und Maui, sind ja schon durchgeplant). Höhepunkte sind mir einigermaßen bekannt, naja vielleicht hast Du ja einen allgeméinen Highlight - Planung an Hand, bekomme ich leider hier nicht mehr hin, wohl eher dann vor Ort. Wäre aber sehr hilfreich, danke im voraus, falls möglich.

Der Restauranttipp war toll, der Preis leider auch  :(. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da wäre meine Frau auch nicht erfreut bei dem Preis. Tip für romantisches, schönes Essen zum "normalen Preis" ?

Frage noch zu Chris Lavatour, habe 2x gemailt keine Antwort, dann angerufen, war aber auch nur kurz soll mich melden wenn ich da bin. Kein Interesse ?

Schade klang ja hier so toll, gibt es noch Alternativen ?

Gruß

Kai

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #33 am: 22.04.2010, 22:46 Uhr »

Hallo Kai,

Geplant im einzelnen bekomme ich Kauai und Oahu nicht mehr hin (Big Island und Maui, sind ja schon durchgeplant). Höhepunkte sind mir einigermaßen bekannt, naja vielleicht hast Du ja einen allgeméinen Highlight - Planung an Hand, bekomme ich leider hier nicht mehr hin, wohl eher dann vor Ort. Wäre aber sehr hilfreich, danke im voraus, falls möglich.

Ich habe deine anfänglichen Wünsche berücksichtigt und einen Plan für Kaua'i und O'ahu erstellt. Die Tage sind untereinander austauschbar.

11.05.-16.05. Kauai: Islander on the beach

11.5. Ankunft Lihue 10:42, Autoübernahme, Gepäck im Hotel abgeben, einchecken wird noch nicht möglich sein.
Bummeln in Kapa'a, ev. nach Lihue zum Kukui Grove Shopping Center fahren. Abends ev. Coconut Market Place, ist nicht weit vom Islander on the Beach entfernt.

12. 5. Fahrt in den Waimea Canyon + Koke’e State Park, Pihea Trail. Bei genügend Zeit ev. im Anschluss in den Polihale SP fahren.

13. 5. Strand und schnorcheln, ev. Anini Bay im Norden?

14. 5. Alaka’i Swamp Trail ODER die ersten 2 Meilen vom Kalalau Trail, beides ist an 1 Tag nicht machbar

15. 5. Heli-Flug, die Gegend im Süden erkunden (Spouting Horn bei Poipu)
Alternativ statt Süden erkunden Kuilau Ridge Trail in der Nähe von Kapa’a

16.05. Abflug   Lihue     08:40



16.05.-20.05. Oahu: Hilton Waikiki Prince Kuhio

16. 5. Ankunft Honolulu 09:10, Autoübernahme, Gepäck im Hotel abgeben, einchecken wird noch nicht möglich sein.
Byodo Inn Tempel, anschließend ev. Aloha Tower (Fahrt hinauf zwecks Aussicht über HNL) + Aloha Tower Market Place

17. 5. morgens Diamond Head Crater, anschließend ev. shoppen/bummeln in HNL

18. 5. Kuli’ou’ou Ridge Trail, anschließend Fahrt in den Osten zur Kailua Bay, um ein wenig den Strand zu genießen

19. 5. morgens Hanauma Bay (keinesfalls auf den 18. 5. legen, da dienstags die Hanauma Bay gesperrt ist!). Fahrt an der Ostküste Richtung Lai’e, noch weiter nördlich (der Straße folgend) bis nach Haleiwa. Durch das Zentrum (Wahiawa) nach HNL zurück.

20. 5. Abflug

Würdest du mir bitte nach eurem Urlaub kurz schreiben, wie das Islander on the Beach in Kapa’a war? Wir wurden nämlich von unserem Hotel ausgebucht, weil sich dort ein Filmteam eingemietet hat und auf das Islander on the Beach auf unseren Wunsch hin umgebucht.


Der Restauranttipp war toll, der Preis leider auch  :(. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da wäre meine Frau auch nicht erfreut bei dem Preis. Tip für romantisches, schönes Essen zum "normalen Preis" ?

In Kapa'a oder unmittelbarer Umgebung weiß ich nichts Entsprechendes, nur in Kekaha, allerdings kein Candlelight-Dinner, aber dafür u. a. sehr gute Steaks oder auch Fischgerichte.
Es ist Wrangler's Steakhouse und würde sich nach meinem Tagesvorschlag für den 12. oder 14. 5. anbieten, da ihr - vom Waimea Canyon herunter kommend - gleich in der Nähe sein würdet.
Salat- und Suppenbuffet ist im Preis des Hauptgerichtes inbegriffen.

Frage noch zu Chris Lavatour, habe 2x gemailt keine Antwort, dann angerufen, war aber auch nur kurz soll mich melden wenn ich da bin. Kein Interesse ?

Dass Chris kein Interesse hat, kann ich mir nicht vorstellen und kurz angebunden habe ich ihn auch nicht erlebt. Melde dich einfach bei ihm, wenn ihr auf Big Island ankommt.

Schade klang ja hier so toll, gibt es noch Alternativen ?

Wenn Chris auf Urlaub ist, übernimmt Noel die Lavatour. Eine andere Alternative ist mir nicht bekannt.


Solltest du zu irgendetwas von meinen Tagesvorschlägen oder zu sonst etwas Fragen haben, nur zu!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #34 am: 23.04.2010, 10:36 Uhr »
Ich habe vielleicht auch noch einen Tipp, der in einem amerikanischen Forum gegeben wurde:

Das Restaurant "Hukilau Lanai" im Kauai Coast Resort, die haben auch eine Homepage, dort kannst du einen Eindruck gewinnen. Die Speise- / und Weinkarte sehen sehr gut aus, und die Preise sind zwar etwas gehoben, aber meiner Meinung nach noch völlig im Rahmen. Wir haben uns dies jedenfalls schon fest vorgemerkt- sind übrigens zu selben Zeit im Islander: 11.-17.Mai, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.  :shock:

Außerdem hab ich mir noch "The Eastside" notiert (Kuhio Hway, Kapaa), ich glaub den Tipp hab ich sogar von Angie gekriegt!?! Das sieht auch super aus, allerdings auch mit gehobenen Preisen. Aber das sollte deine Frau dir Wert sein.   :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #35 am: 23.04.2010, 22:13 Uhr »
Außerdem hab ich mir noch "The Eastside" notiert (Kuhio Hway, Kapaa), ich glaub den Tipp hab ich sogar von Angie gekriegt!?! Das sieht auch super aus, allerdings auch mit gehobenen Preisen. Aber das sollte deine Frau dir Wert sein.   :lol:

Jawollllll :wink: The Eastside habe ich dir empfohlen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rotbarker1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #36 am: 25.05.2010, 15:02 Uhr »
Hallo Zusammen,

sind wieder zurück. War mit Abstand mein schönster Urlaub. Soviele Highlights, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Für jeden bieten die Inseln etwas, vor Ort haben wir festgestellt die Zeit verfliegt, so das wir vielen gar nicht gemacht haben, war aber nicht weiter schlimm, kommen nächstes Jahr wohl wieder.

Big Island
Lavatour, Vulkanpark und Mauna Kea waren sicherlich die Highlights. Leider bietet Hilo leider nicht viel, warum eigentlich nicht ? Aus meiner Sicht wäre hier doch vielmehr machbar, schade.

Maui
Noch Wale, Delphine gesehen, beindruckend, ein Grund wiederzukommen. Sliding Sands Trails, toll ! Tolles Schnorchelrevier am Sheraton Hotel (Kanapali), mit Meeresschildkröten geschwommen.

Quartier Napili Shores nur zu empfehlen, Fahrzeit nach Kahalui max. 45 Minuten, würden wir wieder nehmen.

Kauai
Meine Lieblingsinsel, beste Schnorchelrevier Tunnels, Meerschildkrötenfamilien, klarstes Wasser, tolle Fische, nicht überlaufen. Quartier nächste Mal im Norden.

Heliflug ohne Türen $ 518 ! Leider nicht verhandelbar, da fast ausgebucht alle Tage.

Islander on the Beach zu empfehlen, ja ! Freundlichkeit aber eher mäßig, mit Abstand am schlechtesten. Zimmer schön, wir hatten ein Upgegradet Ocean Front Zimmer.

Unser Geburtstagsessen war dann schließlich im Mariott Hotel, direkt am Meer, sehr schön und nicht zu teuer. The Eastside ist leider nicht schön gelegen.

Oahu
War erstaunt hat uns doch gefallen, sogar oder gerade Waikiki. Hanauma Bay einzige Enttäuschung auf Hawaii, waren relativ früh da, 9.30, Katastrophe ! Keine Fische, dutzende Schnorchler auf Korallen. Bitte nicht hinfahren ! Fische werden nicht mehr gefüttert, somit keine mehr da.

Empfehlung zum Essen: Big Cheese Cake Factory, waren alle 4 Tage dort Essen (Aussenterrasse).

Haben uns in Hawaii noch mit allen Reiseführer der Revealed versorgt, obwohl wir schon 2 hatten !

Da wir nächste Mal wohl nur 16 Tage haben werden wir uns auf Maui, Kauai und Oahu beschränken.

Big Island ? Eine Insel muß dran glauben und so toll die Lavatour auch war, eine 2. brauche ich nicht schon wieder im nächsten Jahr. Auch ist das Wetter nicht wirklich urlaubsreif (16 Grad und Regen 2x) und Hilo bietet sehr wenig. So liegen die Präferenzen bei jedem anders, ist auch gut so.

Shopping ist aus meiner Sicht nur auf Oahu und Lahaina empfehlenswert.

Trotzdem nochmal vielen Dank für alles.

Kai



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #37 am: 25.05.2010, 16:30 Uhr »

Hallo Kai,

willkommen zurück :D

War mit Abstand mein schönster Urlaub. Soviele Highlights, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Das lese ich gerne!

Leider bietet Hilo leider nicht viel, warum eigentlich nicht ? Aus meiner Sicht wäre hier doch vielmehr machbar, schade.

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Ich denke fast, es wird deswegen nichts für den Tourismus unternommen, weil die Touristen auch so - wegen der Nähe zum Volcanoes NP - kommen.

Sliding Sands Trails, toll !

Seid ihr bis zum Ka Lu'u o Ka O'o gegangen?

Heliflug ohne Türen $ 518 ! Leider nicht verhandelbar, da fast ausgebucht alle Tage.

$ 518 für eine Person?

Islander on the Beach zu empfehlen, ja ! Freundlichkeit aber eher mäßig, mit Abstand am schlechtesten. Zimmer schön, wir hatten ein Upgegradet Ocean Front Zimmer.

Da wir von unserem bereits gebuchten Plantation Hale wegen einer Filmcrew ausgebucht wurden, wurde uns das Islander on the Beach empfohlen und nach intensiven Recherchen habe ich dann das Islander on the Beach gebucht.
Hast du zufällig ein Foto vom Ocean Front Zimmer? Würde mich aus gegebenem Anlass sehr interessieren.
 
Da wir nächste Mal wohl nur 16 Tage haben werden wir uns auf Maui, Kauai und Oahu beschränken.

Ihr seid also nun auch Wiederholungstäter :D
Je nach Jahreszeit, wann ihr drüben sein werdet, solltest du schon bei der Planung die Reihenfolge der Inseln beachten.
 

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rotbarker1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #38 am: 25.05.2010, 16:41 Uhr »
Hallo Angie,
Sliding Sands Trails, toll !

Seid ihr bis zum Ka Lu'u o Ka O'o gegangen? Gute Frage ist dies der bunte kleinere Krater unten links (Seitenweg) bis dahin waren wir. Weiter durfte ich nicht, für meine Frau war dies nur Geröllwüste, dafür ist diese den Aufstieg in einem durchgelaufen, haben noch 6 Wanderer eingeholt, Aufstieg war somit schneller als der Abstieg !

Heliflug ohne Türen $ 518 ! Leider nicht verhandelbar, da fast ausgebucht alle Tage.

$ 518 für eine Person? Nein für 2.

Islander on the Beach zu empfehlen, ja ! Freundlichkeit aber eher mäßig, mit Abstand am schlechtesten. Zimmer schön, wir hatten ein Upgegradet Ocean Front Zimmer.

Da wir von unserem bereits gebuchten Plantation Hale wegen einer Filmcrew ausgebucht wurden, wurde uns das Islander on the Beach empfohlen und nach intensiven Recherchen habe ich dann das Islander on the Beach gebucht.
Hast du zufällig ein Foto vom Ocean Front Zimmer? Würde mich aus gegebenem Anlass sehr interessieren.
 
Vom Zimmer leider nicht, Aussicht war wie auf der Website (einfügen klappt leider nicht). Ausstattung war aber aus meiner Sicht gut/O.K., defintiv besser als das Hilo Hawaiin Hotel.



Ihr seid also nun auch Wiederholungstäter :D
Je nach Jahreszeit, wann ihr drüben sein werdet, solltest du schon bei der Planung die Reihenfolge der Inseln beachten.

Werde mich dann melden bis Februar haben wir ja noch etwas Zeit, oder ?
 

Gruß

Kai

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #39 am: 25.05.2010, 16:48 Uhr »
Gute Frage ist dies der bunte kleinere Krater unten links (Seitenweg) bis dahin waren wir.

Ja, das ist der kleine bunte Krater links unten.

Weiter durfte ich nicht, für meine Frau war dies nur Geröllwüste

Schade, so verschieden können die Ansichten sein. Ich muss aber sagen, dass ich das zum ersten Mal lese.

dafür ist diese den Aufstieg in einem durchgelaufen, haben noch 6 Wanderer eingeholt, Aufstieg war somit schneller als der Abstieg !

Da hat sie ja regelrecht die Flucht ergriffen :lol:

Nein für 2.

Danke, ich habe schon einen kleinen Schreck bekommen, für 2 Personen ist dieser Preis normal.

Vom Zimmer leider nicht, Aussicht war wie auf der Website (einfügen klappt leider nicht). Ausstattung war aber aus meiner Sicht gut/O.K., defintiv besser als das Hilo Hawaiin Hotel.

Ok, wenn die Fotos auf der Website der Wahrheit entsprechen, was leider nicht immer der Fall ist, bin ich schon zufrieden. Danke!

Werde mich dann melden bis Februar haben wir ja noch etwas Zeit, oder ?

Etwas Zeit schon :wink: Es ist aber bereits Ende Mai :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 3 Wochen Hawaii / Finetuning
« Antwort #40 am: 25.05.2010, 20:07 Uhr »
Hallo Kai,
schön, dass es euch insgesamt gefallen hat, auf jeden Fall ja so gut, dass ihr wiederkommen wollt!
Mit der Lava habt ihr ja Glück gehabt. Das war uns leider nicht vergönnt.
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site